PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mein gutes Recht


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Leben unter Betreuung

Bis 1992 gab es die sogenannte "Entmündigung", heute sprechen wir von Betreuung.

Thumb

Gestern noch in den eigenen vier Wänden gelebt, morgen im Pflegeheim, weil der Schlaganfall einen ereilt hat, ein Leben zuhause nicht mehr möglich ist.

Das kann einem gut passieren. Wer vorgesorgt hat, etwa durch eine Vorsorgevollmacht erhält einen Angehörigen als Betreuer, aber auch die Betreuung durch einen Berufsbetreuer ist möglich.

Ein jahrelanger Aufenthalt im Heim ist teuer, da kann dann schon das Häuschen im Grünen, in dem man ein halbes Leben lang verbracht hat, dabei drauf gehen. Einfluss hat man hierauf dann keinen mehr. 

All dies ist keine schöne Vorstellung. Die Möglichkeit des Eintritts aber nicht ausgeschlossen. Autorin Angelika C. Schweizer hat  darüber ein Buch geschrieben. Sie nennt es: "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter".

Und damit spricht sie Klartext, spricht all das an, wovor viele sich fürchten, die Augen verschließen. Das sind Pflegebedürftigkeit, Einsamkeit, Armut und schließlich der Tod als unausweichliches Ende.

In ironisch, sarkastischer Art macht Schweizer eindeutig klar, dass im Alter der Arsch ab ist.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch als e-book. 

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1298 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!