BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Hausbauerfahrungen als Speerspitze in der Qualitätsstrategie einsetzen

112 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Wer mehr als 80% zufriedene Bauherren vorweisen kann, darf sich zu den wirklichen Profis des Marktes zählen!

Mit einer solchen Zufriedenheitsquote lässt sich Einiges bewerkstelligen, was das Unternehmen strategisch im Qualitätsimage kurz- und langfristig deutlich nach vorne bringt. Was genau das ist und wie Bauherrenerfahrungen die Speerspitze einer messerscharfen Qualitätsstrategie bilden können, lesen Sie hier.

Bauinteressenten kaufen immer Sicherheit mit

Zu einem Hauskonzept mit allem Drum und Dran wollen angehende Bauherren vor allem Sicherheit, und die möglichst in jeder Hinsicht, erwerben! Stellt sich die Frage: Wer kann ihnen bei der Entscheidungsfindung mehr Sicherheit bieten als übergebene Bauherren, die ihre persönliche Erfahrung schon längst gemacht haben? Diesen Zusammenhang zu nutzen, darum geht es auch in den so genannten Bauherrenportalen.

Hausbauerfahrungen über Portale im Trend

Portale sind in allen Branchen derzeit ein Thema und so auch im Haus- und Wohnungsbau ein Weg, der wesentliche Unterschiede zwischen Unternehmen erkennbar machen kann und so zur Entscheidungsfindung beiträgt! Ob Hotelzimmer, Flugangebote, Urlaubsreisen, Ver- und Ersteigerungen, alle Portale arbeiten unter anderem auch mit Bewertungen. Sie veröffentlichen Ergebnisse von Kundenbewertungen im Netz, um neuen Interessenten eine klare Orientierung zu geben. Haubauerfahrungen von Bauherren stehen da zugegeben erst ganz am Anfang, aber ein klarer Trend ist unübersehbar und umso wichtiger ist, von Beginn an dabei zu sein!

Diffuse Wahrnehmung im Netz/Internet

Der Qualitätsgehalt von Informationen zu Bauherrenerfahrungen im Netz schwankt naturgemäß sehr. Viele Bewertungen sind (ganz oder teilweise) gefaked, andere nicht zurückzuverfolgen bzw. ausreichend transparent oder sogar irreführend. Wieder andere definieren Bauherrenzufriedenheit und damit das Begeisterungspotenzial aus berufenem Munde über die Reklamationsquote!? Welch ein dahingebogenes Qualitätsverständnis! Da muss sich niemand wundern, wenn derartige Bewertungen schnell an Glaubwürdigkeit verlieren und das Ganze eine kontraproduktive Entwicklung zu nehmen droht.

BAUHERREN-PORTAL.COM: Transparenz und Sicherheit geben den Ton an!

Einen neuen und ganz besonderen Weg geht der BAUHERRENreport mit seinem Informationsportal Bauherren-Portal.com. Auf Basis einer vollflächigen, umfangreichen Bauherrenbefragung übergebener Bauherren wird eine transparente Informationspolitik betrieben, deren Ziel es ist, Bauinteressenten authentische und aussagekräftige Bewertungen aus erster Hand zur Verfügung zu stellen. In diesem Portal bekommen sie konsequenterweise qualitativ sehr hochwertige Informationen über Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen, und diese wiederum können Bauinteressenten bis ins Detail rückverfolgen und damit transparent nachvollziehen.

Downloads mit hochkarätigen Informationen

Über verschiedene Downloads kann sich der Bauinteressent das Testat für "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" und weitergehende Informationen des von ihm angedachten Hausbau-Partners herunterladen. So kann er sich mit Hausbau-Unternehmen intensiv und glaubwürdig auseinandersetzen und sogar eine klare Vorentscheidung treffen, bevor er überhaupt in den persönlichen Kontakt eintritt.

Repräsentativität gibt Sicherheit

Dem Sicherheitsbedürfnis wird dadurch Rechnung getragen, dass in dieses Bauherren-Portal ausschließlich Unternehmen aufgenommen werden, deren befragte, komplette Bauherrschaft eines definierten Zeitraumes repräsentativ ausgewertet wurde bzw. mit klar erkennbaren Trends in der Auswertung befindlich ist.

Hohe Zufriedenheitsquote als Einstiegsvoraussetzung

Um das Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" zu erlangen bedarf es allerdings überdurchschnittlicher Spitzenleistungen. Immerhin muss eine Zufriedenheitsquote von mehr als 80%, bezogen auf alle repräsentativ ermittelten Rückläufer der Befragung, überschritten werden, sonst ist keine Aufnahme im Portal möglich. Das macht deutlich, wie das Bauherren-Portal Qualität positioniert ist und sich von anderen Bewertungsportalen im Haus- und Wohnungsbau deutlich unterscheidet.

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Lingenfeld, Elze, Straßfurt, Lathen, Burgdorf, Sayda/ST Friedebach, Oberleichtersbach, Medebach, Markt Taschendorf, Böhlen, Stahnsdorf, Schöffengrund- Laufdorf, Marxen, Drochtersen, Philippsburg, Dettenheim, Neustadt Donau, Bietigheim, Ludwigsburg, Manching, Sontheim, Fürth, Herrsching, Baden-Baden,  Peine, Garrel, Magstadt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 834 Wörter, 8100 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 22.03.2017

Projektbau Mutter AG, Waldshut-Tiengen: Qualität eine sichere Konstante für Bauherren

Waldshut-Tiengen/Meerbusch. Die Projektbau Mutter AG und die Systembau Mutter GmbH, bekannt für eine mittlerweile mehr als 30 Jahre bestehende Bautradition in und um Waldshut-Tiengen planen und entwickeln als Baubetreuer Ein- und Mehrfamilienhäuser...
BHR Bauherrenreport GmbH | 14.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Wenig Fairness im Wettbewerb um Bauinteressenten.

Im Marktumfeld der Massivhaus-Hersteller und Fertighaus-Anbieter wird viel mit gezinkten Karten gespielt. Das ist zunächst nicht verwunderlich, denn für jeden geht es um Aufträge, Umsätze, Deckungsbeiträge oder Provisionen. ...
BHR Bauherrenreport GmbH | 07.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: MHB STUMM GmbH aus Münsingen auch 2017 auf konstantem Qualitätskurs

Das Unternehmen, langjähriger Qualitäts-Partner der BAUMEISTER HAUS KOOPERATION, ist außerdem als Projektentwickler und damit Bauträger mit diversen Projekten, auch für Kapitalanleger, eine gute Wahl. Aktuell liegt der Schwe...