IFM-Meyer Institut für Mittelstand |

KMU Förderung - ZIM Anträge für FuE-Projekte ab 15.05.2015 erstmalig einreichbar.

Mittelständische Unternehmen können ab dem 15.05.2015 wieder ZIM-Zuschüsse für Ihre FuE-Projekte beantragen. Basis ist die neue Förderrichtlinie des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie BMWI.

BWMI: Förderanträge für das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) können ab dem 15.05.2015 wieder eingereicht werden.

KMU`s stehen somit weiterhin für anspruchsvolle Forschungs- und Entwicklungsvorhaben (FuE-Projekte) nicht rückzahlbare Zuschüsse zur Verfügung.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) hat gem. der neuen Förderrichtlinie vom 15.04.2015 die Laufzeit von ZIM bis Ende 2019 verabschiedet. ZIM-Anträge von Unternehmen können so laufend bis Ende 2019 eingereicht werden.

ZIM-Neuerungen in Kurzform:

Die neue ZIM-Richtlinie beinhaltet zahlreiche Neuerungen für KMU`s. Dies sind einerseits mögliche höhere Projektkosten und damit auch höhere ZIM-Zuschüsse für Unternehmen, andererseits besteht nun wieder die Möglichkeit für Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern für Ihre Entwicklungen / Innovationen ZIM Förderanträge einzureichen.

Auch hat sich in Bezug auf die Höhe der ansetzbaren Personalkosten eine Erhöhung ergeben.

Allein bis zum Jahresende 2014 wurden 28.000 FuE-Vorhaben bewilligt und nicht rückzahlbare Zuschüsse in Summe von 3,8 Mrd. Euro an KMU`s ausbezahlt.

Wir informieren Sie gerne im Detail und prüfen kostenlos inwieweit Ihre FuE-Vorhaben Chancen auf den Erhalt von nicht rückzahlbaren ZIM-Zuschüsse haben und Sie die Förderkriterien erfüllen.

Nutzen Sie dieses einzigartige Finanzierungsinstrument aktiv für Ihre Forschungs- und Entwicklungsvorhaben.

IFM-Meyer Institut für Mittelstand

Fördermittelberatung für Unternehmen

Mail: info@ifm-meyer.de

Web: www.ifm-meyer.de

Twitter: @IFMMeyer

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Markus Meyer (Tel.: 07335185253), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 2193 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: IFM-Meyer Institut für Mittelstand

Das Institut für Mittelstand IfM-meyer beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit der Unterstützung und Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU).
Den Schwerpunkt haben wir dabei insbesondere auf die Beschaffung von geeigneten Zuschüssen und Fördermitteln auf EU-, Bundes- und Landesebene für die Finanzierung von Firmeninvestitionen gelegt.

Sie suchen Zuschüsse für Ihre Vorhaben:

• Innovationen, Forschung und Entwicklung, neue Technologien
• Wachstumsinvestitionen (Betriebserweiterung ,- übernahmen, Kauf von Grundstücken,
Kauf von Maschinen und Anlagen)
• Investitionen in Energieeffizienz, Umweltschutz und Materialeffizienz, etc.
• Markteinführungs-, und Erschliessungsvorhaben neuer Produkte
• es gibt eine Vielzahl weiterer Ansätze

Profitieren auch Sie von unserer längjährigen Erfahrung in der Ausarbeitung und Abwicklung von Förderanträgen und überlassen Sie den Erfolg nicht dem Zufall.

Weitere Pressemitteilungen von IFM-Meyer Institut für Mittelstand lesen:

IFM-meyer Institut für Mittelstand | 23.04.2015

BMWI: ZIM neue Richtlinie ab dem 15.04.2015 des BMWI - KMU Förderung

BMWI: Das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand sog. ZIM erfährt mit Wirkung zum 15.04.2015 eine neue Förderrichtlinie. KMU`s stehen somit weiterhin für anspruchsvolle Forschungs- und Entwicklungsprojekte sog. FuE-Projekte Subventionen in For...