FACT Treuhand unterstützt Bürgerstiftung Nürnberg

Von FACT Treuhand GmbH

NÜRNBERG – Die Nürnberger Steuerberatungsgesellschaft FACT Treuhand GmbH wird die Bürgerstiftung Nürnberg jedes Jahr mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützen. Das teilt der Geschäftsführer der Gesellschaft, der Steuerrechtler Prof. Dr. Helmut Bräuer, anlässlich des fünfjährigen Bestehens der Bürgerstiftung mit.
Thumb "Mit der Spende wollen wir unsere Verbundenheit mit Nürnberg ausdrücken und einen Beitrag zur Unterstützung der vielfältigen Stiftungs-Aufgaben leisten", so Bräuer. Die FACT Treuhand GmbH war kurz nach dem Zweiten Weltkrieg als Buchungsstelle der Bäckerinnung in Nürnberg gegründet worden. Seit Anfang 2006 residiert die Gesellschaft im ehemaligen Milchhof, der 1929 nach den Plänen des Architekten Otto Ernst Schweizer errichtet worden war. Zu den Mandanten der FACT Treuhand zählen vor allem Dienst­leistungs­unternehmen und Produktionsbetriebe, aber auch Privatpersonen und Stiftungen im In- und Ausland. Geschäftsführer Helmut Bräuer lehrt außerdem als Professor für Betriebswirtschaft und Steuerrecht an der Technischen Universität Stettin. Die Bürgerstiftung Nürnberg feiert ihr fünfjähriges Bestehen am 17. Juli im historischen Rathaussaal. Sie fördert Projekte unter anderem in den Bereichen Bildung, Kunst und Kultur, Umwelt- und Denkmalschutz sowie Jugend-, Gesundheits- und Altenpflege. Unterstützt wird sie durch Firmen, Privatpersonen und Institutionen in Nürnberg. FACT TREUHAND GMBH Steuerberatungsgesellschaft Palais im Milchhof Kressengartenstraße 2 90402 Nürnberg Telefon (0911) 954890