Eine Umzugscheckliste spart Zeit und Nerven

Von HMP Umzüge

Für einen lokalen Umzug und Umzug ins Ausland sollte man eine professionelle Umzugscheckliste anlegen - HMP

Ein Umzug, ganz gleich ob privat oder gewerblich, bringt immer einige Probleme mit sich. Das Organisieren eines Umzuges kann man aber wesentlich vereinfachen, wenn man eine Umzugscheckliste verwendet, die man Punkt für Punkt abarbeitet und somit einen reibungslosen Ablauf gewährleistet. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Inlands- oder Auslandsumzug handelt, denn professionelle Checklisten berücksichtigen beide Szenarien.

Der wichtigste Punkt ist das eigentliche Umzugsgut, denn hiernach richten sich viele andere Dinge, wie die Auswahl des Umzugstransporters oder die Wahl des Verpackungsmaterials. Der Der Ab- und Aufbau der Möbel und Inventarteile erfordert ebenfalls eine Menge Manpower, die man im Vorfeld sorgfältig planen sollte. Gerade bei besonders schweren Gütern sollte man auch über entsprechende Transporthilfen verfügen, denn hierbei können die meisten Schäden entstehen. Erfahrene Speditionen kennen die Problematiken gut stellen eine entsprechende Umzugscheckliste im Vorfeld zur Verfügung.

Die HMP GmbH ist seit vielen Jahren auf Umzüge jeder Größenordnung spezialisiert und bietet diesen Service ebenfalls an. Alle wichtigen Punkte zu einem Privat- oder Firmenumzug kann man unter www.umzug-hamburg.com nachlesen. Bei Fragen zu einem Auftrag kann man sich auch jederzeit telefonisch und per E-Mail an die Umzugsspezialisten der HMP GmbH wenden.

Weitere Infos:
HMP-Umzüge GmbH & Co. KG
Himmelstraße 43
E-Mail: info@hmp-umzug.de

23. Apr 2015

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Oliver Mau (Tel.: +49 40 3006 2222), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2020 Zeichen. Artikel reklamieren

Über HMP Umzüge