PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Pershing Gold gibt Update zum Bohrprogramm 2015 und zur Mineninbetriebnahme


Von Swiss Resource Capital AG

Dieses Bohrprogramm wird sich auf die Ausdehnung der höhergradigen Zonen innerhalb der ,North Target Area’ konzentrieren, wo erst kürzlich bei Bohrungen hochgradige Goldabschnitte mit 76,8 g/t Au, 87,9 g/t Au und 123,9 g/t Au geschnitten wurden.

Thumb

Der in Nevada beheimatete angehende Goldproduzent Pershing Gold (OTCQB: PGLC - http://bit.ly/1G7zh6z -), der so schnell wie möglich die ,Relief Canyon'-Mine wieder inbetrieb nehmen möchte, gab letzte Woche unter Anderem Pläne für das Bohrprogramm 2015 bekannt. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden die Straßen und die Bohrstellen vorbereitet, sodass noch diesen Monat mit den Bohrungen begonnen werden kann. Für das Gesamtjahr plant Pershing in rund 100 Bohrungen etwa 23.000 Bohrmeter niederzubringen. Die Kosten für das Bohrprogramm werden mit 3,5 Mio. USD beziffert.

 

Dieses Bohrprogramm wird sich auf die Ausdehnung der höhergradigen Zonen innerhalb der ,North Target Area' konzentrieren, wo erst kürzlich bei Bohrungen hochgradige Goldabschnitte mit 76,8 g/t Gold (Au), 87,9 g/t Au und 123,9 g/t Au geschnitten wurden. Mit Hilfe von Step-out-Bohrungen, die außerhalb der bekannten Zonen niedergebracht werden, soll eine Goldvererzung weiterverfolgt werden.

 

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Quelle: Pershing Gold

 

Frühere Bohrungen auf der 'Relief Canyon'-Mine bestätigten bereits, dass die Lagerstätte sehr viel Ähnlichkeit mit der eines 'Carlin'-Typs hat und mehrere gestapelte Zonen einer in Sedimentgesteinen beherbergten Vererzung mit einem hochgradigen Kernbereich besitzt.

 

Unser geplantes Bohrprogramm 2015 wurde darauf ausgelegt, auf diesen Erfolg aufzubauen und die Entwicklung zusätzlicher Unzen (Gold und Silber) sowie höhere Gehalte nachzuweisen, sagte Stephen D. Alfers, Pershing Golds Chairman und CEO. In den vergangenen Jahren war unser Explorationsteam außerordentlich erfolgreich und konnte die Ressource auf der ,Relief Canyon'-Mine in den Kategorien gemessen und angezeigt (,measured' and ,indicated') von 113.000 Unzen auf bis jetzt 552.000 Unzen erhöhen. Die geschlussfolgerte Kategorie konnte ebenfalls seit dem Erwerb der Mine im August 2011 von 42.000 Unzen auf bis jetzt 165.000 Unzen gesteigert werden.

 

Zusätzlich zur Exploration neben der derzeit abgegrenzten Lagerstätte plant das Unternehmen erste Explorationsziele zu überprüfen, die nördlich, westlich und südlich der 'Relief Canyon'-Mine identifiziert wurden. Die Zielgebietsauswahl basiert auf einer gründlichen Prüfung eines umfangreichen Bestandes geophysikalischer Daten sowie geologischer Kartierungen und geochemischer Ergebnisse, die bereits zur Verfügung standen. Das Unternehmen hat mehrere qualitativ hochwertige Zielgebiete abgegrenzt und wird sie im Laufe des Bohrprogramms priorisieren und bewerten.

 

Pershing Gold arbeitet zurzeit daran, die Ergebnisse des vorherigen Bohrprogramms, welches in der Zeit von Mai 2014 bis Januar 2015 abgearbeitet wurde, in eine aktualisierte NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung einzupflegen. Alle Analysen-, Bohrkernprotokoll- und Erkundungsdaten sowie geotechnische Daten wurden in die Datenbanken des Unternehmens aufgenommen. Geologische Modellierungen und Analysen befinden sich in Arbeit und das Unternehmen erwartet den Abschluss der aktualisierten NI 43-101 Ressourcenschätzung im zweiten Quartal 2015.

 

Nach Abschluss der aktualisierten Ressourcenschätzung im zweiten Quartal diesen Jahres plant Pershing die Durchführung einer Wirtschaftlichkeitsstudie für die 'Relief Canyon'-Mine. Darin enthalten sind alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Die Mineninbetriebnahme ist für August 2015 anvisiert.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 3997 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!