Awendung "Prüfmittelmanagement" lässt QM-Beauftragte aufatmen

Von EasyTransfer e. Kfr.

Mit der professionellen Anwendung "Prüfmittelmanagement" des Frankfurter Beratungsunternehmens EasyTransfer werden interne/externe Prüfmittelkalibrierungen pünktlich und ISO-konform durchgeführt.

Als langjähriger Partner der Softwareschmiede United Planet aus Freiburg (Hersteller der Portalsoftware Intrexx) hat EasyTransfer nun eine weitere wichtige Applikation veröffentlicht: das professionelle Prüfmittelmanagement. Dieses Tool zur Qualitätssicherung ermöglicht die Überwachung aller Kalibrierungen (intern/extern) sowie die Verwaltung der Prüfmittel und bietet dabei eine komplette Kostenkontrolle.

Die Applikation kann problemlos in die im Unternehmen vorhandene Intrexx-Umgebung implementiert und an die vorhandenen Prozesse angepasst werden. Für Unternehmen, die Intrexx bisher noch nicht einsetzen, ist eine Application License erhältlich.

Die umfangreiche Stammdatenverwaltung mit Übersichten, Kostenaufstellungen und Inventurlisten trägt dazu bei, dass Eskalationen verringert oder verhindert werden.

Die integrierten Workflows stellen sicher, dass alle durch die Norm geforderten Kalibrierschritte und verwendeten Prüfnormale automatisch zugeordnet und zuständige Mitarbeiter über anstehende Kalibrierungen informiert werden. Bei Fristüberschreitung sind notwendige Eskalationen vorgesehen.

Weitere Features sind die umfangreiche Kostenüberwachung mit Belegbuchungen inkl. Buchhaltungsinformationen bei Verschrottung des Prüfmittels und die Hinterlegung von Dokumenten (Handbüchern, Protokollen, Kalibrieranweisungen etc.) mit einer eigenen Suchmaschine.

Auch die Kontrollmöglichkeiten können sich sehen lassen: Erstellung der unterschiedlichsten Reports mit detaillierten Übersichten z. B. der eingesetzten Prüfmittel, deren Status und Verbleib, revisionssichere Kontrolle durch automatische Historienerstellung der Daten sowie – gesteuert durch Intrexx - eine sichere Vergabe von Rollen und Rechten.

Anpassungen oder Erweiterungen sind – wie bei Intrexx-Anwendungen üblich - jederzeit entweder einfach durch das Unternehmen selbst oder durch EasyTransfer durchführbar. Zu den vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten zählen beispielsweise eine auf das Unternehmen zugeschnittene Ausgabe- und Rücknahmeverwaltung sowie Prüfmittelnummern nach eigenem Muster und Nummernkreisen.

Die zahlreichen Schnittstellen, die Intrexx mitbringt, ermöglichen darüber hinaus die Anbindung an Datenbanksysteme (ERP, CRM etc.), eine automatische Einbindung von Dokumenten aus dem Windows-Dateisystem oder die Verwaltung von beigestellten Prüfmitteln.

Die Serverlizenz für den unternehmensweiten Einsatz der Applikation ist für 998 Euro zzgl. MwSt. beim Hersteller und im Application-Store von United Planet unter Prüfmittelmanagement erhältlich.

22. Apr 2015

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Herr Michael Freihof (Tel.: 069 97074009)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Freihof (Tel.: 069 97074009), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2922 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 2

Weitere Pressemeldungen von EasyTransfer e. Kfr.

11.05.2016: Unternehmensportale dienen der Vermeidung von Reibungsverlusten, Informationslecks und zur Kostendämpfung. Mit der Portalsoftware Intrexx des Herstellers United Planet sind derartige Enterprise-Portale schnell, einfach und ohne Programmierkenntnisse zu erstellen. Noch einfacher geht dies durch Einbindung von fertigen Applikationen, wie EasyTransfer sie seit Jahren für seine Kunden bereitstellt. Die Applikation Risikomanagement von EasyTransfer umfasst alle notwendigen Arbeitsschritte. Von der Erfassung der Risikodaten über Analyse und Regel-basierte Bewertung bis hin zu vorbereiteten ISO-k... | Weiterlesen

14.09.2015: Das Frankfurter Beratungsunternehmen EasyTransfer - langjähriger Partner der Softwareschmiede United Planet (Hersteller der Portalsoftware Intrexx) – veröffentlicht die Applikation Vertragsmanagement für Intrexx. Diese ermöglicht die unternehmensweite Überwachung und Verwaltung aller im Unternehmen vorhandenen Verträge. Das Vertragsmanagement erfüllt die im Vertragswesen notwendige Forderung einer differenzierten Vergabe der Schreib- und Leserechte pro Vertrag auf Datenbankebene. Die Applikation kann problemlos in die im Unternehmen vorhandene Intrexx-Umgebung implementiert und an d... | Weiterlesen