SEO und Webseitentexte aus einer Hand - So wichtig sind die richtigen Texte für die Akquise

Von PimpMySite - Online Marketing-Konzepte

Thumb

Nichts ist für die Akquise im Internet so wichtig, wie die richtigen Texte auf der Webseite. Denn diese wirken gleich zweifach. Zum Einen sollen Texte Besucher, die auf die Webseite kommen, ansprechen und deren Interesse wecken. Zum Anderen haben Webseitentexte aber auch eine große Auswirkung auf die Suchmaschinenoptimierung.

Der Content einer Webseite spielt eine große Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Textoptimierung ist eine wichtige Säule der Onpage-Optimierung. Auf die Verwendung der richtigen Keywords kommt es an. Außerdem dürfen die Texte nicht zu kurz sein. Auch die Überschriften spielen eine wichtige Rolle. Wenn man alle Regeln für suchmaschinenoptimierte Texte beachtet, ist es oft schwer einen Text zu verfassen, der zudem noch leserfreundlich ist und den Nutzen des Unternehmens klar herausstellt. Daher ist es sinnvoll hier echte Profis ans Werk zu lassen.

Unter http://www.konzepte-online-marketing.de/ finden kleine und mittelständische Unternehmen sowie StartUps zahlreiche Angebote rund um das Thema Webseitentexte und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Im Blog kann man regelmäßig News zum Thema Online-Marketing lesen und so auf dem Laufenden bleiben.