Cyprium Mining beginnt Produktion in der ,Aldama'-Anlage

Von Swiss Resource Capital AG

Auch wenn es einem in diesem für Rohstoffunternehmen schwierigen Markt schwerfällt zu glauben, gibt es immer noch Investoren die vielversprechenden Unternehmen Kapital zur Verfügung stellen...

Die Wandlung von einem Explorationsunternehmen hin zum Toll-Milling-Produzenten ist geschafft. Auch wenn es einem in diesem für Rohstoffunternehmen schwierigen Markt schwerfällt zu glauben, gibt es immer noch Investoren die vielversprechenden Unternehmen Kapital zur Verfügung stellen um diese z.B. in die Produktion zu begleiten! Die in Kanada beheimatete und in Mexiko aktive Cyprium Mining Corporation (TSX-V: CUG - http://bit.ly/1nSkhEv -) ist solch ein Unternehmen. Nachdem man rund 5 Mio. USD durch Finanzierungen einwerben konnte, meldet das Unternehmen nun die erste 500 Tonnen Erzlieferung an die ,Aldama'-Aufbereitungsanlage. Für die ,Aldama'-Aufbereitungsanlage hat Cyprium Mining gemäß eines 5 Jahres Vertrag die exklusiven Nutzungsrechte. Während dieser Zeit wird Cyprium die ,Aldama'-Anlage nutzen, Erzmaterial erwerben, für die Betreuung aller metallurgischen Verfahren (quantitative chemische Analyse, Analyse der Proben, Bestimmung der Gehalte des Erzmaterials, etc.) und den Konzentratverkauf verantwortlich sein. Die ,Aldama'-Anlage ist eine Flotations-Anlage mit einer Kapazität von 100 metrischen Tonnen pro Tag und liegt 20 km außerhalb der Stadt Chihuahua im Norden Mexikos.

Andre St Michel, Präsident und CEO von Cyprium, erklärte:

"Wir freuen uns, den Beginn des Aufbereitungsbetriebs in der Anlage bekannt zu geben. Der Verarbeitungsprozess begann letzte Woche mit der Zerkleinerungsphase und wir erwarten unseren ersten Konzentratverkauf im Mai. Basierend auf den Ergebnissen die wir aus der ersten Aufbereitungskampagne gewinnen, könnten wir ein langfristiges Lieferabkommen mit dem Unternehmen schließen, die bereits die ersten 500 Tonnen lieferte, das sich in Moctrzuma im mexikanischen Bundesstaat Sonora befindet."

Die angelieferten 500 Tonnen wurden von SkyFall Industries S.A. de C.V. organisiert, einem in Chihuahua, ansässigen Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, kleinen und mittleren Bergbaubetrieben Dienstleistungen für die Mineralaufbereitung und Kommerzialisierung der Konzentrate anzubieten. Cyprium hat mit SkyFall eine Vereinbarung für den Erzerwerb unterzeichnet. "Unsere Partnerschaft mit Cyprium Mining ist eine positive Entwicklung für den lokalen Bergbausektor, der zwar geprägt ist von mehreren kleinen und mittelgroßen Minen aber einem Mangel an effizient betriebenen Verarbeitungsstätten aufweist. Wir sind der Ansicht, dass SkyFalls lange Geschichte im Umgang und Erwerb von Erzmaterial aus verschiedenen kleinen und mittelgroßen Bergbaubetrieben in Nord-Mexiko durch die Verbindung mit Cypriums professionell betriebener Aufbereitungsanlage für alle Beteiligten ein Erfolg sein wird," sagte Hector Bustillos, Präsident von Skyfall.