PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bundesverband ProHolzfenster e.V.: Vorstand wiedergewählt


Von Bundesverband ProHolzfenster e.V.

Auch DHWR-Präsident Xaver Haas kam zur Mitgliederversammlung in Olsberg/Sauerland.
Thumb

Die Mitglieder des Bundesverbandes ProHolzfenster e.V. (BPH) kamen Ende April zu ihrer Jahreshauptversammlung in Olsberg/Sauerland zusammen. Bei den damit verbundenen Vorstandsneuwahlen gab es keine großen Überraschungen: Eduard Appelhans ist weiterhin 1. Vorsitzender, als seine Stellvertreter wurden Heinz Blumenstein und Karsten Häber wiedergewählt.

Als der geschäftsführende Vorstand Heinz Blumenstein im Jahresbericht einen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten im Geschäftsjahr 2014 gab, erntete er im Anschluss "ein riesiges Dankeschön für die großartige Verwaltung und Geschäftsführung" von Eduard Appelhans und Beirat. Die Organisation von fensterbau-Teilnahme und Kongress, die Teilnahme an diversen Fenstertagen und Tagungen, an Netzwerktreffen und Arbeitsgruppen sind nur einige Beispiele der umgesetzten Maßnahmen. Neue Broschüren wurden entwickelt, Newsletter herausgegeben, Beiratssitzungen zusammengerufen, die PR- und Lobbyarbeit vorangetrieben und vieles mehr. Eine Vorstellung davon, wieviel Einsatz sich hinter der täglichen Arbeit der Geschäftsstelle verbirgt, gab Beiratssprecher Rudi Walz: "Heinz Blumenstein nimmt jährlich etwa 160 Termine für den BPH wahr, fährt ca. 120.000 km und führt rund 3.500 Telefonate."

Vor Beginn der Versammlung nutzen die Teilnehmer die Gelegenheit zu einem Rundgang durch die Ausstellung des hochinteressanten Veranstaltungsorts: das Informations- und Demonstrationszentrum HOLZ des I.D. Holz e.V., zu dessen Netzwerkpartnern auch der Bundesverband ProHolzfenster gehört. I.D. Holz-Geschäftsführer Christoph Haaben erläuterte die Ziele, die vor allem in der Erschließung des Marktpotenzials im Bereich "Energieeffizientes Bauen und Sanieren mit Holz" liegen. Zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen richten sich an Architekten, Bauingenieure, Handwerker, Entscheider wie auch an private Bauherren.

DHWR-Präsident Xaver Haas übermittelt Grüße aus Berlin
Auch BPH-Mitglied Xaver Haas (Haas Group) ließ es sich nicht nehmen, zur Mitgliederversammlung nach Olsberg zu kommen. Der frisch gewählte Präsident des Deutschen Holzwirtschaftsrats (DHWR) übermittelte Grüße aus Berlin von der Dachorganisation der deutschen Holzwirtschaft. Auch der BPH ist Mitglied im DHWR. "Unser Ziel ist es, den Holzbau in Deutschland nach vorne zu bringen", so Haas. Oberste Aufgabe sei es nun, mit allen DHWR-Mitgliedern an der Entwicklung einer gemeinsamen Zukunftsstrategie zu arbeiten.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Heinz Blumenstein (Tel.: +49 (0) 6621 / 914896), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2842 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!