Büro Optimal Pöhlmann verwirklicht ergonomische Büroatmosphäre mit LEUWICO

Von LEUWICO GmbH

Fachhändlernetzwerk weiter ausgebaut

Wiesenfeld, 21. Mai 2015 - Mit dem Möbelspezialisten Büro Optimal Pöhlmann hat Hersteller LEUWICO einen neuen Fachhandelspartner gewonnen. Das erfahrene Team aus Rhede entschied sich vor allem aufgrund des Ergonomie-und Designcharakters für die Lösungen des oberfränkischen Entwicklers. Neu im Portfolio des Fachhändlers ist der höhenverstellbare Schreibtisch iMOVE-F samt kompakter Lowboard-Lösung. Dazu gesellen sich die stilvollen Sideboards der LEUWICO-Linie iSCUBE. Gemeinsam bilden die modern designten Modelle (auch zu sehen im Showroom der Firma Pöhlmann) einen zeitgemäßen, hochfunktionellen "Chefarbeitsplatz".

Der 1979 in Rhede gegründete Büromöbelfachhändler Pöhlmann setzt bei der Planung zeitgemäßer Büros auf Individualität. Die Stärke des Fachhändlers liegt in der Konzeption von Büros, in denen Ergonomie, Funktionalität und Design eine ausgewogene Symbiose bilden. Denn in den vergangenen Jahren wurden unter den Kunden Anfragen nach ergonomischen Gesichtspunkten immer häufiger. Auf der Suche nach Büromöbellösungen mit diesen Attributen wurde man bei Hersteller LEUWICO fündig.

Mehr Abwechslung bei der Arbeit
Im Rahmen der Partnerschaft bietet die Firma Pöhlmann unter anderem Schreibtische der Reihe iMOVE-F an, die 2011 mit dem renommierten red dot-Designpreis ausgezeichnet wurden. Die ergonomischen Steh-Sitz-Lösungen werden neben der motorischen Höhenverstellung auch mit einer komfortablen Handverstellung angeboten. Sie ermöglicht es Mitarbeitern, ihren Arbeitsplatz in Sekundenschnelle und ohne Kraftanstrengung hochzufahren. Diese spontanen Haltungswechsel motivieren zu regelmäßiger Nutzung der Höhenverstellbarkeit, was insbesondere die im Sitzen angestrengte Wirbelsäule inklusive Bandscheiben entlastet. Um zusätzlichen Stauraum zu schaffen, wurde der iMOVE-F mit einer passenden Lowboard-Lösung und Sideboards der Linie iSCUBE ergänzt, die sich nahtlos in das stilvolle Bürogesamtbild einfügen.

"Das Modell iMOVE-F bietet uns in Verbindung mit dem Lowboard und den iSCUBE-Schränken eine zeitgemäße sowie zeitlose Lösung für den Chefarbeitsplatz mit hohem ergonomischem Anspruch", kommentiert Thomas van Waasen, Planung und Vertrieb bei Büro Optimal Pöhlmann GmbH. "Bei unserem LEUWICO-Angebot steht die komfortable Handverstellung im Fokus. Der spontane Haltungswechsel ohne Kraftaufwand und ganz ohne Stromanbindung wird eine tragende Rolle in unseren Bürokonzepten spielen. Zudem lässt die Materialvielfalt eine individuelle Gestaltung zu, und das bei fairer Preis-Leistungs-Gestaltung. Wir freuen uns daher sehr auf die Partnerschaft mit LEUWICO."

Im Online-Pressebereich von LEUWICO sind weitere Informationen sowie hochauflösendes Bildmaterial zu finden.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter leuwico@sprengel-pr.com angefordert werden. Über LEUWICO GmbH: Das 1923 gegründete Unternehmen LEUWICO beschäftigt sich seit 1947 mit dem Thema Arbeitsplatz im Büro. Die intensive Beschäftigung mit dem Thema Ergonomie und das Ziel, eine anpassungsfähige, auf den Nutzer individuell zugeschnittene Arbeitsumgebung zu schaffen, sind bis heute zentrale Unternehmensphilosophie. Leuwico ist seit den 70er Jahren Vorreiter der Steh-Sitz-Idee: Arbeitstische, die den Wechsel zwischen Sitzen und Stehen optimal unterstützen. In den 90ern wurde mit einer Reihe von Systemen die Kompetenz im Bereich der allgemeinen Büroeinrichtung ausgebaut und die Mechanik der höhenverstellbaren Tische dabei immer weiter optimiert. Die manuelle Verstellung mit Gewichtsausgleich wird zum Markenzeichen in der Branche und gilt bis heute als höchster Funktionsstandard. Mit den aktuellen Produktlinien TUNE, iONE, iMOVE und iSCUBE macht Leuwico den Schritt zum Premium-Designanbieter. Insbesondere die Top-Linie iMOVE-F - mit mehreren Designpreisen dekoriert - zeigt eine wirklich überzeugende Symbiose aus Ergonomie und Design. Neben den aktuellen Büromöbelsystemen bietet das Unternehmen interessante Nischenlösungen. Die Bandbreite reicht von Händlertischen über ein modulares Tischprogramm für Leitstände bis hin zu einer Reihe von Speziallösungen, z.B. Arbeitsplätze für Diagnosesysteme oder mobile Betrachtungsstationen. Weitere Informationen unter www.leuwico.com. Firmenkontakt
LEUWICO GmbH
Ute Brückner
Hauptstraße 2-4
96484 Wiesenfeld
+49 (0)956688-120
ute.brueckner@leuwico.com

Sprengel & Partner GmbH
Marius Schenkelberg
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0) 26 61 91 26 0 - 0
administration@sprengel-pr.com

21. Mai 2015

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ute Br (Tel.: +49 (0)956688-120), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 602 Wörter, 4905 Zeichen. Artikel reklamieren

Über LEUWICO GmbH

Institution
Ihr Kommentar*