Durian GmbH |

LiteraTouren im MedienHaus Mülheim am 12. Mai

Ein genreübergreifendes Musik- und Literaturprogramm zwischen Underground und Slamkultur: Die LiteraTouren im MedienHaus Mülheim. Eintritt frei! Dieses Mal u.a. mit René Sydow und Thorsten Lindemann.

Am 12. Mai heißt es ab 19 Uhr im MedienHaus am Synagogenplatz 3 in Mülheim-Mitte wieder: Vorhang auf zu LiteraTouren, der ungewöhnlichen Veranstaltungsreihe mit Schreibern, Liedersängern und anderen Poeten.

Auf der Bühne:

Thorsten Lindemann, Sprachakrobat und Musiker aus Aachen, wohnt dort aktuell mit zahlreichen Gitarren und rund 2.000 Büchern. Eines davon ist sein eigenes, neustes Werk "BÄNG", aus dem er einige skurrile Situationen und messerscharfe Dialoge zum Besten geben wird. Situationen, die uns betroffen innehalten aber auch immer wieder schallend auflachen lassen werden. Zudem darf man sich auf eine Darbietung seines musikalischen Könnens freuen.

René Sydow, der sprachgewandt lyrisch und poetisch kurze Geschichten erzählt. Was biographisch klingt, ist in der Regel geflunkert, doch das, was unwahrscheinlich klingt, ist tatsächlich passiert. Was lustig anmutet, hat meist einen ernsten Hintergrund und was zornig scheint, ist pure Satire.

Zepp Oberpichler, der Duisburger aus Mülheim, der durch das Programm führt. Mal mit Gitarre, mal ohne.

Es wird also wieder bunt, laut, leise, lustig und nachdenklich – kann man an einem Dienstagabend etwas Besseres vorhaben? Nein!

LiteraTouren

12. Mai, 19 Uhr

MedienHaus

Synagogenplatz 3

45468 Mülheim an der Ruhr

Der Eintritt ist frei – der Hut geht herum. Möglich gemacht wird der Abend durch ein Sponsoring der ruhrmed GmbH, dem Personaldienstleister im Gesundheitswesen für das Ruhrgebiet. Mehr unter ruhrmed.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Frank Oberpichler (Tel.: 0203 3467830), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 1990 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Durian GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Durian GmbH lesen:

Durian GmbH | 08.03.2017

Gesundheitsinformationen aus erster Hand auf der Gesundheits.Messe.Duisburg

Im März drehen sich einen Monat lang zahlreiche Aktionen in ganz Deutschland um die Darmkrebsvorsorge - denn der März ist offizieller Darmkrebsmonat. Ausgerufen wurde die Aktion von der Felix Burda Stiftung, der Stiftung LebensBlicke und dem Netzwe...