afb Application Services AG |

afb Application Services AG baut Consulting-Angebot aus

Die afb Application Services AG, ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für die Optimierung von Kreditprozessen, baut ihre Consulting-Leistungen aus.

München, 20. Mai 2015 – Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für die Optimierung des Kreditgeschäfts von Banken und Leasinggesellschaften, baut aufgrund der starken Nachfrage ihre Consulting-Leistungen mit dem Schwerpunkt Prozess-, Fach- und IT-Beratung aus.

Finanzdienstleister befinden sich heute in einem Spannungsfeld zwischen Innovationen und Kostendruck. Die Digitalisierung begünstigt neue Geschäftsmodelle in einer enormen Geschwindigkeit, was neue Wettbewerber in den Markt lockt. Bisherige Prozesse, IT-Architekturen und Strukturen müssen an das veränderte Markt- und Wettbewerbsumfeld angepasst werden, um nachhaltigen Erfolg zu erwirtschaften. Eine große Herausforderung für Finanzdienstleister ist die Transformation von Prozessänderungen in Fach- und IT-Architekturen sowie die sinnvolle Integration von Innovationen im Hinblick auf die Neuausrichtung von Geschäftsmodellen. Innovationen und Informationstechnologie werden dabei zu expliziten Wertschöpfungsfaktoren.

In mehr als zwei Jahrzehnten Markterfahrung hat afb in zahlreichen Projekten mit Finanzdienstleistern umfangreiches Know-how über Prozesse, Produkte und Best Practices auf Kundenseite aufgebaut und die eigene Kompetenz in Form von praxisbezogenen und nutzenorientierten Konzepten zur Steigerung der Geschäftsprozesseffizienz erfolgreich eingesetzt.

Die Beratungsleistung von afb fokussiert auf ein Leistungsspektrum, das auf die Kernprozesse von Finanzdienstleistern optimal abgestimmt ist. Diese Kernprozesse werden z. B. hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Durchlaufzeiten, Automatisierungsgrad, Qualität, Risiko und Compliance-Konformität analysiert und optimiert. Die Consultants von afb bringen nicht nur das methodische Handwerkszeug mit, sondern auch das Know-how hinsichtlich aktueller Technologien und ein bestehendes Partnernetzwerk aus spezialisierten Unternehmen.

"Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben uns gezeigt, wie hoch die Nachfrage nach kompetenter Beratung in diesen Bereichen ist. Unsere Kunden profitieren von der Identifikation möglicher Potenziale zur Optimierung von Personal- und Sachkosten sowie zur Steigerung von Qualität und Erträgen. Des Weiteren erhalten sie Transparenz über den Veränderungsprozess und dessen Auswirkungen. Wir liefern sowohl effiziente als auch pragmatische Lösungsansätze", so Enrico Moritz, Manager Business Development und Consulting bei afb.

Das Consulting-Angebot von afb wird auch Thema auf dem diesjährigen afb Market and Innovation Event 2015 unter dem Motto "Digitale Transformation: Erfolgsfaktoren und Best Practices" sein. Die Veranstaltung findet am 21. Mai 2015 im Hilton Munich Airport statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.afb.de/mie2015

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamt-Dienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Realisierungsprojekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses – vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen von afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Hengstler (Tel.: 089 78000 353), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 462 Wörter, 4146 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Transformationspartner modulare Softwarelösungen und exzellente Beratungsleistungen.

from mind: Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Servicedienstleister, Handel und Hersteller.

to market: Die Optimierung der Geschäftsprozesse für die Finanzierung von Warenströmen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europaweit eine Vielzahl von Kunden.

afb: Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungsorientiertes Consulting und die Entwicklung benutzerfreundlicher Software. Abgerundet wird das Leistungsangebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 23.05.2018

5. afb Market and Innovation Event 2018: Digitale Technologien erlauben neue Geschäftsmodelle

München, 23. Mai 2018 - Lebhaft und intensiv diskutiert wurde der Weg zum vernetzten Ecosystem auf dem 5. afb Market and Innovation Event am 17. Mai 2018 in München. Über 100 Fach- und Führungskräfte von Finanz- und Servicedienstleistern, Herste...
afb Application Services AG | 19.03.2018

afb lädt ein zum 5. afb Market and Innovation Event 2018 mit dem Thema "Roadmap zum vernetzten Ecosystem"

München, 19. März 2018 - Ecosytems und Plattform-Ökonomie sind Thema des 5. afb Market and Innovation Event, der am 17. Mai 2018 in München stattfindet. Zu diesem jährlichen Event erwartet die afb Application Services AG (afb), Innovations- und ...
afb Application Services AG | 08.01.2018

Wechsel im Vorstand der afb Application Services AG

München, 9. Januar 2018 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für digitale, integrierte Omni-Business Modelle, gibt einen Wechsel im Vorstand bekannt. Christian Aechter, einer der Grün...