Moderne und praktische Einweglösungen im Bäckereibedarf und Konditoreibedarf

Von Pro DP Verpackungen

Im Sortiment des Thüringer Großhandelsunternehmens Pro DP Verpackungen finden Bäckereien, Konditoreien, Backshops und Confiserien zahlreiche innovative Ideen für Produktion und Verkauf.

Kaum ein Bereich in der Gastronomie und dem Lebensmittelhandel ist so vielseitig und abwechslungsreich wie der der Bäckerei, Konditorei und Confiserie. Mit süßen Teilchen, Kuchen, Torten, Pralinen oder auch Muffins, Cupcakes und Donuts lassen sich köstliche Kunstwerke zaubern, wie nirgends sonst. Gerade hochwertige und individuelle Produkte sind gefragter als je zuvor, wenn man sich gegen den Druck der Backwarenbereiche in diversen SB Ketten durchsetzen möchte.
Neben dem Geschmack und der Qualität des Produkts an sich, möchte man seinen Kunden natürlich auch optisch den Anreiz zum Kauf geben, wobei die eingesetzten Verpackungen eine große Rolle spielen. Bei Muffins und Cupcakes beginnt dieser Faktor bereits in der Produktion, denn eingesetzte Gebäckkapseln und Muffinformen begleiten die süße Leckerei vom Rohzustand bis zum Verkauf. Generell geht der Trend im Back- und Konditorenhandwerk weiter stark in Richtung moderner und anspruchsvoller Verkaufsverpackungen, da man mit diesen nicht nur den eigenen Qualitätsanspruch unterstreichen, sondern sich auch von der breiten Masse an Konkurrenten abheben kann. Zahlreiche dieser Verpackungslösungen, wie z.B. Tortenkartons, Papiertragetaschen, Faltenbeutel, Donutboxen, Muffin Cups, Gebäckkapseln usw. sind auch mit dem eigenen Unternehmensdesign oder einer Werbebotschaft bedruckbar, was den Effekt der Individualisierung noch einmal unterstreicht.
Mit seinem breiten Sortiment stellt Pro DP Verpackungen den optimalen Partner dar, wenn es um moderne und praktische Einweglösungen in Bäckereibedarf, Konitoreibedarf und Confiseriebedarf geht.