info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Telematik-Markt.de |

Antworten zu den wichtigsten Fragen zum Telematik Award 2015

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Hamburg/Berlin, 20.04.2015. Der Telematik Award hat höchste Bedeutung innerhalb der Telematik-Branche errungen. Zum fünften Mal wird dieser Preis nun verliehen - in diesem Jahr für den Bereich der Human-Telematik. Der Erfolg dieser Verleihung hängt seit jeher von drei wichtigen Faktoren ab: Der hohen Kompetenz der unabhängigen Fachjury, der komplett kostenlosen Teilnahme für sämtliche Anbieter und dem hohen Detailgrad bei Bewerbungen. Um allen Anbietern hierbei etwas zu helfen, veröffentlicht die Mediengruppe nun ein FAQ zur Beantwortung verschiedener Fragen bezüglich des Telematik Awards.

 

Wer darf einreichen?

 

Berechtigt für eine Einreichung sind alle Telematik-Anbieter mit einem geschäftsfähigen Standort in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem muss das eingereichte Produkt Marktreife besitzen bzw. sich bereits in praktischer Anwendung im Markt befinden.

Wo finde ich das Online-Formular?

 

Das Formular für Bewerbungen ist seit dem 15.04.2015 und noch bis zum 15.06.2015 online. Zugang hierzu findet man auf der offiziellen Event-Seite

 

Müssen sämtliche Felder im Formular ausgefüllt werden?

 

Nein. Natürlich sind die Kontaktdaten unerlässlich, aber bei den vielfältigen Feldern finden sich auch einige, die nicht für jede Telematik-Lösung relevant sind. So ist beispielsweise eine Notruffunktion bei einer Energy-Management-Lösung im SmartHome nicht vorhanden.  Es finden sich auch andere Felder die spezifisch für spezielle Lösungen sind. Die Einreichung kann also ganz nach Relevanz für das jeweilige Produkt erfolgen.

 

Kann ich meine Einreichung nachträglich ändern?

 

Nein, Einreichungen sind verbindlich und lassen sich nicht mehr korrigieren. Die Mediengruppe Telematik-Markt.de rät daher dazu, sich das Bewerbungsformular genau durchzuschauen, die Einreichung vorzubereiten und erst dann die Bewerbung abzugeben.

 

Benötigen Sie ein Testgerät?

 

In den meisten Fällen können die Juroren die Lösung aufgrund ihres umfangreichen Hintergrundwissens ohne etwaige Testgeräte beurteilen. Sollte dies jedoch nicht einwandfrei möglich sein, bekommt das einreichende Unternehmen einen Hinweis mit Bitte um ein Testgerät.

 

Kommen Kosten auf mich zu?

 

Nein. Weder die Einreichung, noch die Siegel für Nominierte oder Gewinner sind mit Kosten oder Gebühren verbunden. Auszeichnungen werden sich beim Telematik Award mit guten Lösungen verdient.

 

Wer bewertet meine Lösung?

 

Die unabhängige Fachjury des Telematik Awards steht unter der Leitung von Chefjurorin Prof. Birgit Wilkes von der technischen Hochschule in Wildau. In der Jury finden sich verschiedene Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft, Journalismus und natürlich Anwender. Die Urteilskraft hinter diesem Team ist daher sehr vielschichtig und außerordentlich aussagekräftig. Sämtliche Mitglieder sind jederzeit online einsehbar.

 

Wann erhalte ich Rückmeldung über Nominierung/Gewinn?

 

Nach Ender der Einreichungsphase beginnt die Arbeit der unabhängigen Jury des Telematik Awards. In einem mehrwöchigen Prozess werden hier sämtliche Lösungen genau beurteilt. Für jede Kategorie werden anschließend drei Lösungen nominiert. Die Bekanntgabe hierüber erfolgt in der dritten Printausgabe der Fachzeitung Telematik-Markt.de, welche am 27.08.2015 erscheint, sowie online auf Telematik-Markt.de.

Die Gewinner werden erst auf der feierlichen Verleihung des Telematik Awards 2015 auf der IFA in Berlin am 07.09.2015 bekannt gegeben. Selbstverständlich ist auch der Besuch dieser Veranstaltung kostenlos. Tickets können demnächst auf der Event-Seite reserviert werden.

 

Wir sind ein junges Start-Up - wie stehen unsere Chancen?

 

Im Vergleich zu den Branchen-Größen sehen sich kleine Unternehmen oftmals benachteiligt. Der Telematik Award hat in der Vergangenheit jedoch schon oftmals gezeigt, dass die Unternehmensgröße keinerlei Rolle spielt. Wichtig ist die Idee und die Qualität der Lösungen.

 



Web: http://www.telematik-markt.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054–540 ), verantwortlich.


Keywords: Telekommunikation, Cloud, Big Data, IT, Telematik, Telematik Award, Kommunikation, Vernetzung, Telematiksystem, Human-Telematik, eHealth, Telehealth

Pressemitteilungstext: 536 Wörter, 4607 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Telematik-Markt.de lesen:

Telematik-Markt.de | 24.03.2017

"TOPLIST der Telematik" im Konferenzprogramm der transport logistic 2017 Eventblock: "Subunternehmer und gemie

Hamburg, 24.03.2017. Mit eigenem Veranstaltungsblock auf der transport logistic 2017 in präsentiert sich die TOPLIST der Telematik in einer kompetent besetzten Gesprächsrunde und aufschlussreichen Expertenvorträgen am 11.05.2017 von 16:00 - 17:30...
Telematik-Markt.de | 21.03.2017

Unbekannte Einsatzbereiche der Telematik: Steilvorlage von Steven Spielberg

Hamburg, 20.03.2017 (pkl). "Telematik" ist kein exotisches Wort mehr. Doch in wie vielen Bereichen des alltäglichen Lebens Lösungen aus dieser Branche zum Einsatz kommen, ist vielen Menschen noch unbekannt. Um hier etwas Licht ins Dunkel zu bri...
Telematik-Markt.de | 20.03.2017

Logistik-App der AIS GmbH erhält Prädikat "BEST OF 2017" der Initiative Mittelstand

Ulm, 17.03.2017. Zur Spitzengruppe beim diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand gehört die AIS Advanced InfoData Systems GmbH aus Ulm. Mit der Logistik-App überzeugten die schwäbischen Telematikexperten die Jury in der Katego...