PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Innovativste CRM-Software 2015

Von enerpy GmbH

Die initiative Mittelstand hat quisa® CRM mit dem Innovationspreis-IT als Sieger in der Kategorie

Bis vor ein paar Monaten erfuhr die enerpy GmbH mit Ihrer Browser CRM-Lösung quisa® ihre Erfolge hauptsächlich im Empfehlungsgeschäft. Mit dem Website-Relaunch im vergangenen Oktober 2014 machte enerpy nun bereits den ersten Schritt in den Bereich des Online-Marketings. Nur wenige Monate später qualifizierte sich die Software für das Kundenbeziehungsmanagement für den Innovationspreis-IT 2015 und wurde direkt Kategorie-Sieger.

Thumb

Mit einem Mal erscheint quisa® CRM auf dem Radar seiner Mitbewerber. Der Innovationspreis-IT ist für mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum einer der wichtigsten Auszeichnungen für Software- und Dienstleistungen und umfasst 41 verschiedene Kategorien. 

Im Jahr 2012 nahm enerpy zum ersten Mal an der Qualifikation für den Innovationspreis teil und war auch gleich unter den "Best of" CRM-Lösungen dabei. Es folgten ebenfalls "Best of"-Aufzeichnungen im Jahr 2013 und 2014 sowie eine Auszeichnung mit dem Hosting & Serviceprovider Award (HSP) in der Kategorie "Application Services".

 

Plötzlicher Kategorie-Sieg

Besonders überraschend kam nun der Kategorie-Sieg des Innovationspreis-IT 2015. In den letzten Monaten kam es im Unternehmen zu einigen positiven Veränderungen. Der Bereich "Marketing" wurde erschaffen, viele Optimierungsmaßnahmen bezogen auf die quisa® CRM groupware wurden intern festgestellt, besprochen und umgesetzt, die Website bekam einen komplett neuen Anstrich. 

Sicherlich ist dieser Erfolg nach kurzer Zeit ein "Mutmacher" für Startups, um zu erkennen, dass sich viel Arbeit auch zeitnah bezahlbar machen kann. Die enerpy ist stolz und sieht den Sieg als Motivator für alle zukünftigen Projekte an. 

 

Wie sieht die Zukunftplanung von quisa® CRM aus?

"Zunächst werden wir Faktoren wie die Usability und die optische Darstellung in Augenschein nehmen", sagt Geschäftsführer Jörg Seidel. "Selbstverständlich werden wir auch unser Funktionsspektrum erweitern. Geplant ist z.B. eine Stücklistenverwaltung. Durch die Tatsache, dass wir keine reine CRM-Software anbieten, sondern zusätzlich auch nützliche Funktionalitäten und Module aus dem Bereich Auftragswesen und Warenwirtschaft (ERP), stehen uns hier noch einige Erweiterungsmöglichkeiten offen, die wir auch nutzen werden.", so Seidel weiter.

 

Zum Unternehmen:

Die enerpy GmbH wurde 2006 mit drei Menschen gegründet und erbrachte Leistungen im Cross-Media Publishing als auch im Bereich Customer-Relationship-Management. Mittlerweile ist die CRM-Lösung quisa® der alleinige Fokus des Unternehmens und macht enerpy zum Spezialisten für webbasierte Workflow-Lösungen.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jessica Burmeister (Tel.: 07531-584426-10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2400 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!