PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Professionelles Marketing


Von GMC Global Management Consultants AG

Der Nutzen einer Markenerweiterung muss immer im Vordergrund stehen. Zwischen der Stammmarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefle kommen, so Rieta de Soet. Ist nlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop, bewirkt dies zwangslfig auch eine negative Rkkopplung auf den Markenkern.

Thumb

Die Bedeutung der Platzierung einer Marke im Dienstleistungssektor wird oft unterschzt, sagt Rieta de Soet von der Global Management Consultants AG in Zug, in der Schweiz. Die Platzierung einer Marke bedeutet, ein solides Markenkonzept aufzustellen und mit diesem viele Erfolge zu verzeichnen. Zum Markenmanagement zlen viele Komponenten. So ist es wichtig eine Markensympathie, Vertrauen zur Marke und Markenloyalit zu schaffen. Des Weiteren ist es wichtig, wie man Markenentwicklung definiert, so Rieta Vanessa de Soet. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuit und Aktualit profiliert werden? In welchem Zeitraum sollen neue Dienstleistungen unter der bestehenden Marke eingefrt werden? Selbstverstdlich msen auch die erwschten Wechselwirkungen festgelegt werden: Welche Auswirkungen sind von neuen Leistungen auf den Markenkern und das Markensystem zu erwarten? Hierbei muss der Nutzen immer im Vordergrund stehen. Zwischen der Stammmarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefle kommen, so Rieta de Soet. Ist nlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop, bewirkt dies zwangslfig auch eine negative Rkkopplung auf den Markenkern. Rieta Vanessa de Soet vertritt konsequent die Meinung, "dass die Dienstleistungsmarke im Allgemeinen vorsichtiger behandelt werden muss, da es kein hartes Produkt gibt, an das wir die Marke "kleben" knen. Wir knen die Marke nicht am Produkt visualisieren". er GMC AG GMC AG mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Australien, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfung, die seit er 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengrdung und Managementberatung tig sind. IBS GmbH bietet Komplettlungen f Unternehmen an, die ihren Standort verlegen oder einen neuen Standort grden mhten. Firmenkontakt GMC Global Management Consultants AG Rieta Vanessa Gubelstrasse 12 6300 Zug 0041 41 560 77 00 info@gmc-consultants.ch http://www.gmc-consultants.ch Pressekontakt IBS GmbH Rieta Vanessa de Soet Gubelstrasse 12 6300 Zug 0041 41 560 36 00 info@gmc-consultants.ch http://www.desoet.ch



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rieta Vanessa (Tel.: 0041 41 560 77 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2307 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!