Auf dem Weg zur Top-Karriere warten viele Schüler und Studenten auf den "richtigen Moment"...." /> Auf dem Weg zur Top-Karriere warten viele Schüler und Studenten auf den "richtigen Moment"...." />

Karriere passiert nicht, Karriere wird gemacht

Von karrierebereit.de

Ab Juni lernen Schüler und Studenten im Raum Hannover, wie sie erfolgreich die Weichen für ihre Top-Karriere stellen

Auf dem Weg zur Top-Karriere warten viele Schüler und Studenten auf den "richtigen Moment". Alles Quatsch - von alleine tut sich gar nichts. "Den Hintern hoch muss man schon selber bekommen, alles weitere kann man lernen. Wir zeigen in unserem Power-Seminar den Weg von der abwartenden, hin zur aktiven und zielgerichteten Karriere-Planung", so Eugen Beck, Geschäftsführer und Entwickler der Karrierebereit Seminarreihe http://www.karrierebereit.de/
Start ist ab dem 1. Juni 2015.

Unschlüssigkeit und Zögern sind für junge Menschen die falschen Ratgeber. Doch genau in einer solchen Situation befinden sich viele Oberstufen-Schüler oder frischgebackene Absolventen. Das Problem: je länger man wartet, desto größer wird der innere Schweinehund, – Lethargie und Tatenlosigkeit sind die Folgen. Die eigenen Wünsche und Ziele kennenzulernen und konsequent zu verfolgen, das ist der Hebel, an dem die Karriere-Seminare von http://www.karrierebereit.de/ ansetzen. In nur 2 Wochen werden den Teilnehmern alle erforderlichen Werkzeuge an die Hand gegeben, um ihre Karriere in Schwung zu bringen. In 6 aufeinander aufbauenden Modulen geht es um das Entwickeln und Stärken der eigenen Persönlichkeit. Statt Büffeln steht aktives und nachhaltiges Lernen auf dem Programm. Eugen Beck: "Streber machen selten Karriere – es geht im Leben um die richtigen Skills, die richtigen Entscheidungen die man trifft. Und da unterstützen wir unsere Seminarteilnehmer." Im Seminar werden auch ebenso unerlässliche Disziplinen wie Ernährungsbewusstsein und Zeitmanagement vermittelt.

Die Website des Hannoveraner Unternehmens http://www.karrierebereit.de/ gibt erste Einblicke in den Ablauf der Veranstaltung und zählt 15 gute Gründe auf, die eigene Karriere aktiv zu planen und zu gestalten. Ein Online-Formular für die Anmeldung rundet das Angebot ab. Jetzt heißt es nur noch Action und hoch mit dem Po.