Hochwertiges Quellwasser mit Frischesiegel für den Wasserspender

Von Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH

Aqua Vital Premium Quellwasser stammt ausschließlich von zertifizierten Brunnenbetrieben und wird noch an der Quelle versiegelt

Thumb

Wassertrinken fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden.  Wasserspender in Büros, Unternehmen und Praxen sind nicht nur ein Service für Kunden und Patienten. Die praktischen Wasserstationen dienen ebenso zur Mitarbeitermotivation und tragen dadurch zu einer Verbesserung des Betriebsklimas bei.

Wasser ist noch immer der beliebteste Durstlöscher in Deutschland. Laut Statistik trank jeder Deutsche im vergangenen Jahr circa 143 Liter natürliches Mineralwasser. Doch Wasser ist nicht gleich Wasser. Je nach Anbieter und Herkunft  können Wasserhärte, Geschmack und Mineralstoffgehalt durchaus variieren.

Nur anerkannte Quellen werden Aqua Vital Partner

Das Premium Quellwasser von Aqua Vital wird grundsätzlich von anerkannten Quellen bezogen, die hinsichtlich der Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit sowie der Qualität und Konformität bei der Produktion von Lebensmitteln zertifiziert sind. Die Kontrollen zur Sicherung der Wasserqualität werden durch die Brunnenbetriebe selbst täglich kontinuierlich durchgeführt und dokumentiert. Ferner erfolgen regelmäßige Untersuchungen durch unabhängige externe Institute. Die behördliche Lebensmittelüberwachung führt als dritte Prüfstelle regelmäßige Produktanalysen durch.

Die Abfüllung in die 18,9 Liter Gallonen erfolgt direkt am Quellort in ständig mikrobiologisch überwachten Prozessen. Hierzu nutzen die Brunnenbetriebe heutzutage vorwiegend vollautomatisierte Füllstraßen. Dort werden die Mehrweggallonen gereinigt, abgefüllt, mit einem Frischesiegel versehen und unmittelbar danach in die Aqua Vital Servicestationen verbracht. Bis zur Auslieferung an den Kunden werden sie fachgerecht und vor Sonnenlicht geschützt gelagert. Dadurch wird sichergestellt, dass die einzigartige Frische und Qualität des Wassers bis zum Öffnen der Gallonen erhalten bleiben.

In Deutschland erfolgt die Abfüllung durch die Brunnenbetriebe nachhaltig. Jeder Brunnenbetrieb unterliegt einer verbindlichen Regelung über die maximale Wasserentnahme aus den Quellen pro Tag. Aufgrund des funktionierenden Wasserkreislaufs verfügt Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern allerdings über ein beträchtliches Mineralwasservorkommen.

Quellwasser mit hochwertigen Mineralstoffen

Quellwasser ist ein natürliches Mineralwasser. Es entstammt natürlichen unterirdischen und schadstoffgeschützten Reservoiren. Seinen Mineralstoffgehalt und typischen Geschmack erhält das Quellwasser aufgrund der regionalen Gegebenheiten. Ob ein Wasser hart oder weich mundet, herb oder mild schmeckt, ist abhängig von den Gesteinsarten, die es auf seinem Weg unter die Erde umspült. Dabei lösen sich Ionen wichtiger biologischer Elektrolyte wie Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Chlorid, Phosphat und Hydrogencarbonat sowie Spurenelemente aus dem Gestein heraus.
Die Definition von Quellwasser für den Handel ist in der Mineral- und Tafelwasserverordnung festgelegt.

Aqua Vital Premium Quellwasser ist ein natriumarmes Wasser mit weniger als 100 mg Natrium pro Liter. Es eignet sich dadurch besonders zur Ernährung für Menschen mit hohem Blutdruck und für Schwangere. Das Etikett auf den Aqua Vital Wassergallonen enthält überdies weitere Verbraucherinformationen: die Verkehrsbezeichnung, den Quellnamen und den Ort der Quellnutzung sowie die Füllmenge und den Firmennamen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum  befindet sich direkt auf dem Flaschensiegel. Einen Analysenauszug mit detaillierten Mengenangaben der enthaltenen Mineralstoffe erhalten Aqua Vital Kunden auf Anfrage.