PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Inca One hat überzeichnete Anleihenfinanzierung abgeschlossen

Von Swiss Resource Capital AG

Aus ursprünglich 500.000 USD wurden schlussendlich 1,6 Mio. USD.

Thumb

Wie Inca One (ISIN: CA45328X1078 / TSX-V: IO - http://bit.ly/1CGQfcA -) mitteilte konnte die ursprünglich geplante Finanzierung in Höhe von 500.000 USD aufgrund der hohen Nachfrage auf 1,5 Mio. USD aufgestockt werden und schlussendlich sogar mit noch 100.000 USD mehr geschlossen werden. Somit konnte das Unternehmen einen Bruttoerlös von 1.600.000 USD einwerben. Den Nettoerlös wird das Unternehmen als zusätzliche Finanzmittel des Betriebskapitals und für weitere Expansionsmöglichkeiten einsetzen.

 

Die Fremdfinanzierung setzt sich nun, aufgrund der nochmaligen Erhöhung, aus 64 Schuldverschreibungseinheiten mit einem Nominalwert von 25.000 USD und nicht übertragbaren Warrants zum Erwerb von bis zu 25.000 Stammaktien zusammen.

 

Jeder Warrant berechtigt den Inhaber eine Stammaktie des Unternehmens zum Preis von 0,25 CAD über einen Zeitraum von 12 Monaten, nach Abschluss der Finanzierung, zu erwerben. Die Anleihegläubiger erhalten einen Zinssatz von 14 % pro Jahr. Die Zinsen werden vierteljährlich berechnet und nachträglich ausgezahlt. Die Laufzeit der Anleihen beträgt 12 Monate. Eine Vermittlungsgebühr entsprechend 8 % des Bruttoerlöses der Anleihenfinanzierung wird vom Unternehmen an den Vermittler - SG Strategy Consult AG - in bar ausgezahlt. Das Unternehmen wird an den Vermittler ebenfalls eine Anzahl von Vermittler-Warrants in Höhe von 8 % des Erlöses der Anleihenfinanzierung geteilt durch den Ausübungspreis von 0,25 CAD ausgeben. Jeder Vermittler-Warrant kann innerhalb von 18 Monaten nach Abschluss der Finanzierung in eine Stammaktie des Unternehmens zum Preis von 0,25 CAD umgewandelt werden.

 

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1764 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!