Von Timmins Gold Corp.

Thumb ISS und GLASS LEWIS empfehlen den Aktionären von Timmins Gold, für den geplanten Geschäftszusammenschluss mit Newstrike Capital Inc. zu stimmen Vancouver (British Columbia). Timmins Gold Corp. http://bit.ly/1wxDknG (Timmins Gold oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass Institutional Shareholder Services (ISS) und Glass Lewis & Co. (Glass Lewis), zwei führende unabhängige Beratungsunternehmen für Stimmrechtsbevollmächtigte, den Aktionären empfohlen haben, FÜR den Sonderbeschluss zu stimmen, um die geplante Vereinbarung (die Vereinbarung) hinsichtlich des Geschäftszusammenschlusses von Timmins Gold und Newstrike Capital Inc. zu genehmigen. Wir freuen uns, bei der Fusion von Timmins Gold und Newstrike die Unterstützung von zwei unabhängigen Beratungsunternehmen für Stimmrechtsbevollmächtigte erhalten zu haben. Durch die Fusion wird ein aufstrebender, mittelständischer, auf Mexiko fokussierter Goldproduzent mit einem Portfolio an qualitativ hochwertigen Produktions- und Erschließungsprojekten in Mexiko entstehen, sagte Bruce Bragagnolo, CEO von Timmins Gold. Dies ist eine wichtige Unterstützung durch unabhängige Dritte, deren Empfehlungen dazu dienen, den Aktionären bei ihren Entscheidungen hinsichtlich der Stimmabgabe durch Stimmrechtsbevollmächtigte zu helfen. Sowohl ISS als auch Glass Lewis führten eine sorgfältige Prüfung des von Timmins Gold veröffentlichten Materials durch, bevor sie ihre Empfehlungen abgaben. ISS und Glass Lewis sind unabhängige Beratungsunternehmen für Stimmrechtsbevollmächtigte, die unter anderem Empfehlungen für die Stimmabgabe durch Stimmrechtsbevollmächtigte für Pensionsfonds, Investment-Manager, Anlagefonds und andere institutionelle Aktionäre abgeben. Wir erinnern die Aktionäre daran, dass der Stichtag für die Stimmabgabe der 27. April 2015, 10 Uhr (Vancouver-Zeit), ist. SO GEBEN SIE IHRE STIMME AB Da die Zeit drängt, werden die Aktionäre ersucht, Ihre Stimme über das Internet oder telefonisch abzugeben. Registrierte Aktionäre haben folgende Möglichkeiten, ihre Stimme abgeben: · Internet: www.investorvote.com · Telefon: 1-877-452-7184 (gebührenfrei in Kanada und in den USA) oder +1-416-304-0211 · Per Post · Persönlich bei der Versammlung SONDERSITZUNG Die Aktionäre werden ersucht, das Management Information Circular von Timmins Gold vom 23. März 2015 (das Circular) zu lesen, in dem die Details zur Versammlung angegeben sind, die am Mittwoch, dem 29. April 2015, 10 Uhr (Vancouver-Zeit), im University Room im Vancouver Club unter der Anschrift 915 West Hastings Street, Vancouver, British Columbia V6C 1C6, stattfinden wird. Eine Kopie des Circular und der damit in Zusammenhang stehenden Dokumente wurde per Post an die Aktionäre von Timmins Gold gesendet. Kopien des Circular und der damit in Zusammenhang stehenden Dokumente können über SEDAR (www.sedar.com) oder durch Kontaktaufnahme mit Laurel Hill Advisory Group, gebührenfrei unter 1-877-452-7184 oder 416-304-0211 oder per E-Mail unter assistance@laurelhill.com, angefordert werden. Die Teilnahme der Aktionäre an dieser Versammlung ist äußerst wichtig, weshalb das Board alle Aktionäre ersucht, ihr Vollmachtsformular unter Beachtung der in der Beilage angegebenen Anweisungen abzugeben. Wenn Sie Fragen über die Informationen im Circular haben oder Hilfe bei der Stimmabgabe benötigen, kontaktieren Sie bitte den Proxy Solicitor des Unternehmens, Laurel Hill Advisory Group, über die unten angegebenen Kontaktdaten. Über Timmins Gold Timmins Gold hat eine langjährige Erfahrung damit, seinen Investoren Wachstum und Wertschöpfung zu bescheren, und ist bestrebt, ein aufstrebender, mittelständischer, auf Mexiko fokussierter Goldproduzent mit einem Portfolio an qualitativ hochwertigen Produktions- und Erschließungsaktiva in Mexiko zu werden. Das Unternehmen besitzt und betreibt die Tagebau-Haufenlaugungs-Goldmine San Francisco in Sonora, die eine solide Betriebsbasis darstellt und es dem Unternehmen ermöglicht, zwei wirtschaftlich solide Erschließungsprojekte mit machbaren Kapitalanforderungen zu entwickeln: das kürzlich erworbene Goldprojekt Caballo Blanco sowie das Goldprojekt Ana Paula, das das Unternehmen zurzeit im Rahmen einer geplanten Vereinbarung mit den Aktionären von Newstrike Capital erwirbt. Kontakt: Bei Fragen zur Stimmabgabe kontaktieren Sie bitte den Proxy Solicitor von Timmins Gold: Laurel Hill Advisory Group telefonisch unter 1-877-452-7184 (gebührenfrei in Nordamerika) oder 1-416-304-0211 (R-Gespräch) oder per E-Mail unter assistance@laurelhill.com Timmins Gold Corp.: Alex Tsakumis Vice President, Corporate Development 604-682-4002 alex@timminsgold.com www.timminsgold.com Ansprechpartner: Timmins Gold Corp. Für Europa: Swiss Resource Capital AG info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Weder die TSX und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) noch die Börse in New York sind für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung verantwortlich. Risikohinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung können als zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den Safe Harbor-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und der kanadischen Wertpapiergesetze erachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. Solche Aussagen beinhalten Schätzungen, Prognosen und Aussagen hinsichtlich der Erwartungen des Managements bezüglich wirtschaftlicher und finanzieller Prognosen, Finanz- und Wachstumsschätzungen sowie zukünftiger Trends, Pläne, Strategien, Ziele und Erwartungen, einschließlich der Produktion, Explorationsbohrungen, Reserven und Ressourcen, Abbauarbeiten und Ereignisse, zukünftiger Betriebe, des Wachstums, Fusionen und Erwerbe sowie der Ernennung neuer Directors. In manchen Fällen lassen sich solche zukunftsgerichteten Aussagen anhand von Begriffen wie könnte, sollte, erwartet, plant, beabsichtigt, glaubt, schätzt, prognostiziert, Potenzial oder weiterhin bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen und sämtliche Annahmen, auf denen diese basieren, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Timmins Gold hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert. Ansprechpartner: Timmins Gold Corp. Für Europa: Swiss Resource Capital AG info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!