Gigapixel Ltd. |

Erstes Stockportal mit Fotografien für den Großformatdruck

Die Gigapixel Ltd., ein Startup aus Thüringen, hat ein neues Online Stockportal, welches extrem hochaufgelöste Fotografien als Stockbilder anbietet, entwickelt.

Hochaufgelöste Fotografien werden vor allem zur Erstellung von Werbung im Großformat benötigt. Heutzutage werden in solchen Fällen meist Auftragsarbeiten verwendet, da die heutigen Stockportale nur Fotografien mit kleiner Auflösung anbieten, welche für den qualitativ hochwertigen Großformatdruck nicht geeignet sind.

Das Large Format Stock Portal, welches unter www.large-format.photos zu finden ist, bietet hierfür eine Lösung, da es im Rahmen des weltweit größten hochaufgelösten Stocks Fotografien mit einer Auflösung von mehr als 100 Megapixeln verkauft. Die größten Fotografien haben eine Auflösung von bis zu 20 000 Megapixeln oder 20 Gigapixeln. Mit diesen Fotografien sind Ausdrucke von 4 x 3m und größer mit 100 dpi problemlos möglich. Mit den vielen Bildern mit Gigapixelauflösung im Stock sind sogar Drucke von 100 dpi bis zu einer Größe des Brandenburger Tors möglich.

Da Stockfotografien deutlich günstiger als Auftragsarbeiten angeboten werden können, ermöglicht das Large Format Stock Portal großformatige Werbung in höchster Qualität mit deutlich geringeren Kosten als bisher zu erstellen. Die Preise der hochaufgelösten Fotografien beginnen bei 90€.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Händel (Tel.: 01629201841), verantwortlich.

Keywords: Bildagentur, Stock, Onlineportal, Großformat, Large Format, Design, Fotografie

Pressemitteilungstext: 164 Wörter, 1240 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Gigapixel Ltd.

Das Large Format Stock Portal (http://large‐format.photos) der Firma Gigapixel ist das weltweit einzige Stockportal, welches sich explizit auf hochauflösende Bilder spezialisiert hat. Die Größen rangieren von 100 Megapixeln bis in den multiplen Gigapixel-Bereich.

Mit hochauflösenden Bildern kann sich jede Wandfläche in einen Wald verwandeln, auf jedem Boden eine Blumenwiese entstehen, jede Zimmerdecke den Blick in blauen Himmel und grüne Baumkronen freigeben. Das Besondere daran ist, dass die Motive nicht nur aus der Ferne überzeugen. Sie sind auch aus wenigen Zentimetern Entfernung so gestochen scharf, dass man seine Hand danach ausstrecken möchte.

Im Large Format Stock Portal wählen Benutzer zwischen zwei Kategorien: günstigere Bilder mit einer Größe von 100 bis 250 Megapixeln oder XXL-Bildern ab 500 Megapixeln.

Unzählige Motive bieten eine vielfältige Auswahl aus Kategorien wie Natur, Landschaft, Architektur oder Stadt. Passende Motive können zudem über die gewünschte Hauptfarbe des Bildes gefunden werden.

Ein besonderer Schwerpunkt des Portals liegt auf Naturmotiven, die speziell zur Gestaltung von Decken oder Böden geeignet sind.

Die Navigation im zweisprachigen Portal (derzeit deutsch und englisch) ist leicht und übersichtlich. Eine Besonderheit bilden dabei die zoombaren Vorschauen, mit denen jeder Punkt des Bildes vor dem Kauf angeschaut werden kann. So gibt es nach dem Druck keine bösen Überraschungen.

Der passende Zuschnitt des Bildes gemäß den Wünschen des Kunden ist im Stockpreis mitenthalten.

Gigapixel arbeitet weltweit mit Fotografen zusammen, die sich der hochauflösenden Fotografie verschrieben haben. Thematisch schaffen wir in unserem Large Format Stock Portal deshalb eine besondere Vielfalt. Auf speziellen Kundenwunsch sind auch Auftragsarbeiten möglich.

Die Firma Gigapixel hat ihren Sitz in Ilmenau/Thüringen. Entstanden aus der Leidenschaft zur Fotografie, haben wir früh das Potenzial hochauflösender Bilder entdeckt und diese Nische besetzt.

Unsere Themen:
- hochauflösende Bilder ab 100 Megapixel