Naturally Splendid sichert sich Industriehanflieferung bis Ende 2016

Von Naturally Splendid Enterprises Ltd.

Thumb Naturally Splendid sichert sich Industriehanflieferung bis Ende 2016 VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 20. April 2015 - Naturally Splendid Enterprises Ltd. (FRANKFURT: 50N; TSX VENTURE: NSP; OTC: NSPDF) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es ein Industriehanf-Lieferabkommen mit einem führenden Industriehanflieferanten (HPS) unterzeichnet hat, wodurch es seinen geschätzten Industriehanfbedarf bis Ende 2016 gedeckt hat. Bryan Carson, VP of Operations von Naturally Splendid, sagte: Für Naturally Splendid ist es von grundlegender Bedeutung, sich eine ausreichende Menge an Industriehanfsamen zu sichern, um die rasche Expansion unserer Verkäufe in unseren bestehenden und zurzeit entwickelten Einzelhandelslinien sowie unsere Rohhanfölzufuhr zur Herstellung von HempOmega zu ermöglichen. Angesichts dieses Lieferabkommens ist das Unternehmen zuversichtlich, sich auf seine Verkaufs- und Marketingstrategien konzentrieren zu können. Gemäß den Bedingungen des Lieferabkommens wird sich der Industriehanflieferant Industriehanfsamen von kanadischen Produzenten sichern, während das Unternehmen mindestens 1.365.000 Kilogramm (3 Millionen Pfund) Industriehanfsamen von HPS erwerben wird (die Kaufverpflichtung). Das Unternehmen muss in jedem der vier Quartale des Kalenderjahres, beginnend am 1. Oktober 2015, 25 Prozent seiner Kaufverpflichtung erfüllen. Die vom Lieferanten erworbene Industriehanfmasse wird geschält und/oder gebrochen, wodurch drei separate Produkte hergestellt werden: (i) geschälte Hanfsamen, (ii) Hanfprotein und (iii) Hanföl. Das Hanföl kann vom Unternehmen durch die vom Unternehmen lizenzierte wasserlösliche Omega-Technologie wiederum zu HempOmega weiterverarbeitet werden. Craig Goodwin, CEO des Unternehmens, sagte: Die Sicherung unseres Bedarfs an Rohmaterial stimmt das Unternehmen zuversichtlich, eine Vielzahl weiterer potenzieller Kunden anzusprechen, insbesondere auf dem mehrere Milliarden Dollar schweren Omega-Markt, auf dem unsere wertschöpfende HempOmega-Technologie das Potenzial aufweist, ihren Marktanteil mittels vielseitiger Verkaufsmöglichkeiten - etwa durch Nahrung für Menschen und Tiere - zu erhöhen. Weitere Gespräche mit bedeutsamen Unternehmen, die Omega in ihren bestehenden Formulierungen verwenden oder Omega-Produkte herstellen möchten, sind im Gange. Über Naturally Splendid Enterprises Ltd. Naturally Splendid hat von Boreal Technologies die Exklusivlizenz zur Vermarktung und zum Vertrieb der gesamten Palette der zum Patent angemeldeten pflanzlichen Omega-Produkte erhalten. Zu den Produkten zählen HempOmegaTM und H2OmegaTM sowie die pflanzlichen Omega-Produkte AlgaeOmegaTM, FlaxOmegaTM, CanolaOmegaTM und ChiaOmegaTM. Diese neuartigen Produkte basieren auf der Technologie der Mikroverkapselung und sind als Pulver sowie Flüssigkeit erhältlich. So ist mehr Flexibilität bei der Zugabe von Inhaltsstoffen bzw. der Herstellung von eigenständigen Produkten möglich. Darüber hinaus hat das Unternehmen von FSL die Lizenz für fortschrittliche Cannabinoidextraktions- und -formulierungstechnologien erworben, wozu auch das Patent für das erste wasserlösliche Cannabinoid zählt. Die von Naturally Splendid entwickelte und unternehmenseigene Superfood-Produktlinie NATERA auf Hanfbasis wird landesweit von Kanadas führenden Reformkost-Vertriebspartnern bzw. über ein Netzwerk an Läden vertrieben, zu denen auch große Lebensmittelketten und Feinkostläden zählen. Naturally Splendids vor kurzem umbenannte Produktlinie NATERA beinhaltet natürliche und aromatisierte geschälte Hanfsamen sowie natürliches und aromatisiertes Hanfproteinpulver. Über POS Bio-Sciences POS Bio-Sciences bietet fachliche Unterstützung und Leistungen im der angewandten Forschung im Bereich der biologischen Verarbeitung im Labor-, Pilot- und Industriemaßstab. Zu den wichtigsten Aufgaben von POS zählen Verfahrensentwicklungen, analytische Leistungen und Maßanfertigungen. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch auf die Extraktion, Fraktionierung, Modifizierung und Reinigung von Stoffen auf biologischer Basis spezialisiert. Sämtliche Verfahren von POS Bio-Sciences erfolgen im Einklang mit der guten Herstellungspraxis (GMP), unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, entsprechen den behördlichen Auflagen und sind nach internationalen Standards zertifiziert. Darüber hinaus bietet POS seinen Kunden eine Reihe von Supportleistungen und stellt sicher, dass die Projektergebnisse den Anforderungen und Erwartungen entsprechen. POS Bio-Sciences ist ein eingetragener Handelsname der POS Management Corp. Über Full Spectrum Labs Limited Full Spectrum Laboratories, LTD. mit Hauptsitz in Irland, ist ein Bioforschungs- und Produktentwicklungsunternehmen mit Betriebsstätten in Kanada und den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen konzentriert sich in erster Linie auf die Hanfpflanze Cannabis sativa und hat diesbezüglich eine Reihe von Technologien entwickelt bzw. zahlreiche Entdeckungen gemacht. Das Ergebnis sind zwei Patente und über 11 Patentanmeldungen in weniger als 5 Jahren. FSL konzentriert sich derzeit auf Rezepturen und Extraktionstechnologien, Analysen und Tests mit Cannabis in Kanada, den weiteren Ausbau der Cannabisaufzucht mit Spezialisierung auf die CBD-Expression (Cannabidiol) und die Cannabinoid-Biosynthese. Nähere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter info@naturallysplendid.com bzw. telefonisch unter 604-673-9573. Für das Board of Directors: J. Craig Goodwin CEO, Director Kontaktdaten Naturally Splendid Enterprises Ltd. (NSP - TSX Venture; NSPDF - OTCQB; 50N Frankfurt) 2435 Beta AvenueBurnaby, BC, V5C 5N1 Tel: (604) 570-0902 Fax: (604) 570-0934 E-Mail: info@naturallysplendid.com Website: www.naturallysplendid.com Zukunftsgerichtete Aussagen Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen des Managements wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Naturally Splendid weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden, auf die Naturally Splendid keinen Einfluss hat. Es besteht keine Garantie, dass sich die Pläne des Unternehmens als wirtschaftlich umsetzbar erweisen, dass die Verkäufe von Naturally Spledid´s Produkten die Erwartungen der Kaufverpflichtung mit HPS erreichen oder übertreffen, dass das Unternehmen im Mitbewerb mit großen Lebensmittel- und Getränkeunternehmen bestehen wird, und dass mit den Verkäufen der entwickelten Produkte Gewinne erzielt werden können. Darüber hinaus besteht das Risiko, dass für potentielle Anwendungsbereiche keine behördliche bzw. rechtliche Genehmigung erteilt wird. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen. Naturally Splendid ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Zukunftsgerichtete Aussagen Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen des Managements wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Naturally Splendid weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden, auf die Naturally Splendid keinen Einfluss hat. Es besteht keine Garantie, dass sich die Pläne des Unternehmens als wirtschaftlich umsetzbar erweisen, dass POS erfolgreich neue Omegaprodukte auf pflanzlicher Basis entwickeln kann, dass die Kosten für die Entwicklung dieser Produkte nicht höher ausfallen als erwartet, dass das Unternehmen im Mitbewerb mit großen Lebensmittel- und Getränkeunternehmen bestehen wird, und dass mit den Verkäufen der möglicherweise entwickelten Produkte Gewinne erzielt werden können. Darüber hinaus besteht das Risiko, dass für potentielle Anwendungsbereiche keine behördliche bzw. rechtliche Genehmigung erteilt wird. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen. Naturally Splendid ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!