Der zauberhafte Schmittini Volker Schmidt-Bäumler tritt als Täuschungskünstler und Kinder(ver)zauberer auf

Von Der zauberhafte Schmittini

Die Zauber- und Täuschungskunst sorgt immer wieder für Erstaunen. "Der zauberhafte Schmittini" alias Volker Schmidt-Bäumler bietet ein unterhaltsames Programm für Jung und Alt.

Täuschungen und Zaubertricks faszinieren vor allem Kinder immer wieder auf das Neue. Volker Schmidt-Bäumler tritt als Täuschungskünstler und Kinder(ver)zauberer unter dem Künstlernamen "Der zauberhafte Schmittini" auf Veranstaltungen, bei Events, aber besonders auch auf Kindergeburtstagen, Grundschulen und in Kindergärten auf. Die Faszination, andere zu faszinieren durch die überraschende Kunst der Täuschung, hat den Grundschullehrer vor Jahren gepackt und lässt ihn seither nicht mehr los. "Leidenschaft, Hingabe und vor allem viel Humor - das sind ohne Übertreibung mit Sicherheit die Markenzeichen und Stärken meiner Täuschungs- und Zauberkunst", sagt Volker Schmidt-Bäumler und fügt hinzu: "Ich präsentierte ein unterhaltsames, kurzweiliges und vor allem lustiges Programm. Der Spaßfaktor ist für mich einer der wichtigsten Aspekte meiner Arbeit."

Als ausgebildeter und seit Jahren praktizierender Pädagoge liebt der Familienvater die Arbeit mit und vor Kindern und bestätigt durch seine Auftritte immer wieder, dass er durchaus ein sehr gutes Händchen dafür hat. Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren sind erfahrungsgemäß als Publikum besonders gut geeignet. Der Auftritt eines Kinderzauberers ist ein besonderes Highlight bei Kindergeburtstagen, Kinderfesten, Feiern im Kindergarten und in der Schule, aber auch bei Familienfeiern und anderen Events. Die Programmlänge ist flexibel vereinbar, in der Regel hat sich aber eine Länge von 45 bis 60 Minuten für ein Programm sowohl für Kinder als auch für Erwachsene bewährt.

"Der zauberhafte Schmittini" tritt aber auch sehr gern vor Erwachsenen auf, um diese zu verblüffen oder in Erstaunen zu versetzen, sie zu faszinieren und vor allem zu unterhalten. Ob Geburtstagfeier oder Firmenevent, Goldene Hochzeit oder Betriebsjubiläum: Das kurzweilige und unterhaltsame Programm sorgt für einen ganz besonderen Glanzpunkt. Der Erfolg der Veranstaltung ist für den Entertainer das unbedingte Ziel: "Gute Unterhaltung, ein guter Service, lachende und staunende Gesichter: Dafür versuche ich alles zu tun und alles zu geben."

Weitere Informationen und die Kontaktdaten finden Sie auf der Webseite.

02. Apr 2015

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Volker Schmidt-Bäumler (Tel.: 06201/293944), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2333 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Der zauberhafte Schmittini