Gut geschützt die Sonne genießen

Von Gertraud Gruber Kosmetik GmbH & Co. KG

Die Sonne in Maßen genießen. Zugleich die Haut und Zellen wirkungsvoll schützen vor schädigender UVA/UVB-Strahlung. Danach die äußere Hülle aktiv pflegen.

Ergebnis: Eine auf gesunde Weise schön gebräunte, entspannte und sich wohlfühlende Haut – durch die neue Sonnenpflegeserie Sun Care. Die neue Sonnenpflegeserie Sun Care  von Gertraud Gruber Kosmetik bietet drei innovative Produkte, welche die Bedürfnisse Ihrer Haut während des Aufenthalts in der Sonne und auch danach optimal erfüllt.

Biologischer Zellschutzkomplex

Die Sun Care Schutz & Pflege SPF 30 (hoch) enthält den biologischen Zellschutzkomplex Ectoin® – gezielt entwickelt zur Hautregeneration und zur Vermeidung von vorzeitigem Photoaging. Die natürliche niedermolekulare Substanz, entdeckt von Grundlagenforschern und Wissenschaftlern, verfügt über multifunktionelle Schutzmechanismen. Hierzu gehören u.a. der Zellschutz vor Lichtschäden und der Schutz vor Hautaustrocknung. Durch die Wirkstoffkombination mit Ectoin® sowie einem Breitbandschutz aus mineralischem und organischem UVA- und UVB-Filter wird die Haut geschützt vor Sonnenbrand und schädlicher Einwirkung der UV-Strahlen sowie sonnenbedingter Hautalterung. Sun Care Schutz & Pflege SPF 30 für Gesicht und Körper erhalten Sie in der 75ml-Tube und in der 200ml-Tube.

Aktiver Beruhigungskomplex

Das Sun Care After Sun Aktiv Fluid beruhigt, entspannt und regeneriert die sonnenbeschienene Haut von Kopf bis Fuß. Der neuentwickelte Beruhigungskomplex mit Süßholzwurzel-Extrakt, D-Panthenol, Urea und Allantoin wirkt u.a. entzündungshemmend, lässt Hautrötungen abklingen, gleicht übermäßigen Feuchtigkeitsverlust aus und erhöht das Feuchthaltevermögen der Haut. Zusätzlich verleihen wertvolle natürliche Pflanzenöle wie Nachtkerzen-, Jojoba- und Olivenöl der Haut neue Elastizität und Geschmeidigkeit. Sun Care After Sun Aktiv Fluid für Gesicht und Körper erhalten Sie in der 200ml-Tube.

Tipps für Ihre Anwendung

• Tragen Sie immer etwa 30 Min. vor dem Sonnenbad den Sonnenschutz ausreichend auf alle Körperpartien auf. Zu geringe Mengen reduzieren den Lichtschutz.

• Nachcremen und wiederholtes Auftragen eines Sonnenschutzproduktes verlängern zwar insgesamt nicht die Schutzwirkung. Ein regelmäßiges Nachcremen ist dennoch notwendig, da sich durch Schwimmen, Schwitzen oder Abtrocknen der Lichtschutz reduziert.

• Der Hinweis "wasserfest" bedeutet, dass Sie damit auch beim Schwimmen vor Sonnenbrand geschützt sind. Der Sonnenschutz nimmt jedoch ab durch die Feuchtigkeit und vor allem auch durch das Abtrocknen der Haut nach dem kühlen Nass. Deshalb: Nach jedem Bad wieder nachcremen.

Weitere Informationen zum Thema Hautpflege und Sonnenschutz erhalten Sie online auch bei Gertraud Gruber Kosmetik.

20. Mai 2015

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Anna-Maria Caria (Tel.: +49 80 22 – 27 98 – 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3537 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution