Wieder zuhause: Sven Schlüter leitet Mercure Hotel Düsseldorf City Center

Von Accor Central Europe

Düsseldorf, 7. April 2015 – Das Mercure Hotel Düsseldorf City Center (www.mercure.com) hat einen neuen Direktor: Der 36 jährige Sven Schlüter leitete bis dato das Mercure Hotel in Fürth, der Wechsel nach Düsseldorf bedeutet für den erfahrenen Hotelfachmann neben einer neuen Herausforderung vor allem auch die Rückkehr in seine Geburtsstadt.

Thumb

Wie man Hotels im Wettbewerb nachhaltig positioniert, hat der neue Düsseldorfer Mercure-Hotelchef bereits eindrucksvoll gezeigt: Nachdem er als Resident Manager im Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City u. a. die monatliche Kult-Veranstaltung „Smokernight“ ins Leben gerufen hatte, machte er sich wenige Kilometer weiter in der Kleeblattstadt Fürth daran, das dortige Hotel zu einem 4 Sterne-Haus aufzubauen und mit „Chlêo“ ein neues Restaurant- und Lounge-Konzept umzusetzen.

Viele frische Ideen und ein weitreichendes Netzwerk, vereint mit einer gehörigen Portion Pragmatismus und einem ausgeprägten Gastgeber-Gen: Schlüter will im Mercure Hotel Düsseldorf City Center am Stresemannplatz 1 „das viele Gute und Bewährte“ mit neuen Akzenten erfolgreich in die Zukunft führen. Voll des Lobes „für ein sehr gut aufgestelltes und geführtes Haus“ ist er für seinen Vorgänger Peter J. Koldehoff, der zum Jahreswechsel in den verdienten Ruhestand gegangen ist. Dies ermöglichte es Schlüter, mit seiner Familie wieder in seine Heimat zu ziehen: „Auch wenn ich mich in Franken sehr wohl gefühlt habe und sicher auch die vielen netten Kolleginnen und Kollegen vermissen werde, freue ich mich natürlich als echter Rheinländer auf Düsseldorf und seine Menschen.“

Reichlich Erfahrung und ein besonderer Fokus auf die Gastronomie

Sven Schlüter hat eine Menge vor; dabei baut er trotz seiner noch jungen Jahre auf einen großen Erfahrungsschatz, den er vor allem in den beiden fränkischen Mercure-Hotels sowie davor im Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe, Mercure Hotel Plaza Essen und ibis Hotel Düsseldorf Zentrum gesammelt hat. Außerdem ist er Hotelbetriebswirt und ausgebildeter Diplom- und Showbarkeeper und fuhr als Bartender auf dem Kreuzfahrtschiff Berlin mit.

Nicht von ungefähr will Schlüter einen besonderen Fokus auf den Gastronomiebereich des Hotels richten: Neben den Städtetouristen, die besonders die zentrale Lage zu schätzen wissen, gehört dabei ein Augenmerk den Business- und Tagungsgästen, die im Hotel internationaler Komfort sowie drei moderne Tagungsräume auf dem neuesten Stand der Technik erwarten.

Weitere Informationen über Mercure unter http://www.mercure.com

Über Mercure:

Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von Accor. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes Erlebnis. Mit über 700 Hotels in 53 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels.

Accor, weltweit führender Hotelbetreiber mit 470.000 Zimmern in 3.700 Hotels, ist in 92 Ländern mit 14 international anerkannten Marken präsent. Der aus zwei Einheiten bestehende Konzern stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxus/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget und HotelF1) entwickelt Accor seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club Accorhotels. In Deutschland ist Accor mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, Adagio Access, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten. Die 170.000 Mitarbeiter der Accor Hotels haben vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Im Rahmen der Académie Accor engagiert sich der Konzern für die Weiterbildung und persönliche Entwicklung aller seiner Mitarbeiter. Seit der Gründung des Konzerns vor über 45 Jahren steht die Innovation im Zentrum seiner Strategie mit dem Ziel, die Kundenerwartungen zu erfüllen und eine nachhaltige und verantwortungsvolle Hotellerie aufzubauen.

Medienkontakt:

Accor Central Europe