Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Hausbauerfahrungen in einer Win-Win-Strategie einsetzen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bauherrenbenotungen von unschätzbarem Wert

  Für neue Bauinteressenten sind sie die bedeutendste Informationsquelle, um eine sichere Entscheidung für den favorisierten Hausbau-Partner vorzubereiten: Hausbauerfahrungen übergebener Bauherren. Für Bauunternehmen wiederum sind Hausbauerfahrungen die beste Reputation, die sie bekommen können. Da liegt es nahe, aus Bauherrenbewertungen eine Win-Win-Strategie zu machen.  

 

Erfahrungen aus erster Hand

 

Bauherren, die bereits in ihr Haus eingezogen sind, wissen als direkt Betroffene viel über ihren Hausbau-Partner, seine Stärken und möglicherweise auch Schwächen, zu berichten. Je transparenter im Beratungsprozess damit umgegangen wird, desto mehr verhelfen Sie neuen Interessenten, Vertrauen aufzubauen und sich für Ihr Unternehmen als Hausbau-Partner zu entscheiden.

 

Aktiv Kontakt herstellen

 

Gehen Sie deshalb von Anfang an offen mit Hausbauerfahrungen um und raten Sie Ihren Bauinteressenten, persönlichen Kontakt aufzunehmen. Auf diese Art können Sie umfassend Auskunft über Ihre Arbeit als professionelles Hausbau-Unternehmen einzuholen. Nichts ist authentischer als substanzielle Informationen der Bauherren, die gerade in ihr Haus eingezogen sind.

 

Referenzliste aktualisieren

 

Ihre Referenzliste hat strategischen Charakter. Aktualisieren Sie dies mit jedem neuen und jedem übergebenen Bauvorhaben. Führen Sie vollständig alle Übergaben der letzten zwei Jahre dort auf, auch wenn die ein oder andere nicht so ganz glücklich verlaufen ist. Bauherren, die mit ihren Kritiken ausreichend beachtet werden, wissen das sehr wohl zu würdigen, deshalb gehen Sie offen damit um. Unsere Erfahrung zeigt, dass Bauherren gerne Auskunft geben, wenn sie von einem Bauinteressenten um Hilfe bei der Entscheidungsfindung gebeten werden. Natürlich gehören in diese Liste auch die gerade aktuell im Bau befindlichen Häuser hinein.

 

Referenzschreiben zeigen

 

Achten Sie darauf, nach Abschluss eines Bauvorhabens unbedingt eine schriftliche Referenz einzuholen. Gehen Sie sehr respektvoll mit solchen Referenzschreiben um, sie sind pures Gold wert! Stecken Sie diese in einer Schutzhülle und dann in den edelsten Lederordner, den Sie sich besorgen können. So erlangen diese den Stellenwert, den sie verdienen!

 

Baustellen- und Hausbesichtigungen organisieren

 

Alle Profis kennen die Bedeutung von Besichtigungen in unterschiedlichen Bautenständen, allerdings wird gerne außer Acht gelassen, dass die betroffenen Bauherren auch anwesend sein sollten. Das ist auf einer Hausbesichtigung sozusagen erst das Salz in der Suppe!

 

Keine Sorge vor Problemen oder Kritiken

 

Jeder neue Interessent, der sich ernsthaft mit dem Hausbau auseinandersetzt, lernt schnell, dass es ganz ohne Probleme bei der Planung und Erstellung eines Hauses nicht geht. Zu viele Hände und Köpfe sind am Werk, manche Unbekannte sorgt für den Rest. Das ist auch nicht weiter schlimm, denn zum einen ist das vollkommen normal und zum anderen ist die Bewertung eines Bauherrn maßgeblich davon abhängig, wie Sie bzw. Ihr Team mit ihm umgegangen sind.

 

Kümmerer liegen in der Gunst der Bauherren immer vorne

 

Unzählige Bauherrenbefragungen zeigen dass es, wenn sich ausreichend um Sorgen bzw. Nöte der Bauherren und Probleme auf der Baustelle gekümmert wird, eine bessere Form positiven Beschwerdemanagements nicht geben kann. Auch die besten Hausbau-Unternehmen, also solche mit einem Zufriedenheitsgrad von mehr als 80%, verzeichnen in ihrer Bauherrschaft den ein oder anderen „Ausfall“.

 

Bauherrenzufriedenheit extern zertifizieren lassen

 

Eine sehr wirkungsvolle Maßnahme zur Vertrauensbildung und nebenbei die beste Win-Win-Strategie ist die externe Zertifizierung der Bauherrenzufriedenheit. Diese wird über alle übergebenen Bauherren eines ausreichend großen Zeitraumes durchgeführt. Die Ergebnisse können aktiv im Verkauf, im Marketing und in der Werbung sowie in der PR-Arbeit eingesetzt werden und schaffen einen sichtbaren, eindrucksvollen und besonderen Abstand zum Marktumfeld.

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

http://www.bauherrenreport.de

Mit Bewertungen von Bauherren aus deren Hausbau-Erfahrungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau sind wir bald auch in Nordwestmecklenburg, Rhön-Grabfeld, Osnabrück, Unterallgäu, Neumünster, Wunsiedel im Fichtelgebirge, Gelsenkirchen, Altötting, Bamberg, Ennepe-Ruhr-Kreis, Mülheim an der Ruhr, Bernkastel-Wittlich.

06. Apr 2015

Bewerten Sie diesen Artikel

75 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132-9950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 674 Wörter, 6106 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


05.03.2021
05.03.2021: Den entscheidenden Schritt weiter sein als Wettbewerber Es geht schließlich immer um Wettbewerber. Um diejenigen unter diesen, die einem entweder den Bauauftrag wegnehmen oder die Preise kaputt machen. Der BAUHERRENreport GmbH geht es darum, Bauunternehmen besser von diesen abzugrenzen und sie darin zu unterstützen, einen wesentlichen Schritt in die richtige Richtung zu tun. Mit Qualitäts-Performance bestechen Was nach viel Arbeit für Bauunternehmer aussieht, entpuppt sich als das Gegenteil: im Konzept der BAUHERRENreport GmbH sind alle notwendigen Arbeitsschritte und Details für eine wir... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH unterstützt Bauunternehmen mit realen Rezensionen

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen

04.03.2021
04.03.2021: "Kleine Schritte sind besser als gar keine Schritte" (Unbekannt) Das Unternehmen ist das Einzige in Deutschland, das für mehr Qualitätstransparenz eintritt und sich auf belastbare Bewertungen von Bauherren statt auf Selbstdarstellungen und online-Fakes verlässt. Es befragt alle übergebenen Bauherren eines genau definierten Zeitraumes umfangreich und konkret zur Bewertung der Qualitäts- und Serviceleistungen ihrer Baupartner. Gesamtes Leistungsprofil wird hinterfragt In den Fragen beziehen die Bauherren Stellung zur gesamten Zusammenarbeit, von Beginn an bis zur Abnahme des Objektes. Theme... | Weiterlesen

03.03.2021
03.03.2021: Nutzen für Bauinteressenten und Bauunternehmen Nutznießer sind auf der einen Seite Bauinteressenten, die durch transparente Einblicke in die Qualitäts- und Serviceleistungen eines von ihnen favorisierten und geprüften Baupartners eine bessere Orientierung bekommen. Auf der anderen Seite profitieren die Bauunternehmen, mit denen die Arbeitsgemeinschaft zusammengearbeitet, von einem professionellen Qualitäts-Empfehlungsmarketing mit einzigartigem Auftritt im Internet. Auf diese Weise fördert die BAUHERRENreport GmbH ihre Bauunternehmer-Kunden mit vielen Vorteilen. "Adler nehmen keine Flugs... | Weiterlesen