PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schweizer Produzentin & DJane Natalie Williams Visions mit neuer Single aufgestellt!


Von Allzeit-Promotion

"Restart" heißt die neue Single aus der Visions Reihe von Natalie Williams Visions, das sich neu nun vermehrt den Klubgängern und DJ’s widmet.
Thumb

Stilistisch ist Williams im Bereich House und Electronica zu verorten, wenn auch aufgrund ihrer langjährigen musikalischen Erfahrung verschiedenste Einflüsse erkennbar sind.

Williams beschreibt den Song "Restart" als "farbenfroher und reifer". Natalie Williams' bisherige musikalische Karriere umfasst ein breites Spektrum aus elektronischen Rhytmen.

Erhältlich ist die aktuelle Single in digitaler Form auf allen einschlägigen Online-Plattformen, darunter iTunes, Amazon MP3, Spotify und vielen weiteren online Stores.

Geboren in England während der Blütezeit der Gruppe Police, sollte Natalie Williams bald in die Schweiz umziehen, wo sie aufgewachsen ist. Schon in frühen Jahren wurde ihr zu Hause mit einem breiten Spektrum an Musik, einschließlich solche Künstler wie Queen, Prince, Sting und Phil Collins gefüllt. Dies spornte sie an und in ihr wurde die Flamme der Kunstfertigkeit angezündet. Sie begann ihre Karriere mit dem Playback der weiblichen Sängerinnen mit Hilfe eines bunten Fischer-Preis Mikrophons zu begleiten und wusste nicht, daß dies eines Tages eine bedeutende Rolle mit einem eher weniger bunten Neumann spielen würde.

Ihren Anfang bildete sie als Sängerin mit zwölf Jahren in einer lokalen kleinen Band. Einige Jahre später nahm sie eine Zeitlang an einem Gospelchor teil, der ihren Beschluß verstärkte, weiterhin singen zu wollen.
Während ihrer Teenagerjahre experimentierte sie mit jeder Art von Musik. Zusammen mit Freunden haben sie unzählige Stunden sich im HipHop Sprechgesang und scratchen geübt.
Ein weiterer Teil ihrer musikalischen Entwicklung war die Exkursion in die Welt des Punks und der Rockmusik, in der, zusammen mit einer Anzahl von Gleichgesinnten, sie einige Zeit im einem Luftschutzkeller sich im Punk & Rock versuchten & dazu abrockten. Von ihrem Gesichtspunkt aus eine weniger rentable Periode was den Gesang betrifft, aber in Bezug auf Songtexte schreiben, Komposition und -Leistung sicherlich eine Erfahrung. Es war um diese Zeit herum als sie die Notwendigkeit erkannte Gesangsunterricht zu nehmen, um Atem-und Gesangstechniken mal angehen und ein wenig vertiefen zu können.

Nach einem kurzen musikalischen Unterbruch als junge Erwachsene, traf sie auf einen DJ & Freund, welcher den Vorschlag brach Jingles für ihn aufzunehmen. Diese Idee fand sie gut, somit konnte sie ihre Kenntnisse in Bezug auf Stimme & Mikrophon vertiefen. Dies führte zu einer Reihe von Text- und kurzen Gesangsstücken welche er in den Clubs zu seinem Set benutzen konnte in der Welt des Houses und des RnB.
Während sie sich auf ihre berufliche Karriere konzentrierte wurde das Hobby, die Musik, ungefähr für 3Jahren auf Eis gelegt. Doch die Freude für die Musik blieb und so kam es, während ihres Auslandaufenthaltes in Dublin, dass sie bei einer 70-iger Funk-Band
als Leadsängerin aufgenommen wurde.
In dieser Zeit begann sie mit elektronischer Musik-Software zu experimentieren und entwickelte ihre erste Eigenkomposition. Sie näherte sich den Verlegern und wurde unter Vertrag mit WAM Produktionen gesetzt. Im Studio, durch einzigartige Produktion & Aufzeichnungen gestützt, entstand dann das Album VISIONS Vol. 1, welches im Jahr 2007 von Unique Records freigegeben wurde. Eine spezielle Mischung aus elektronischen Rhythmen, um das Ohr des Zuhörers zu erfreuen.

Natalie hat ihr zweites Album VISIONS Volume 2 im April 2011 veröffentlicht, welches über Shelter Studios in der Schweiz arrangiert und gemastert wurde.
Natalie's drittes Album VISIONS Volume 3, welches sie selbst arrangiert und gemastert hat, wurde im Juni 2013 veröffentlicht. Ihr Gesang wurde bei Shelter Studios aufgenommen.
Natalie's nun neuste Single "Restart" wurde ebenfalls komplett in Eigenregie komponiert, produziert, gemastert und mit eigenen Vocals versehen.

Diskografie der Künstlerin/ Discography of the artist:

2007: VISIONS Vol. 1
2011: VISIONS Vol. 2
2013: VISIONS Vol. 3
2015: VISIONS Restart (Single)

Pressekontakt:
Natalie Williams
info@nataliewilliams.eu

www.nataliewilliams.eu
https://soundcloud.com/nataliewilliams-3


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Rene Hantsch (Tel.: 0176 730 787 39), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 613 Wörter, 4578 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!