BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Hausbauerfahrungen mit einer Win-Win-Strategie kommunizieren

114 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Für neue Bauinteressenten sind sie die bedeutendste Informationsquelle, um eine sichere Entscheidung für den favorisierten Hausbau-Partner vorzubereiten: Hausbauerfahrungen übergebener Bauherren.

Für Bauunternehmen wiederum sind Hausbauerfahrungen die beste Reputation, die sie bekommen können. Da liegt es nahe, aus Bauherrenbewertungen eine Win-Win-Strategie zu machen.

Erfahrungen aus erster Hand

Bauherren, die bereits in ihr Haus eingezogen sind, wissen als direkt Betroffene viel über ihren Hausbau-Partner, seine Stärken und möglicherweise auch Schwächen, zu berichten. Je transparenter im Beratungsprozess damit umgegangen wird, desto mehr verhelfen Sie neuen Interessenten, Vertrauen aufzubauen und sich für Ihr Unternehmen als Hausbau-Partner zu entscheiden.

Aktiv Kontakt herstellen

Gehen Sie deshalb von Anfang an offen mit Hausbauerfahrungen um und raten Sie Ihren Bauinteressenten, persönlichen Kontakt aufzunehmen. Auf diese Art können Sie umfassend Auskunft über Ihre Arbeit als professionelles Hausbau-Unternehmen einzuholen. Nichts ist authentischer als substanzielle Informationen der Bauherren, die gerade in ihr Haus eingezogen sind.

Referenzliste aktualisieren

Ihre Referenzliste hat strategischen Charakter. Aktualisieren Sie dies mit jedem neuen und jedem übergebenen Bauvorhaben. Führen Sie vollständig alle Übergaben der letzten zwei Jahre dort auf, auch wenn die ein oder andere nicht so ganz glücklich verlaufen ist. Bauherren, die mit ihren Kritiken ausreichend beachtet werden, wissen das sehr wohl zu würdigen, deshalb gehen Sie offen damit um. Unsere Erfahrung zeigt, dass Bauherren gerne Auskunft geben, wenn sie von einem Bauinteressenten um Hilfe bei der Entscheidungsfindung gebeten werden. Natürlich gehören in diese Liste auch die gerade aktuell im Bau befindlichen Häuser hinein.

Referenzschreiben zeigen

Achten Sie darauf, nach Abschluss eines Bauvorhabens unbedingt eine schriftliche Referenz einzuholen. Gehen Sie sehr respektvoll mit solchen Referenzschreiben um, sie sind pures Gold wert! Stecken Sie diese in einer Schutzhülle und dann in den edelsten Lederordner, den Sie sich besorgen können. So erlangen diese den Stellenwert, den sie verdienen!

Baustellen- und Hausbesichtigungen organisieren

Alle Profis kennen die Bedeutung von Besichtigungen in unterschiedlichen Bautenständen, allerdings wird gerne außer Acht gelassen, dass die betroffenen Bauherren auch anwesend sein sollten. Das ist auf einer Hausbesichtigung sozusagen erst das Salz in der Suppe!

Keine Sorge vor Problemen oder Kritiken

Jeder neue Interessent, der sich ernsthaft mit dem Hausbau auseinandersetzt, lernt schnell, dass es ganz ohne Probleme bei der Planung und Erstellung eines Hauses nicht geht. Zu viele Hände und Köpfe sind am Werk, manche Unbekannte sorgt für den Rest. Das ist auch nicht weiter schlimm, denn zum einen ist das vollkommen normal und zum anderen ist die Bewertung eines Bauherrn maßgeblich davon abhängig, wie Sie bzw. Ihr Team mit ihm umgegangen sind.

Kümmerer liegen in der Gunst der Bauherren immer vorne

Unzählige Bauherrenbefragungen zeigen dass es, wenn sich ausreichend um Sorgen bzw. Nöte der Bauherren und Probleme auf der Baustelle gekümmert wird, eine bessere Form positiven Beschwerdemanagement nicht geben kann. Auch die besten Hausbau-Unternehmen, also solche mit einem Zufriedenheitsgrad von mehr als 80%, verzeichnen in ihrer Bauherrschaft den ein oder anderen "Ausfall".

Bauherrenzufriedenheit extern zertifizieren lassen

Eine sehr wirkungsvolle Maßnahme zur Vertrauensbildung und nebenbei die beste Win-Win-Strategie ist die externe Zertifizierung der Bauherrenzufriedenheit. Diese wird über alle übergebenen Bauherren eines ausreichend großen Zeitraumes durchgeführt. Die Ergebnisse können aktiv im Verkauf, im Marketing und in der Werbung sowie in der PR-Arbeit eingesetzt werden und schaffen einen sichtbaren, eindrucksvollen und besonderen Abstand zum Marktumfeld.

Verantwortlich: BAUHERRENreport GmbH, Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Mit Bauherren-Bewertungen aus Hausbau-Erfahrungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Eifelkreis Bitburg-Prüm, Oberhavel, Würzburg, Lippe, Grafenau, Rhein-Neckar-Kreis, Mittelsachsen, Harburg, Hamburg-Nord, Köln, Neckar-Odenwald-Kreis, Vorpommern-Rügen, Spree-Neiße, Schwerin, Calw, Sömmerda, Unstrut-Hainich-Kreis, Ebersberg, Münster.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 803 Wörter, 7460 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 23.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Massivhaus oder Fertighaus - Argumente gibt es genug

Argumente hin oder her: Die Entscheidung fällt nicht rational! Die Entscheidung für einen Anbieter aus dem Fertighaus-Bereich fällt ebenso wenig rational wie diejenige für den Massivhaus-Anbieter. Das zeigen unsere Bauherrenbefra...
BHR Bauherrenreport GmbH | 22.03.2017

Projektbau Mutter AG, Waldshut-Tiengen: Qualität eine sichere Konstante für Bauherren

Waldshut-Tiengen/Meerbusch. Die Projektbau Mutter AG und die Systembau Mutter GmbH, bekannt für eine mittlerweile mehr als 30 Jahre bestehende Bautradition in und um Waldshut-Tiengen planen und entwickeln als Baubetreuer Ein- und Mehrfamilienhäuser...
BHR Bauherrenreport GmbH | 14.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Wenig Fairness im Wettbewerb um Bauinteressenten.

Im Marktumfeld der Massivhaus-Hersteller und Fertighaus-Anbieter wird viel mit gezinkten Karten gespielt. Das ist zunächst nicht verwunderlich, denn für jeden geht es um Aufträge, Umsätze, Deckungsbeiträge oder Provisionen. ...