info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

Internetagentur für Industriegüter jetzt Mitglied im VDMA

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Wie ein Ritterschlag


Es ist wie ein Ritterschlag für ofischer communication: Die internationale Internetagentur für Industriegüter mit Sitz in Bonn ist seit Anfang 2015 Mitglied im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer (VDMA). Sie wird Mitglieder rund um maßkonfektionierte Softwarelösungen und Onlinemarketing-Strategien beraten, um Salesprozesse zu unterstützen und ihnen den Weg zu Industrie 4.0 zu ebnen.



 

„Wir freuen uns, dass wir als neues VDMA-Mitglied zukünftig die Chance haben, Unternehmen aus ganz Deutschland bei verkaufsfördernden Onlinemarketing-Strategien und dem Zukunftsthema Industrie 4.0 beratend und operativ zur Seite zu stehen“, erklärt Oliver Fischer, Geschäftsführer der Agentur ofischer communication. Die Internetagentur hat sich seit der Gründung im Jahr 2001 kontinuierlich auf die Branche Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert und dort eine führende Expertise aufgebaut. „Wir möchten VDMA-Mitglieder dabei unterstützen, das volle Potential des Internets auszuschöpfen und Salesprozesse frühzeitig an die Anforderungen von Industrie 4.0 anzupassen.“

 

Internetagentur ofischer spricht Sprache der Maschinen- und Anlagenbauer
ofischer communication bringt Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau mit. „Wir unterstützen als Marketingagentur diverse namhafte Maschinen- und Anlagenbauer in ihrer b2b-Kommunikation und wissen, welche Sprache die Branche spricht“, ist Fischer überzeugt. „Durch unsere Spezialisierung hat sich in der Zusammenarbeit mit Industriegüterunternehmen im Laufe der Jahre ein spezieller Workflow für unsere Softwareprojekte herauskristallisiert.“

 

Maßkonfektionierte b2b-Softwarelösungen für Industriekunden
ofischer entwickelt für Industriekunden individuelle b2b-Softwarelösungen. „Wir besprechen mit unseren Kunden ihre Marketingziele. Dann geben wir ihnen Softwaretools an die Hand, mit denen sie ihr Onlinemarketing verbessern und den Absatz erhöhen können“, sagt Fischer. Zu den Lösungen zählen Webauftritte mit einfach zu bedienenden Content Management Systemen (CMS) wie TYPO3, Customer Relationship Management (CRM), Sales Channel, Business Intelligence und Projektmanagement. „Hinzu kommen maßgeschneiderte Datenbanklösungen (MySQL und MSSQL) für CMS und webbasiertes CRM.“ Hinzu kommt ein professionelles Webhosting mit eigenen Root Servern, und die ofischer b2b-Werbeagentur kümmert sich um ein attraktives und einladendes Webdesign.

ofischer stärkt Branche mit SEO-Know-how
Einigen VDMA-Mitgliedern dürfte ofischer communication schon ein Begriff sein: Im letzten Jahr referierte Oliver Fischer u.a. auf einem VDMA-ERFA in Denkendorf (Baden-Württemberg) über Suchmaschinenoptimierung (SEO) von b2b-Websites – einer der wichtigsten Schlüssel im Internet, wenn es darum geht, mehr Besucher auf die Website zu locken. Die rund 60 Teilnehmer trainierten, für ein fiktives Industrieprodukt suchmaschinenoptimierte Texte zu schreiben und in den technischen Webtools wie Typo3 an richtiger Stelle zu integrieren. „Das war eine tolle Erfahrung“, erinnert sich Fischer. „Denn dieses angewandte Know-how hilft Maschinen- und Anlagenbauern, im Internet ohne kostenpflichtige Anzeigen mit ihren Produkten noch sichtbarer zu werden und die Branche zu stärken.“



Web: http://www.ofischer.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke (Tel.: +49 228 976356-0), verantwortlich.


Keywords: ofischer, PR, Kommunikation, Verband, VDMA

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 3170 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ofischer communication

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie. Internationale Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, b to b-Marketing. Zentrale Bonn; Meeting-Standorte Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 02.06.2017

Suchmaschinenmarketing (SEM) im Online-Marketing für b2b-Produkte - jetzt aktiv werden!

Man unterscheidet zwischen den organischen Suchresultaten, die durch eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) beeinflusst werden können und der gekauften Suchmaschinenwerbung (SEA), also den Werbeeinblendungen. Werbeanzeigen, etwa Google Ads, werden in e...
ofischer communication | 19.05.2017

Backlinkaufbau mit SEO-Agentur ofischer: Besseres Suchmaschinenranking gefällig?

In den Anfangstagen des Internets waren Suchmaschinen wie Google leicht an der Nase herumzuführen. Je mehr sogenannte Backlinks zu einer Website führten, desto besser fiel das Suchmaschinenranking aus. Quantität war Trumpf. Ein ziemlich simples Sp...
ofischer communication | 05.05.2017

Fachartikel: Erlösung von aufwändiger Themenfindung in der Fachpressearbeit

Oliver Fischer, mit seiner Agentur ofischer communication® spezialisiert auf Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™: "Selbstverständlich kennen wir diesen Ansatz schon seit Jahren. Allerdings konnten sich unsere Consultan...