projekt0708 GmbH |

Smarte Lösung von projekt0708 integriert Daten von Concur in SAP ERP-Anwendung

Cloud-basiertes Reisemanagement

München, 20.04.2015 – Reisebuchungen und Reisekostenabrechnungen lassen sich mit der Cloud-Lösung Concur deutlich verschlanken. Der Garchinger IT-Dienstleister projekt0708 präsentiert nun eine Lösung, Concur in SAP ERP-Anwendungen zu integrieren. Beispielsweise werden Reisen automatisch in die SAP ERP-Anwendung übernommen und entsprechend der Vorgaben kontiert. Die Vorteile: Konsistente Datenhaltung und optimierte Prozesse.

Ende 2014 übernahm SAP das US-amerikanische Unternehmen Concur Technologies. Dessen cloudbasierte Buchungs- und Abrechnungsprogramme vereinfachen das Reisemanagement sowie die Reisekostenabrechnung in mittelständischen Unternehmen und großen Konzernen.  projekt0708 stellt jetzt eine Lösung vor, mit der die Reisekostenabrechnung von Concur in das SAP-System übernommen werden kann.

Typische Fragen bei einem Integrationsprojekt lauten: Wie sehen die Prozesse im Unternehmen aus? Wie können Concur und Prozesse der SAP ERP-Anwendung sinnvoll miteinander verbunden werden? Von diesen Fragen sind in erster Linie die Personenstammdaten, die Daten aus dem Organisationsmanagement und aus dem Finanzsystem betroffen. „Durchgängige Prozesse ohne doppelte Datenhaltung ermöglichen erst eine integrierte Lösung“, so projekt0708-Geschäftsführer Christian Korte. „Durch die Einbindung von Concur in die SAP ERP-Anwendung, erreichen Unternehmen ressourcenschonende, systemübergreifende Geschäftsprozesse und können das volle Potenzial von Concur ausschöpfen.“

Die neue Lösung von projekt0708 hat sich in der Praxis bereits bewährt: International operierende Großunternehmen vertrauen auf das Template und profitieren von schnellen, schlanken Prozessen beim Reisekostenmanagement. Dafür sorgt der vollautomatische und zugleich sichere Datentransfer zwischen den SAP ERP-Anwendungen und Concur. „Unser Projektbeschleuniger kann flexibel an die unternehmensspezifische Datenausprägung etwa im Finanzwesen angepasst werden. Deshalb beraten wir interessierte Unternehmen im Vorwege eingehend und entwickeln eine maßgeschneiderte Integrationsarchitektur“, erklärt Nils Rebhan, Vertriebsleiter bei der projekt0708 GmbH.

Über projekt0708

Die projekt0708 GmbH (www.projekt0708.com) ist ein innovatives, auf SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Garching bei München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, diente projekt0708 später der Namensgebung des Unternehmens. Seit Juli 2008 unterstützen die Experten von projekt0708 Unternehmen jeder Größenordnung und jeder Branche. Das Leistungsportfolio umfasst neben HR Konzept- und Prozessberatung insbesondere SAP ERP HCM Beratungsleistungen. Hinzu kommt ein tiefes technologisches Wissen, das alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für eine maßgeschneiderte Implementierung sowie kundenspezifische Zusatzentwicklungen umfasst. Die Kernkompetenz von projekt0708 liegt im Bereich Talent Management und in der Optimierung von HR Prozessen.

projekt0708 GmbH

Lichtenbergstraße 8

D-85748 Garching bei München

projekt0708 GmbH

Georg-Stern-Straße 29

Public Relations:

Michael Scheffler

Phone + 49 89 54 84 - 22 20

Fax   + 49 89 54 84 - 22 29

Mobile + 49 179 504 68 66

m.scheffler@projekt0708.com

www.projekt0708.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Scheffler (Tel.: +498954842200), verantwortlich.

Keywords: Consulting, HR-Prozesse, SAP, Talent Management, Beratung, Interviews, Human Resources, HCM, Human Capital Management, SuccessFactors, Recruiting

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 3225 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: projekt0708 GmbH

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors Suite) und SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiert hat. Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertise in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, blieb projekt0708 später als Unternehmensname bestehen. Seit Juli 2008 unterstützen die Mitarbeiter von projekt0708 Unternehmen jeder Größe und sämtlicher Branchen. Damit richten sich die Service- und Beratungsleistungen auch an international aufgestellte Unternehmen. Neben der HR-Konzept- und Prozessberatung zählen insbesondere SAP-ERP-HCM-Beratungsleistungen zum Angebot. Darüber hinaus umfasst die Expertise alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für maßgeschneiderte Implementierungen und kundenspezifische Zusatzentwicklungen.

Als Bestätigung der Kompetenzen und Projekterfolge hat projekt0708 bereits seit 2014 den Status als SAP-Partner mit Recognized Expertise im Bereich SAP ERP HCM für Deutschland inne und ist seit 2016 SAP Gold Partner. Darüber hinaus ist projekt0708 seit 2017 Cloud Reselling Partner der SAP.

Weitere Pressemitteilungen von projekt0708 GmbH lesen:

projekt0708 GmbH | 19.09.2018

projekt0708 erweitert Portfolio um Reisekostenmanagement und wird SAP Concur Customer Success Partner

„Als Unternehmen richten wir unsere Strategie zunehmend auf Cloud Solutions für HR aus. Damit wollen wir den Anwendern administrativen Aufwand ersparen, so dass mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben bleibt. In den cloudbasierten, mobilen Ser...
projekt0708 GmbH | 05.09.2018

projekt0708 pflanzt Unternehmenswald in Kenia

München, 03. September 2018. Im Rahmen des 10-jährigen Firmenjubiläums hat projekt0708 GmbH einen Unternehmenswald in Kenia gegründet. Gemeinsam mit der digitalen Plattform Treedom wurden bereits die ersten zehn Bäume – sinnbildlich für die 1...
projekt0708 GmbH | 06.08.2018

projekt0708 und SAP am gemeinsamen Messestand auf der „Zukunft Personal Europe“

München, 06. August 2018. projekt0708 betreut mit der SAP einen gemeinsamen Ausstellungsstand auf der diesjährigen „Zukunft Personal Europe“. Die Leitmesse für Personalmanagement findet vom 11. bis 13. September 2018 auf dem Kölner Messegelä...