vitero Kundenprojekte mit eLearning Award ausgezeichnet

Von vitero GmbH

Zwei Kundenprojekte des Web Conferencing und Virtual Classroom Anbieters vitero GmbH wurden in den Kategorien „Virtual Classroom“ und „Lernkultur“ auf der didacta mit dem begehrten eLearning Award ausgezeichnet.

Thumb

Stuttgart (12.03.15): Die vitero Kunden RWE sowie das Kultusministerium Baden-Württemberg (in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit) konnten mit ihren Projekten die Jury des eLearning Journals überzeugen.

In der Kategorie „Lernkultur“ nahmen Frau Schmitten (RWE Group Business Services GmbH) und Herr Stock (RWE Power AG) den eLearning Award für das Projekt „Global Blended Learning“ entgegen. Um Kosten zu sparen und neue, nachhaltige sowie effektive Weiterbildungsstrukturen im Konzern aufzubauen, wurde von den Projektpartnern das Projekt ins Leben gerufen, welches die Etablierung eines Blended Learning-Ansatzes im RWE-Konzern zum Ziel hat.

Im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit waren Frau Peters und Herr Kohnle mit dem Projekt „Perspektive Wiedereinstieg Online“ vertreten und erhielten den eLearning Award in der Kategorie „Virtual Classroom“. Das seit 2008 durchgeführte Aktionsprogramm unterstützt Frauen und Männer nach einer Familienphase bei der Reintegration in den Beruf. Die zeitliche und räumliche Flexibilität der tutoriell begleiteten Online-Lernszenarien verbessert die Vereinbarkeit von Familienaufgaben und beruflichem Wiedereinstieg.

Nach den Vorträgen standen die Ansprechpartner den Messebesuchern in einem benachbarten „World Café“ Rede und Antwort. Hier bestand die Gelegenheit, den Vortragenden in ungezwungener Atmosphäre Fragen zum Projekt zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.