projekt0708 GmbH |

HR-Prozesse optimieren: projekt0708 etabliert neuen Geschäftsbereich „User Experience“

6 Bewertungen (Durchschnitt: 2.7)

Moderne Benutzeroberflächen

München, 27.04.2015 – Die voranschreitende Digitalisierung stellt mit Blick auf User Experience und Usability neue Anforderungen an Businessanwendungen im Human Ressources-Bereich (HR). Der Garchinger IT-Dienstleister projekt0708 bietet daher Unternehmen, die mit den personalwirtschaftlichen Softwarelösungen von SAP arbeiten oder arbeiten wollen, ab sofort eine vollumfängliche UX-Beratung an.

Aus dem digitalen Alltag sind Smartphones und Tablets nicht mehr wegzudenken. Sie ermöglichen den zeit- und ortsunabhängigen Zugriff auf Daten. Ihre auf Reduzierung und Simplifizierung basierenden Bedienkonzepte erwartet der Nutzer auch von einer Business-Software. Gerade die zunehmende Mobilität sorgt für eine steigende Nachfrage nach intuitiven Bedienkonzepten für Businessanwendungen. So rückt die Nutzerakzeptanz in den Fokus und wird zum Schlüsselelement, das über Erfolg oder Misserfolg einer Software entscheidet. Die Businessanwendung muss nicht nur eine konkrete Hilfe darstellen, sie muss auch gern genutzt werden.

Diese Entwicklung greift SAP mit Technologien wie der SAP Fiori User Experience (UX) oder dem UI development toolkit for HTML5 (SAPUI5) auf.  Basis dieser Technologien ist HTML5, das für Unternehmen hinsichtlich Mobilität, Funktionalität und Prozesslaufzeit vollkommen neue Möglichkeiten eröffnet. Mit einer intuitiven und durchgängigen Benutzeroberfläche werden HR-Prozesse nicht nur schneller, sondern auch transparenter und effizienter. Fehlerquoten lassen sich ebenso reduzieren wie Einarbeitungszeiten und Schulungsaufwand. Projekterfolge stellen sich schneller ein, da sich Mitarbeiter und Führungskräfte aktiv an den Prozessen beteiligen. Prozesskosten werden hierdurch signifikant reduziert.

Mit 360-Grad-Blick und schlauen Lösungen versetzt projekt0708 Unternehmen in die Lage, die Vorteile einer modernen Benutzeroberfläche bei der Optimierung oder Einführung von SAP-Lösungen im HR-Bereich zu nutzen. Das eigens zusammengestellte UX-Team von projekt0708 bietet ein komplettes Beratungspaket von der Analyse des IST-Zustands, über die Konzeption, bis hin zur Realisierung einer UX-Strategie auf technischer Seite.

„Viele IT-Landschaften sind aufgrund der unterschiedlichen integrierten Cloud-Lösungen inhomogen“, erklärt Nils Rebhan, Vertriebsleiter bei projekt0708. „Ein einheitliches User Interface auf Basis eines ausgereiften UX-Konzepts bündelt Informationen und erleichtert die Handhabung solcher Systeme.“

Über projekt0708

Die projekt0708 GmbH (www.projekt0708.com) ist ein innovatives, auf SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Garching bei München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, diente projekt0708 später der Namensgebung des Unternehmens. Seit Juli 2008 unterstützen die Experten von projekt0708 Unternehmen jeder Größenordnung und jeder Branche. Das Leistungsportfolio umfasst neben HR Konzept- und Prozessberatung insbesondere SAP ERP HCM Beratungsleistungen. Hinzu kommt ein tiefes technologisches Wissen, das alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für eine maßgeschneiderte Implementierung sowie kundenspezifische Zusatzentwicklungen umfasst. Die Kernkompetenz von projekt0708 liegt im Bereich Talent Management und in der Optimierung von HR Prozessen.

projekt0708 GmbH

Lichtenbergstraße 8

D-85748 Garching bei München

projekt0708 GmbH

Georg-Stern-Straße 29

Public Relations:

Michael Scheffler

Phone + 49 89 54 84 - 22 20

Fax   + 49 89 54 84 - 22 29

Mobile + 49 179 504 68 66

m.scheffler@projekt0708.com

www.projekt0708.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Scheffler (Tel.: +498954842200), verantwortlich.

Keywords: Consulting, HR-Prozesse, SAP, Talent Management, Beratung, Interviews, Human Resources, HCM, Human Capital Management, SuccessFactors, Recruiting

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3553 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: projekt0708 GmbH

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors Suite) und SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiert hat. Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertise in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, blieb projekt0708 später als Unternehmensname bestehen. Seit Juli 2008 unterstützen die Mitarbeiter von projekt0708 Unternehmen jeder Größe und sämtlicher Branchen. Damit richten sich die Service- und Beratungsleistungen auch an international aufgestellte Unternehmen. Neben der HR-Konzept- und Prozessberatung zählen insbesondere SAP-ERP-HCM-Beratungsleistungen zum Angebot. Darüber hinaus umfasst die Expertise alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für maßgeschneiderte Implementierungen und kundenspezifische Zusatzentwicklungen.

Als Bestätigung der Kompetenzen und Projekterfolge hat projekt0708 bereits seit 2014 den Status als SAP-Partner mit Recognized Expertise im Bereich SAP ERP HCM für Deutschland inne und ist seit 2016 SAP Gold Partner. Darüber hinaus ist projekt0708 seit 2017 Cloud Reselling Partner der SAP.

Weitere Pressemitteilungen von projekt0708 GmbH lesen:

projekt0708 GmbH | 17.10.2018

projekt0708 zieht positives Fazit vom BarCamp Wien

Beim HR BarCamp treffen Personalprofis aufeinander, um u. a. über moderne Marketingkonzepte   und Recruiting 2.0 zu sprechen. Außerdem wird Netzwerken auf dem Event großgeschrieben. Die Besonderheit des Formats liegt laut der Veranstalter auch d...
projekt0708 GmbH | 10.10.2018

Moderne Karriereseiten, ganzheitliche HR-Lösungen

Über 18.000 Verantwortliche aus allen Bereichen der Human Resources (HR) sind vom 11.-13. September in die Kölner Messehallen gekommen, um sich über die neuesten Trends im Personalmanagement zu informieren.  Im Rahmen der anstehenden Digitalisier...
projekt0708 GmbH | 19.09.2018

projekt0708 erweitert Portfolio um Reisekostenmanagement und wird SAP Concur Customer Success Partner

„Als Unternehmen richten wir unsere Strategie zunehmend auf Cloud Solutions für HR aus. Damit wollen wir den Anwendern administrativen Aufwand ersparen, so dass mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben bleibt. In den cloudbasierten, mobilen Ser...