MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa |

Neue Lockout-Tagout Verriegelungssysteme bei MAKRO IDENT

MAKRO IDENT stellt die Neuheiten im Bereich Lockout-Tagout vor wie neue Verriegelungen für Schutzschalter, Kugelventile, Luftleitungsregler, Sicherheitsschlösser, Kabelverriegelungen und Toolboxen.

Neu auf dem Markt und im Sortiment sind verschiedene Lockout-Verriegelungen, Lockout-Kits und auch Sicherheitsschlösser. Diese stellt der bekannte Brady-Distributor MAKRO IDENT hier kurz vor:

Die neue Perma-Mount Verriegelungen für Kugelventile ist zur sehr einfachen Absperrung und Verriegelung von Ventilen gedacht ist. Diese eignen sich ideal für die Sicherheit von Produktionsanlagen, in der Stückgutfertigung, Prozessindustrie (Lebensmittel, Getränke, Ölraffinierien, Gasanlagen, Zellstoff-/Papierindustrie usw.) sowie im Bausektor.

Die Perma-Mount Ventilverriegelungen ermöglichen ein sicheres Absperren von kritischen Kugelventilen. Sie bleiben dauerhaft am zu sichernden Ventil und somit besteht keine Notwendigkeit, verschiedene Absperrvorrichtungen an den jeweiligen Einsatzort mitzunehmen.

Die neuen Lockout-Verriegelungen für 120 – 277 Volt Schutzschalter sind Absperrungsvorrichtungen, die für die Verriegelung einer breiten Palette unterschiedlicher ein- und mehrpoliger Schutzschalter-Modelle einsetzbar sind. Diese ermöglichen außerdem, dass Schaltschranktüren geschlossen werden können, auch wenn die Lockout-Verriegelung am Schutzschalter installiert wurde. Genutzt wird außerdem ein einzigartiges Schienensystem für Sicherheitsschlösser.

Das neue universell einsetzbare Kabelverriegelungssystem SAFELEX mit Sicherheits-Blockierbügel ist für das Absperren von mehreren Energie-Trennstellen gedacht. Durch den Sicherheits-Blockierbügel wird deutlich angezeigt, dass eine Anlage, Maschine oder Handräder verriegelt wurde. Dank des geringen Gewichts lässt sich die Vorrichtung einfach handhaben, transportieren und handhaben.

Ab sofort erhältlich sind bei MAKRO IDENT auch Luftleitungsregler für SMC-Modelle AR2000 / NAR 2000 sowie AR3000 und NAR3000. Diese Lockout-Verriegelungen sollen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten an Pneumatiksysteme die Sicherheit gewährleisten. Andere Geräte, die über Leitung mit Luft versorgt werden, können dabei in Betrieb bleiben. Der Regler kann in der Position EIN, AUS und GEDROSSELT verriegelt werden.

Die neuen Kits für das Absichern von Stromkreisen hat MAKRO IDENT zu den einzeln verfügbaren Industrie-Sperrkappen und Sperrmessern nun auch Kits, wie das Sperkappen-Set für DII und DII Sicherungen mit einem dazu passenden Sperrschlüssel und das Sperrmesser-Set für NH00 und NH1-NH3 Sicherungsleisten.

Als Pendant zu den Standard Aluminiumschlössern befindet sich bei MAKRO IDENT seit Neuem die kleinere Variante mit 4,7 mm Bügelstärke und in einer Bügelhöhe von 25 mm, 38 mm, 50 mm und 75 mm in den Farben Rot, Blau, Grün, Gelb, Orange und Schwarz. Auch diese Sicherheitsschlösser – wie alle anderen im Sortiment enthaltenen Sicherheitsschlösser – sind HighQuality ABUS Qualitätsprodukte, die weltweit für hochwertige, zuverlässige und geprüfte Produkte mit hoher Langlebigkeit und hohen Sicherheitsstandards bekannt sind. Auch diese Sicherheitsschlösser sind standardmäßig in der Key Different Schlüsseleinteilung erhältlich und optional Key Alike (gleichschließend) mit Master Key und Grand Master Key.

Und für Mitarbeiter, die anstatt einer Tasche lieber Lockout-Boxen mit zur Anlage oder Maschine nehmen wollen und auch die passenen Lockout und Tagout Verriegelungen und Sicherheitsanhänger immer mit dabei haben wollen, gibt es nun auch passende Lockout-Boxen in 2 verschiedenen Größen.

Die neuen Lockout-Verriegelungen, wie auch das gesamte Sortiment an Brady Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheits-Lösungen findet man unter www.lockout-tagout.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 4049 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 03.03.2017

Professionelle Lockout-Tagout Hard- und Software-Lösungen

Lockout-Tagout (LoTo) ist ein sehr wichtiges Thema für die Sicherheit am Arbeitsplatz. Um Unfallzahlen und verletzungsbedingte Kosten zu reduzieren, ist Lockout-Tagout unerlässlich. Mit der Einführung eines gut organisierten LoTo-Programms mit kla...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 03.03.2017

Etiketten für Brady BBP11 und BBP12 Etikettendrucker

Die Brady Etikettendrucker BBP11 und BBP12 mit Thermotransferdruck-Technologie bedrucken verschiedenste Materialien wie z.B. Papier, Vinyl, Polyester, Polypropylen, Nylongewebe, Vinyl, fälschungssichere Materialien und auch Polyolefin-Schrumpfschlä...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 02.03.2017

Etiketten für Brady BMP41 Etikettendrucker

Der mobile Brady-Etikettendrucker BMP41 ist ein Drucker für die Sprach- und Datenkommunikation, für den elektrischen Bereich und für die allgemeine und industrielle Kennzeichnung. Der BMP41 Drucker wie auch alle dazugehörigen Etiketten und Endlos...