BRAINFORCE erweitert ihre Aktivitäten in Norddeutschland

Von BRAINFORCE AG

Industrie Manager Dr. Hartmut Kainer, Direktor Region Nord bei BRAINFORCE (Deutschland) GmbH // INTERIM MANAGEMENT

München, 20. April 2015. Dr. Hartmut Kainer hat mit der Eröffnung des BRAINFORCE Branch Office Hamburg die Leitung der Region Nord übernommen. Er berichtet in seiner Funktion an die Geschäftsführung BRAINFORCE (Deutschland) GmbH in München. Herr Dr. Hartmut Kainer ist seit über dreißig (30) Jahren in der operativen Führung international tätiger Unternehmungen in verschiedenen Industriebranchen des Maschinen- und Anlagenbaus sowie Werkstofftechniken tätig. Seine Schwerpunkte neben dem Technologie-Management liegen in den Bereichen Marketing- und Vertrieb, Supply-Management, Projektmanagement und Produktion.

Mit Dr. Hartmut Kainer besetzt BRAINFORCE, führende Anbieterin von Interim Management-Dienstleistungen und Expert Solutions (E.X.P.E.R.T.3-Solutions®) erneut eine Schlüsselposition hochkarätig und baut gleichzeitig ihre Präsenz im wichtigen Wirtschaftsraum Norddeutschland aus. Herr Dr. Kainer verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Aufgaben, im Veränderungsmanagement und Unternehmensrestrukturierungen.

In den letzten Jahren war Dr. Hartmut Kainer CEO eines Beteiligungsunternehmens mit den Schwerpunkten Start-Up‘s, Restrukturierung, Vertriebsaktivierung und Wachstum. Hier war er weltweit, u.a. in China, Indien, Middle East und USA tätig.

Seine berufliche Laufbahn begann Dr. Kainer nach seiner Promotion an der TU Clausthal bei den Didier-Werken AG in Wiesbaden als Entwicklungsleiter für neue Anwendungen keramischer Produkte und Katalysatoren für die Abgasreinigung. Bei der Blohm + Voss AG und der Deutschen Babcock zeichnete er sich verantwortlich für Komponenten und Anlagen im Bereich der Kraftwerks- und Umwelttechnik. Nach diesen Stationen beschäftigte sich Dr. Kainer zunehmend mit der Vertriebsaktivierung und Restrukturierung von mittelständischen Unternehmungen verschiedener Branchen: Kraftwerkstechnik, Chemieanlagenbau, Windenergie-Anlagen, Umwelttechnik, Gebäudetechnik, Verpackungsmaschinen, Elektronik sowie Glas & Keramik.

„Diese Bekanntgabe ist ein weiterer Schritt in der stetigen Weiterentwicklung der Brainforce Gruppe. Wir sind glücklich, Dr. Hartmut Kainer bei der Brainforce zu begrüßen und mit ihm das vor Ort Lösungsangebot für unsere Kunden in Norddeutschland zu verstärken.“ So die Worte von Anton Kleinheinz, Geschäftsführer der BRAINFORCE (Deutschland) GmbH.

//

Über die BRAINFORCE AG (www.brainforce-ag.com):

Die Schweizer BRAINFORCE Gruppe ist ein weltweit führender Interim Management-Anbieter mit eigenen Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, Russland, Südafrika, Thailand und China. Seit 1979 bietet BRAINFORCE operative Kernkompetenzen in den Bereichen Interim Management und Projekt Management bei Überbrückungslösungen, Restrukturierungen, Nachfolgeregelungen, Post-Merger Integration und internationaler Expansion. Überdies bringt BRAINFORCE im Rahmen ihrer E.X.P.E.R.T.3-Solutions®, spezifisches Know-How und Methodik in mittelständische Unternehmen ein. Beratung durch Seniors mit vorgängiger Führungserfahrung.

Der internationale BRAINFORCE M.A.S.T.E.R.3-Pool® besteht aus global über 4,500 sorgfältig ausgewählten und spezialisierten Interim Managern, Projektleitern und Experten mit mindestens zehn Jahren Führungs- oder Fachfunktions-Erfahrung, welche kurzfristig eingesetzt werden können.