Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SmartCast realisiert Playout-Services für RTL CBS Asia auf den Philippinen

Von SmartCast GmbH

Programmverbreitung für dynamischen TV-Markt

München-Unterföhring, Hongkong 20. Mai 2015 – SmartCast, einer der führenden Broadcast Service-Provider für Europa sowie arabische und asiatische TV-Märkte, übernimmt die technischen Serviceleistungen für das Playout der RTL CBS Asia Entertainment Network zur Programmverbreitung auf den Philippinen.

RTL CBS Asia Network wurde im August 2013 gegründet und vereint als neuerer Player auf dem asiatischen TV-Markt zwei der größten Inhalteanbieter weltweit unter einem Dach: Die RTL Group als Europas führender Entertainment-Anbieter sowie CBS Studios International, führender Programmanbieter für internationale Märkte. Die Programmangebote von RTL CBS Asia werden auf über 20 asiatischen TV-Märkten in HDTV verbreitet. Zu den Inhalten gehören u.a. Produktionen der FremantleMedia, dem Content-Zulieferer der RTL Group, sowie Senderformate der CBS mit über 70.000 Programmstunden für das Fernsehen.

"Der asiatische Markt gehört zu den äußerst dynamischen Regionen, gekennzeichnet durch intensiven Wettbewerb auf dem Pay-TV-Markt", erklärte Christian Brenner, CEO der SmartCast GmbH in Unterföhrung und der SmartCast Asia Ltd in Hongkong. "Wir freuen uns, dass RTL CBS zur Verbreitung seiner Programme für den TV-Markt der Philippinen der langjährigen und internationalen Expertise der SmartCast vertraut."

Mit Niederlassungen und Büros rund um den Globus stellt die SmartCast Broadcast-Lösungen für aktuell mehr als 120 TV-Programme weltweit bereit. Die End-to-End-Services aus einer Hand umfassen sowohl Software und Hardware als auch 24 x 7 Monitoring im unternehmenseigenen Network Operation Center, Speicherlösungen, Planungssoftware, Untertitelungslösungen, Services für Audio, Ad Insertion und OTT.

Auf dem asiatischen Markt ist SmartCast mit operativen Betriebszentren aktiv für AsiaSat, ABS, APT, GlobeCast, NOW TV (Hongkong), SingTel und ST Teleport (Singapur), Thaicom und CTH (Thailand), Indovision (Indonesien) sowie ABNxcess (Malaysia). Zu den weiteren asiatischen TV-Kunden gehören FIC, Outdoor Channel und Cinema World.

20. Mai 2015

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christian Brenner (Tel.: 089/411144-111 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2381 Zeichen. Artikel reklamieren

Über SmartCast GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 7

Weitere Pressemeldungen von SmartCast GmbH


26.05.2015: München-Unterföhring, Hongkong 26. Mai 2015 – SmartCast, einer der führenden Broadcast Service-Provider für Europa sowie arabische und asiatische TV-Märkte, übernimmt die Playout-Services der FOX International Channels in Indonesien und stellt hierzu regionalisierte Ad Insertion-Lösungen für die TV-Programme FOX Movies Premium, National Geographic Channel sowie Star World SEA bereit. Die Services umfassen jeweils die HD- und SD-Versionen der Programme. "Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit SmartCast für das Playout und lokale Ad Insertion-Lösungen in Thailand freuen wir uns, ... | Weiterlesen

08.01.2015: München-Unterföhring, Hongkong 8. Januar 2015 - Die SmartCast GmbH, einer der führenden Broadcast Service-Provider für Europa sowie arabische und asiatische TV-Märkte, hat mit dem Pay-TV-Betreiber FOX International Channels (FIC) ein umfassendes Abkommen abgeschlossen. Es sieht die Bereitstellung von Broadcast-Lösungen für TV-Märkte in Thailand vor. So realisiert die SmartCast GmbH zukunftsweisende Ad Insertion-Services, welche die wirtschaftliche Entwicklung der drei TV-Programme FOX Sports 3, FOX Movies Premium HD und Star World nachhaltig vorantreiben. Für den Kanal Channel [V] Tha... | Weiterlesen

07.10.2014: München-Unterföhring 7. Oktober 2014 - Die SmartCast GmbH weitet im Rahmen des dynamischen Wachstumskurses ihr Führungsteam aus und ernennt Alexander Nowotny (37) zum Chief Operating Officer und Co-Geschäftsführer. Nowotny verstärkt den führenden, internationalen Service-Provider des Broadcast-Sektors seit dem 1. Oktober 2014. Zu den zentralen Aufgaben gehören die Leitung des operativen Geschäfts, Ausbau und Entwicklung des Technologiesegments der SmartCast GmbH sowie die technische Betreuung der dynamischen Wachstumsmärkte in Asien, Afrika und Südamerika. Weiterer Schwerpunkt ... | Weiterlesen