Der abama Deko / Visual Merchandising Herbst/Winter-Katalog 2015 ist da.

Von abama - the deco company

In der kommenden Herbst & Winter Saison 2015 liegt Natürlichkeit voll im Trend. Der Fokus liegt auf natürlichen, unbehandelten Materialien und Oberflächen; kombiniert mit warmen Licht.

abama – the deco company 13.05.2015

Visual Merchandising Trends Herbst/Winter 2015
Kommende Weihnachtssaison – Zeit für Gemütlichkeit

In der kommenden Herbst & Winter Saison 2015 liegt Natürlichkeit voll im Trend. Der Fokus liegt auf natürlichen, unbehandelten Materialien und Oberflächen; kombiniert mit einer warmen, dezenten Lichtarchitektur. Auch das Thema Nachhaltigkeit wird in der kommenden Saison in Dekorationselementen aufgegriffen.
Schlichte, naturbelassene Dekorationselemente wirken auf verschiedenen Wahrnehmungsebenen auf den Menschen. Übertragen lässt sich Naturnähe durch verschiedene weiche und warme Materialien und Lichteffekte sowie durch eine gezielte Farbauswahl der Dekorationselemente. Durch eine warmweiße Vorder- und Hintergrundbeleuchtung wird die Raumtiefe der Store-Front in Behaglichkeit getaucht. Warme, markante Materialien wie Holz, Wolle und Fell in schlichter Form, vorwiegend in den Farben braun und beige, transportieren Gemütlichkeit und versprühen den weihnachtlichen Plätzchenduft.
Naturbelassene Holzelemente mit groben und unbehandelten Oberflächen schaffen einen bleibenden markanten Eindruck beim Kunden und erlauben es, die Ware in den Fokus zu rücken. Auch gebeizte und verblichene Hölzer mit einem finnischen Stil-Touch sind weitere im Trend liegende Design-Stilrichtungen der kommenden Saison. Ausdrucksstarke Farbtupfer unterstreichen das gedämpfte Schaufenster und können durch einen gezielten Stilbruch wie transparente Acryl-Warenpräsenter, Stahl und Glas einen intensiven Kontrast schaffen. Im Verkaufsinnenraum eignen sich raumhohe Einbauregale für ein beeindruckendes Ambiente.
Lebensgroße Tiere aus Fiberglas, die sich durch freie Farbwahl einzigartig und harmonisch in jede Szenerie integrieren lassen, sind in der kommenden Saison ein weiteres Muss. Weitere Trend-Themen sind Beauty, Clubbing, Sport und Living.
Sie sind der Suche nach weiteren Visual Merchandising Ideen?
Der neue

20. Mai 2015

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfram Liebhard (Tel.: +49 (0) 241 88979 11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2497 Zeichen. Artikel reklamieren

Über abama - the deco company

Institution
Ihr Kommentar*