Norge Mineral Resources AG: Unternehmens-Update

Von UNITED COMMODITY AG

Thumb Norge Mineral Resources AG: Unternehmens-Update LUZERN, Schweiz -- 02.04. 2015 -- Norge Mineral Resources AG (das "Unternehmen"), gibt bekannt, dass jegliche Kooperation mit der United Commodities AG, welche auf der Basis einer Absichtserklärung aus 2014 geplant war, mit sofortiger Wirkung beendet wird, soweit sie jemals gestartet wurde. Das Management sagt dazu, dass unser gegenwärtiger Fokus auf unsere vorhandenen Lizenzgebiete unsere volle Aufmerksamkeit erfordert und damit der Wert für die Aktionäre langfristig am besten gesteigert werden kann. Außerdem hat Dr. Holger Friedrich den Platz von Walter Bestel im Verwaltungsrat zusätzlich zu seiner Vorstandsposition übernommen, Walter Bstel ist nicht mehr für Norge tätig. Im der nächsten turnusmäßigen Aktionärsversammlung soll ein weiteres Verwaltungsratsmitglied zur Wahl gestellt werden. Dr. Holger Friedrich hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich des Managements von Minen Entwicklungsunternehmen und war unter anderem im Vorstand einer Deutschen Gesellschaft, welche Exploration von Edelmetalllagerstätten in der Türkei betrieben hat. Er war Gründer oder Gründungsmanager in einer Reihe von verschiedenen Technologie-Start up Unternehmen, sowohl privat gehalten als auch Aktiengesellschaften. Er hat dabei breite Erfahrung in Unternehmensstrukturierung, Finanz- und Steueraspekte und Unternehmensfinanzierung gesammelt. Über die Norge Mineral Resources AG Norge Mineral Resources AG ist eine Minenentwicklungsgesellschaft, welche Wertschöpfung durch die Entwickung von Edelmetalllagerstätten schafft. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf den Erwerb und die Entwicklung von Lizenzen in Norwegen sowie die Entwicklung von PGE Mineral. Norge Mineral Resources AG wurde geründet in 2012 und ist eine Schweizer AG, die also Holding in Luzern domiziliert ist. Sie besitzt ein Portfolio von Minenlizenzen in Norwegen und Kanada. Wir unterstützen unsere Investments mit finanziellen Mitteln, geologischen Experten und durch entsprechendes Management Know-How. Unser Ziel ist es, uns von der reinen Exploration in ein integriertes produzierendes Minenunternehmen zu entwickeln. Norge Mineral Resources hat seinen Focus auf Wertschöpfung durch den Einsatz von Expertenwissen in Kombination mit Finanzmanagement. Dabei achten wir auf Risikominimierung durch Risikostreung und langfristigem Werteaufbau. Unser Team hat eine Historie von mehr als 20 Jahren Erfahrung mit unterschiedlichsten Hintergründen im Management und der Entwicklung von Investoren-unterstützten privaten und börsennotierten Unternehmen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Warnhinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen Diese Information enthält bestimmte Teile und Aussagen, die die Meinung des Managements hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wiedergeben, Erwartungen, Pläne und Aussichten vereinen sich in zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Aussagen beruhen auf Annahmen und unterliegen damit erheblicher Risiken und Unsicherheiten, die aufgrund mannigfaltiger Ursachen eintreten können, sodass die tatsächlichen Resultate sich wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden können. Obschon Norge überzeugt ist, dass die Erwartungen, die zum Ausdruck gebracht werden, vernünftige Erfolgschancen haben, kann eine Versicherung auf das Eintreffen dieser zukünftigen Ereignisse nicht gegeben werden. Außer falls gesetzlich erforderlich wird Norge keine Verpflichtung übernehmen, einmal gemachte zukunftsgerichtete Aussagen an gleicher Stelle zu korrigieren, wenn bestimmte Ereignisse, Faktoren oder Neueinschätzungen diese obsolete gemacht haben. Contacts: Swizterland Norge Mineral Resources AG Dr. Holger Friedrich info@norgemineralresources.com