BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERRENreport: Qualität im Haus- und Wohnungsbau zur Alleinstellung verhelfen

88 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Wer Qualität zu bieten hat, kann immer Wichtiges berichten

Wer sich aus der Masse der Hausanbieter hervortun will, hat dazu auf den ersten Blick sicher viele Möglichkeiten. Problem bei allen Innovationen: Alles ist kopierbar und wird über kurz oder lang kopiert, und schon ist es wieder vorbei mit der besonderen Darstellung und Abgrenzung. Ihre Qualitätsleistung aber, so wie sie von ihren Bauherren nachempfunden wird, ist nicht kopierbar, sie ist sozusagen einzigartig!

Qualität ist noch lange nicht gleich Qualität

Im Hausbau wird Qualität nahezu immer mit rein technischen Prüfungen, Zertifizierungen, Fragestellungen und Antworten dazu dargestellt bzw. verkauft. Das ist einfallslos! Wo ist da eine Abgrenzung der Hausbauunternehmen zueinander, wenn alle das Gleiche machen? Wie soll ein Interessent Qualitätsunterschiede zwischen mehreren Haus- und Wohnungsanbietern ausmachen können, wenn jeder die gleichen Symbole, Aussagen, Botschaften und Siegel verwendet?

Qualitätsparameter Bauherren-Zufriedenheit

Wahre Hausbauqualität zeigt sich durch eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheitsquote der Bauherren, die jüngst übergeben wurden, denn genau die müssen es wissen! Mit deren Zufriedenheit lässt sich wunderbar und innovativ arbeiten, immer geht auch deren Empfehlungsbereitschaft einher. Das lässt sich an der Steigerung der Aufträge aus Empfehlungen leicht messen.

Alleinstellungsmerkmal Bauqualität

Eine einzigartige Alleinstellung der Hausbauqualität wird dadurch ermöglicht, dass Ihre Bauherren in Summe die von Ihrem Unternehmen abgelieferte Arbeit loben und empfehlen. Das wiederum tun sie mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn Ihre Qualitätsphilosophie stimmt und Sie und Ihr Team sich den Bauherren gegenüber wie „Kümmerer“ verhalten. Bauherren honorieren das und Ihre Marktbegleiter werden deren Laudatio schwerlich toppen können!

Sicht des Bauinteressenten entscheidet

Die Kommunikation einer hohen Bauherren-Zufriedenheit nach außen nimmt ein Bauinteressent unweigerlich wahr. Er wird sich zwangsläufig erinnern, denn in einer Partnerschaft mit einem Top-Unternehmen aus Sicht seiner Bauherren hat er die Sicherheit, die er braucht, und das brennt sich ein!

Höchste Hürde für Marktbegleiter

Unsere Markterfahrung zeigt deutliche Unterschiede in Sachen Hausbau-Qualität: Nur zwei von zehn Haus- und Wohnungsbauunternehmen schaffen die Hürde von 80% Bauherren-Zufriedenheit, mehr als die Hälfte wagt sich nicht einmal, offen darüber zu reden. Das unterscheidet Sie und Ihr Unternehmen als Anbieter signifikant von anderen Marktbegleitern. Für Ihre Mitbewerber können Sie mit Ihrer Bauherren-Zufriedenheit die Hürde ein wesentliches Stück höher setzen, denn Ihre Werte müssen die erst einmal erreichen, geschweige denn überbieten.

Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft ermitteln lassen

Das Beste und Einfachste, dass Sie tun können, ist Ihre Werte in Sachen Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft extern ermitteln zu lassen. Bei geringem Einsatz erreichen Sie eine Verbesserung und Abgrenzung Ihres Qualitätsimages und einen Ertrag, der das eingesetzte Budget um ein Vielfaches überschreitet.

Verantwortlich: BAUHERRENreport GmbH, Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Mit Bauherren-Bewertungen aus Hausbau-Erfahrungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau sind wir bald aquch vertreten in Helmstedt, Friesland, Altona, Euskirchen, Mansfeld-Südharz, Bodenseekreis, Siegen-Wittgenstein, Sonneberg, Bonn, Dingolfing-Landau, Mettmann, Dillingen an der Donau, Bad Kissingen, Lübeck, Aurich, Kiel, Coburg, Straubing, Minden-Lübbecke, Nürnberg, Rhein-Erft-Kreis, Rastatt, Weimarer Land, Hagen, Göppingen, Neuwied, Coesfeld, Ostallgäu, Rosenheim.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132-9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Kundenzufriedenheit

Pressemitteilungstext: 793 Wörter, 8894 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 24.11.2017

BAUHERREN-PORTAL: Hier bekommt gute Bauqualität ihre Alleinstellung!

Differenzierung über technische Details schwierig zu kommunizieren   Ob das unter dem Strich reicht, um ausreichend Aufmerksamkeit zu erzeugen bzw. neue Bauinteressenten zu beeindrucken oder gar zu überzeugen, ist allerdings fraglich...
BHR Bauherrenreport GmbH | 22.11.2017

VARWICK - ARCHITEKTUR, Steinfurt: Zufriedene Bauherren von zentraler Bedeutung.

Für das Steinfurter Unternehmen VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG ist Kundenzufriedenheit ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Deutlich wird dies unter anderem dadurch, dass das Unternehmen die Zufriedenheit seiner Bauherren ko...
BHR Bauherrenreport GmbH | 21.11.2017

Als Fertig- oder Massivhaus-Anbieter gekonnt vom Marktumfeld abgrenzen.

Unternehmenszukunft nicht aus den Augen verlieren!   Allerdings: Auch wenn die Konjunktur brummt und vielerorts die Auftragsbücher im Hausvertrieb für Jahre voll sind, sollten Bauunternehmer ihre Hausaufgaben in Sachen Unternehmensen...