PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gibt es ein schöneres Investment als die bildende Kunst ?


Von Die Kunstagentur Bild & Raum

Kunst statt Riester
Thumb

Zeitgenössische Kunst zu sammeln ist schon lange nicht mehr nur für Millionäre gedacht. Oft reichen ein paar hundert Euro um Originale von jungen Künstlern oder limitierte Arbeiten von bereits bekannten Künstler, zu erwerben.
Ein guter Einstiegspreis für "Ottonormalverdiener", der nicht nur sein Zuhause verschönern will, sondern den Kauf auch als Investment versteht. Wer den Kunstmarkt kennt, weiss das man keine Originale von Andy Warhol, in dieser Preisklasse bekommt. Aber warum sollte ein signierter und nummerierter Druck, nicht auch wertvoller werden ? Hier zählt die Geduld und aus der Erfahrung heraus wissen wir, das selbst Lithografien mit einer Auflage von 5000 Exemplaren, in den letzten Jahren enorme Preissprünge erleben durften.

Ausufernde Staatsschulden, schwankende Börsenkurse und schwindende Zinsen für Sparguthaben machen uns das Leben schwer und keine Aktie der Welt würden wir uns eingerahmt in die Wohnung hängen. Also warum nicht das Schöne mit dem Nützlichen verbinden ?
Selbst wenn die Rechnung, im Laufe der Jahre eine gute Rendite zu erzielen, nicht aufgeht.
KUNST BEREICHERT und das Gefühl unseren kreativen Mitmenschen geholfen zu haben, doch auch.

Wer sein Zuhause mit Bildern oder Skulpturen verschönern will, findet jetzt bei der Kunstagentur Bild und Raum in Mönchengladbach, nicht nur eine fundierte Kunstberatung vor Ort sondern auch einen Onlineshop mit Unikaten und limitierten Arbeiten von Topkünstlern wie Andy Warhol, Günther Uecker, Markus Lüpertz, Horst Antjes u.v.m



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Pfeifer (Tel.: 01776480445), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2210 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!