PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie erreichen Klinken und Krankenh


Von nes media GmbH

Im Kampf um ztinnen, zte und gut qualifiziertes Pflegepersonal sind die Personal-verantwortlichen von Kliniken vor gro Herausforderungen gestellt. ...

Thumb

Im Kampf um ztinnen, zte und gut qualifiziertes Pflegepersonal sind die Personal-verantwortlichen von Kliniken vor gro Herausforderungen gestellt. So knen sich zum Beispiel ztinnen, zte und Gesundheits- und Krankenpfleger / innen ihre Stellen oder Fachweiterbildungen in Krankenhsern und Kliniken aussuchen. Das Angebot der Klinik-Jobs ersteigt deutlich die Nachfrage. Ein speziell ausgerichtetes Employer-Branding f Kliniken bietet die Mlichkeit, ihre Anziehungskraft als attraktiver Arbeitgeber (Arbeitgeber Markenbildung) zu erhen. Nach den Prinzipien der Markenbildung werden beim Employer-Branding die Alleinstellungsmerkmale eines Krankenhauses aus Sicht des gesuchten Fachpersonals herausgearbeitet. Kurz: Das Krankenhaus oder die Klinik wird als attraktive Arbeitgeber Marke aufgebaut. Die nes media GmbH schlie damit eine oft vorhandene Lke mit strategischem Klinikmarketing beim Personal-Recruiting von Kliniken. Auf der Basis einer Ist-Analyse schlagen wir unseren Klinik-Kunden viele Mlichkeiten von praktikablen Angeboten vor, mit denen sich die Klinik als Arbeitgeber attraktiver als der Wettbewerb macht. Die nes media GmbH hat sich auf Employer-Branding f Kliniken spezialisiert. Oft sind es die einfachen Dinge oder Nebenshlichkeiten, weshalb sich qualifizierte Jobsuchende f eine Klinik entscheiden. Von der Unterstzung beim Umzug bis zur lkenlosen Kinderbetreuung tragen viele Gestaltungsmlichkeiten zum Erfolg des Employer-Branding bei. Im zweiten Schritt wird das mit der nes media GmbH geschfte Arbeitgeberprofil der Klinik mit den passenden Print- und Online-Medien kommuniziert. "Es kommt hierbei auf einen stimmigen Marketing-Mix an", kann Markus Kohlmeyer aus Erfahrung bestigen. Gerade durch die strategische Vernetzung von Stellenanzeigen, Recruiting-Videos, Stellenanzeigen und Online-PR Kampagnen frt das Employer-Branding zur messbar schnelleren Stellenbesetzung f medizinisches Fachpersonal. Ende 2014 hat die nes media Klinikmarketing GmbH z.B. das Recruiting-Video f die Pflegefachschule Bildungszentrum Rhein-Neckar GmbH produziert. In dem sechsminigen Video berichten Azubis von ihrem Alltag, der Geschtsfrer erklt die Ausbildungsinhalte und man sieht die kftigen Gesundheits- und Krankenpfleger in Aktion. F die Pflegefachschule hatte das Video einen erwtigenden Effekt. Bereits in den ersten vier Wochen hatten sich mehr als 1000 interessierte das Recruiting-Video auf youtube angesehen. Und haben sich erzeugen lassen. Denn innerhalb kzester Zeit waren 21 Bewerbungen bei der Pflegeschule eingegangen. "Bereits in der ersten Januarwoche 2015 gingen bei uns mehr Bewerbungen ein als dies in den vergangenen Jahren, im gleichen Zeitraum, der Fall war", bestigt die Schulleitung. Die nes media Klinikmarketing GmbH sorgte nicht nur f die Produktion des Videos, sondern kmert sich auch anschliend um die SEO-Maahmen und begleitet die Verbreitung im Internet. Zusammen mit der Klinik bzw. der Pflegeschule erarbeitet die Werbeagentur aus Ludwigshafen zudem ein strategisches Employer-Branding Konzept. So gelingt es den Kliniken, als attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder die besten Gesundheits- und Krankenpfleger der Zukunft zu erzeugen. Hier der Link zum Recruiting-Video: https://www.youtube.com/watch?v=GmZ-_gINOIM Als Praxispartner der Hochschule Ludwigshafen hat die nes media GmbH an der Forschungs-Studie Arbeitswelt 3.0 mitgewirkt. Kliniken knen diese Studie mit wertvollen Handlungsempfehlungen KOSTENFREI gerne bei der nes media Klinikmarketing GmbH anfordern. Die nes media GmbH, Werbeagentur aus Ludwigshafen, ist auf die strategischen Bereiche des Klinikmarketings spezialisiert. Dazu gehen Employer-Branding, Zuweiser-Marketing, Image- und Recruiting-Videos f Fachkliniken sowie die Konzeption und Erstellung von Print und Digital-Medien, PR-Kampagnen, SEO und vieles mehr. Die Werbeagentur aus Ludwigshafen entwickelt sich stdig weiter, um Kliniken immer wieder mit innovativen Marketing-Strategien zu erzeugen. 2014 war die nes media Klinikmarketing GmbH Praxispartner der Hochschule Ludwigshafen im Employer-Branding Forschungsprojekt "Arbeitswelt 3.0". Honoriert wird das professionelle Klinikmarketing der nes media GmbH auch mit dem Klinik Award. 2012 erhielt das nes media Recruiting-Video "Mensch, du arbeitest auch hier?" den Preis, 2013 wurde der von nes media produzierte Imagefilm "Zeit f Seele" f die begehrte Auszeichnung nominiert. F die nes media GmbH kein Grund, still zu stehen: Ganz neu und exklusiv in D / A / CH bietet die nes media Klinikmarketing GmbH nun auch virtuelle online Karrieremessen, zur Fachpersonalgewinnung f Krankenhser und Kliniken, fachergreifend an. Weitere Informationen unter: http://www.meine-arztkarriere.de oder unter http://www.nes-media.de Kontakt nes media GmbH Markus Kohlmeyer Im Brl 24a 67125 Dannstadt 06231-7244 info@nes-media.de http://www.nes-media.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Kohlmeyer (Tel.: 06231-7244), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 640 Wörter, 4876 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!