dimedis GmbH |

Ex-WDR Projektmanager startet bei dimedis

dimedis engagiert Werner Obermann – neuer Produktmanager bei dimedis – Verstärkung des FairMate-Teams

Köln, den 24. März 2015 – Seit Anfang 2015 ist Werner Obermann neuer Produktmanager im Kölner Softwarehaus dimedis. Dabei kann Obermann auf seine langjährige Erfahrung als Fach- und Führungskraft im IT-Projekt- und Servicemanagement zurückgreifen.

Vor seinem Start bei dimedis war der studierte Diplom-Ingenieur fast 15 Jahre lang beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) tätig. Dort war er als Teamleiter, Projektleiter und IT-Sicherheitsbeauftragter für die Leitung von IT-Großprojekten im Medienumfeld zuständig.

Zuvor hatte Obermann bereits zehn Jahre Erfahrungen im IT-Bereich gesammelt. Von 1994 bis 1999 war Obermann bei der MWM Software & Beratung als Softwareentwickler und Anwendungsbetreuer tätig. Sein breites und fundiertes Fachwissen und seine langjährige Erfahrung werden ihm bei seiner Tätigkeit bei dimedis zugutekommen. Dort wird Werner Obermann nun als Produktmanager das FairMate-Team verstärken. Neben der Weiterentwicklung des Produkts werden vor allem Vertriebsprojekte rund um FairMate sowie die Betreuung der Kunden zu seinen Aufgaben zählen.

Werner Obermann ist positiv gestimmt über seinen Einstieg bei dimedis: "Die Performance von dimedis in den vergangenen Jahren hat mir gezeigt, dass das Unternehmen mit FairMate definitiv einen Meilenstein für Einlass- und Besuchermanagement im Messe- und Eventbereich gesetzt hat. Auf Grundlage meiner bisherigen Erfahrungen freue ich mich sehr darauf, meinen Beitrag dazu leisten, das Produkt weiterzuentwicklen."

Über dimedis
dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete
Software-Unternehmen entwickelt webbasierte Softwarelösungen.
Schwerpunkte sind Digital Signage, digitale Wegeleitung sowie das
Besucher- und Einlassmanagement von Messen und Events. Hauptprodukte
dafür sind kompas, kompas wayfinding und FairMate. Zum Kundenkreis der
dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und
Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland,
snipes, Schalke 04, BVB, Die Continentale, British American Tobacco sowie
die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC und mfi. Das Unternehmen
beschäftigt derzeit mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.

Über FairMate
FairMate ist die Komplettlösung für das gesamte Besuchermanagement von Messen, Kongressen und Veranstaltungen. FairMate bietet Einlass, Ticketing, Marketing und Administration von Messen in einem Tool an. So deckt FairMate alle Aspekte des Besuchermanagements ab – vor, während und nach einer Veranstaltung. Als Messegesellschaften und Veranstalter können Sie ihr Besuchermarketing perfekt planen, die Übersicht behalten und auch kurzfristig reagieren. FairMate besteht aus modularen und integrierbaren Software- und Hardwarelösungen, um die Beziehungen zwischen Besuchern, Ausstellern und den Veranstaltern optimal zu gestalten. FairMate wird erfolgreich von Messen auf der ganzen Welt eingesetzt. Zu den Kunden zählen Reed Exhibitions Deutschland, Messe Düsseldorf, Stockholmsmässan, Messe Stuttgart, Westfalenhallen Dortmund und die Koelnmesse.
Weitere Informationen unter www.fairmate.de

Web: http://www.dimedis.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ibrahim Mazari (Tel.: +49 (0) 221 – 921 260 52), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3364 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dimedis GmbH

Wir bieten als Softwareunternehmen erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Messelösungen und Besuchermanagement. Unsere Einlasslösung FairMate wird bereits erfolgreich von mehreren großen Messegesellschaften eingesetzt.

Weitere Pressemitteilungen von dimedis GmbH lesen:

dimedis GmbH | 14.06.2017
dimedis GmbH | 20.04.2017

Daniel Gogel neuer Produktmanager FairMate

Köln, 20. April 2017 – Das Softwareunternehmen dimedis holt Verstärkung für sein Messeteam und verpflichtet Daniel Gogel als neuen Produktmanager der Einlass- und Besuchermanagementlösung FairMate. Er berichtet direkt an den Bereichsleiter für...
dimedis GmbH | 20.03.2017

Neue kompas-Version: Stärkere Integration des POS

Köln, 21. März 2017 – Der Handel steht vor großen Herausforderungen, die digitale Transformation zu bewältigen. Mit der neuen Version der Digital Signage Softwarelösung kompas bietet  dimedis neue Funktionen an, die speziell für den Handel u...