WPC Resources schließt überzeichnete Privatplatzierung ab

Von WPC Resources Inc.

Thumb WPC Resources schließt überzeichnete Privatplatzierung ab VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--( - 1. April 2015) - NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT WPC Resources Inc. (TSX VENTURE: WPQ) (das Unternehmen oder WPC) freut sich, den Abschluss der zweiten und letzten Tranche seiner Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung (die Platzierung - siehe Pressemeldung vom 26. Februar 2015) bekannt zu geben. Im Rahmen dieser Tranche wurden 9.143.000 Einheiten zu einem Preis von 0,05 $ pro Einheit begeben und ein Bruttoerlös in Höhe von 457.150 $ erzielt. Jede Einheit besteht aus einer (1) Stammaktie (Stammaktie) aus dem Aktienbestand des Unternehmens und einem (1) nicht übertragbaren Stammaktienkaufwarrant (ein Warrant). Zwei (2) Warrants berechtigen deren Inhaber zum Erwerb einer (1) Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,10 $ und können während eines Zeitraumes von vierundzwanzig (24) Monaten ab dem Abschluss der Platzierung ausgeübt werden. Den Nettoerlös aus der Platzierung wird das Unternehmen einerseits für die Finanzierung einer Due-Diligence-Prüfung im Zusammenhang mit dem Erwerb des ehemaligen Goldproduktionsbetriebs Lupin und des Goldprojekts Ulu von der Mandalay Resources Corporation (siehe Pressemeldung vom 19. Januar 2015) sowie andererseits für allgemeine betriebliche Zwecke verwenden. Alle im Rahmen der zweiten Tranche ausgegebenen Wertpapiere, zu denen auch die den Warrants zugrunde liegenden Stammaktien zählen, sind an eine gesetzlich vorgeschriebene Haltedauer gebunden, die am 1. August 2015 endet. In beiden Tranchen wurden insgesamt 12.543.000 Einheiten gezeichnet und ein Bruttoerlös von 627.150 $ erzielt. Die Finder's Fees in Höhe von 16.786 $ werden in bar entrichtet; des Weiteren werden in Verbindung mit der Platzierung auch 335.720 Broker's Warrants begeben. Jeder Broker's Warrant berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie zum Preis von 0,10 $ und kann innerhalb von 12 Monaten, also bis spätestens 1. April 2016, ausgeübt werden. Es haben sich auch Insider an der Platzierung beteiligt und 2.700.000 Einheiten gezeichnet, die einem Bruttoerlös von 135.000 $ entsprechen. Diese Pressemeldung stellt kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die Wertpapiere wurden bzw. werden nicht unter dem U.S. Securities Act von 1933 in der gültigen Fassung registriert und dürfen daher in den Vereinigten Staaten ohne Registrierung bzw. ohne eine entsprechende Ausnahmegenehmigung von den Registrierungsbestimmungen weder angeboten noch verkauft werden. Über WPC Resources Inc. WPC ist ein Goldexplorationsunternehmen mit Sitz in Vancouver (British Columbia), das sich auf die Exploration und Erschließung von Mineralvorkommen spezialisiert hat. Das Unternehmen hat vor kurzem eine Absichtserklärung mit der Mandalay Resources Corporation unterzeichnet, um sich sämtliche Rechte am ehemaligen Goldproduktionsbetrieb Lupin, am Goldprojekt Ulu - das sich bereits in einem fortgeschrittenen Erschließungsstadium befindet - und an benachbarten Projekten zu sichern. Darüber hinaus hat das Unternehmen auch Vereinbarungen zur Übernahme von Inukshuk Exploration Inc. unterzeichnet; diese Gesellschaft besitzt sämtliche Anteile am 8.000 Hektar großen Konzessionsgebiet Hood River, das an das Goldprojekt Ulu grenzt. Das Unternehmen notiert an der TSX-V unter dem Börsensymbol WPQ. Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von jenen Ergebnissen unterscheiden, auf die in den zukunftsgerichteten Informationen Bezug genommen wird. Alle nicht auf historischen Fakten basierenden Informationen in dieser Pressemeldung - dazu zählen unter anderem der Abschluss und der zeitliche Ablauf der Platzierung sowie der daraus zu erwartende Erlös - sind zukunftsgerichtete Aussagen und daher mit verschiedenen Risiken und Unsicherheiten behaftet. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Informationen abweichen. Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Ausgegebene und ausstehende Aktien: 56.357.304 Stammaktien KONTAKTDATEN · WPC Resources Inc.Stephen WilkinsonPresident(604) 685-1144 Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!