Suchmaschinenoptimierung für Magento-Shops: "Magento SEO kompakt"

Von Brain-Media.de

Wer einen Online-Shop aufbauen will, greift in den meisten Fällen zu Magento. Damit man unter den Abermillionen Online-Shops wahrgenommen wird, muss man seinen Shop für Google & Co. optimieren.

Das Internet ist längst einer der wichtigsten Wirtschaftsräume und bietet gerade für kleine Unternehmen die Möglichkeit, sich wie ein Großes zu präsentieren. Mit Magento ist im Handumdrehen ein professioneller Online-Shop eingerichtet. Und schon ist man mittendrin. Doch wie soll man bei der gewaltigen Konkurrenz überhaupt an neue Kunden kommen? Wie kann man seine Produkte zielgenau bei Google & Co. platzieren? Und wie lockt man immer mehr Benutzer in den eigenen virtuellen Laden?

Fragen über Fragen, deren Beantwortung einfach ist: Ein Online-Shop muss in Google gelistet werden – und zwar am besten weit oben. Das Zauberwort für ein hohes Suchmaschinen-Ranking lautet Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO).

Damit auch Ihr Magento-Shop im Konzert der Großen mitspielen kann, müssen Sie Ihren Shop für eine optimale Wahrnehmung durch Suchmaschinen rüsten und für ein ideales Nutzererlebnis sorgen. Magento verfügt von Haus aus über Grundfunktionen, die bereits erste Erfolge versprechen. Um aber mittel- und langfristig im hartumkämpften E-Commerce-Business zu bestehen, müssen Sie die SEO maximieren. Das neue Praxishandbuch "Magento SEO kopmpakt" von Holger Reibold liefert das dafür notwendige Rüstzeug. Es bietet Magento-Shop-Betreibern den leichten und praxisnahen Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung.

Für Leser stehen zwei Goodies zum Download bereit: Ein 280-seitiger Magento-Einstieg und ein 380-seitiges XAMPP-Handbuch. Damit steht gerade auch Einsteigern ein tolles Komplettpaket zur Verfügung.

Der Autor Dr. Holger Reibold (www.reibold.de) ist in der Branche kein Unbekannter. Er hat in den vergangenen 20 Jahren bei nahezu allen renommierten Verlagen publiziert. Sein kostenlos verfügbares E-Book "20 Must-have Apps für Android" hat über 100.000 Leser gefunden – und täglich werden es mehr. Über Google Play und die Verlagssite steht außerdem ein Magento SEO-Quickstart zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Die Druckfassung des handlichen Taschenbuches kostet gerade einmal 14,80 EUR. "Magento SEO kompakt" ist auch als E-Book zum Preis von 5,99 EUR erschienen und kann über Amazon, Google Play, iTunes, die Verlags-Website und andere E-Book-Plattformen bezogen werden.