BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL.COM: Bauherren setzen neue Benchmark

115 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Die Website WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM ist eine innovative, auf verbindliche Informationen aufgebaute Informations-Plattform für Bauinteressenten. Hier finden Sie nur Top Performer der Branche.

Win-Win-Strategie

Das BAUHERREN-PORTAL bietet eine Menge Vorteile: Für Bauinteressenten zum Beispiel hochkarätige Informationen zur Entscheidungshilfe aus erster Hand. Viele Vorteile auch für den Haus- und Wohnungsbauer: Unter anderem werden hier gelistete Baufirmen zielsicher aus der breiten Anbietermasse des Marktumfeldes hervorgehoben.

Benchmark zur Aufnahme nicht ohne

Entsprechend hoch ist die Benchmark: Um im Portal aufgenommen zu werden, muss die aktuelle Bauherren-Zufriedenheitsquote die Hürde von 80% nehmen. Dadurch wird Mittelmäßigkeit von vorneherein ausgeschlossen!

Bauherren-Bewertungen als neuer Maßstab für Bauqualität und Bauherrenservice

Betrieben wird die Website vom Institut für Bauherrenbefragungen in Zusammenarbeit mit dem BAUHERRENreport. Innovativ und ebenfalls neu ist, dass nach objektiver Ermittlung und Feststellung aller Zufriedenheitskriterien (Zertifizierung) umfangreiche und aussagefähige Informationen in noch nie dagewesener Qualität neuen Bauinteressenten kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Schriftliche Verbindlichkeit überzeugend

Dabei sind ausschließlich verbindliche Bauherrenbewertungen die Basis für weiterführende Informationen. Übergebene Bauherren bewerten ihre individuelle Zufriedenheit und schriftlicher Form. Damit definieren sie die Qualitätsleistung ihres Haus- oder Wohnungsbau-Unternehmens neu.

Repräsentative Entscheidungshilfen für Bauinteressenten

Zum Prozedere: Das Institut für Bauherrenbefragungen befragt eine repräsentative Anzahl aktuell übergebener Bauherren nach deren Hausbauerfahrung mit ihrem jeweiligen Hausbau-Partner. Abgeschlossen wird die Befragung, wenn statistisch die Repräsentativität gesichert ist. Repräsentative, glaubwürdige Ergebnisse sind die Basis des gesamten Informationskonzeptes.

Aktualität der Bauherren-Bewertungen wichtig

Die Befragung der übergebenen Bauherren umfasst immer den aktuellsten, repräsentativen Zeitraum. Je nach Anzahl der insgesamt übergebenen Hauseinheiten bzw. Eigentumswohnungen erstreckt sich dieser auf 6 bis 24, in manchen Fällen sogar 36 Monate.

Zertifizierung führt zum Vertrauenssiegel

Ist die Befragung abgeschlossen und erfasst, werden die Bauherrenbewertungen vollständig ausgewertet und verarbeitet. Liegt die Zufriedenheitsquote im geforderten Bereich wird zertifiziert, anschließend werden vom Institut das Testat sowie das Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen.

Hilfreiche Einsicht in Bauqualität per Download

Innerhalb des BAUHERREN-PORTALS wird für jedes Bauunternehmen individuelle Seiten eingerichtet. Bauinteressenten haben kostenlosen Zugang zu diesen und damit zu allen für sie relevanten Informationen. So können sie u.a. problemlos per Download wichtige Entscheidungshilfen in Form z.B. des Prüfberichtes und des Testates abrufen.

Überzeugende Entscheidungshilfen für Bauinteressenten

Die Qualität der abrufbaren Entscheidungshilfen ist überzeugend: Neben allgemeinen Informationen über die Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Hausbau-Partner sind dies konkret u.a. Vertrags- und Baubudgetentwicklung, Baukoordination und Qualität der handwerklichen Ausführung, Fertigstellungszeitraum, Restarbeiten/Mängelbeseitigung.

Verantwortlich: BAUHERRENreport GmbH, Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Mit Bauherren-Bewertungen aus Hausbau-Erfahrungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Fürth, Erzgebirgskreis, Rhein-Lahn-Kreis, Bamberg, Düsseldorf, Lüchow-Dannenberg, Bentheim, Potsdam-Mittelmark, München, Lüneburg, Schwabach, Rendsburg-Eckernförde, Emden, Kaufbeuren, Heilbronn, Heidenheim, Hof, Mühldorf am Inn, Cochem-Zell, Regensburg, Leer, Schweiz-Osterzgebirge, Haßbergen, Bad Wimpfen, Bad Windsheim, Deggendorf, Düren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 02132-9950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 853 Wörter, 9662 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder zu Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...