PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Klondex erbohrt 461,6 Gramm pro Tonne Gold-Äquivalent


Von Swiss Resource Capital AG

Wie das Unternehmen aus Vancouver / British Columbia mitteile, deuten alle Bohrergebnisse aus dem diesjährigen Bohrprogramm auf signifikante Goldabschnitte hin.

Thumb

Mit den Ende letzter Woche veröffentlichten Bohrergebnissen konnte der kanadische Goldproduzent Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX - http://bit.ly/1EOZJVg -) einmal mehr an eine Reihe sehr guter Bohrergebnisse anknüpfen. Wie das Unternehmen aus Vancouver / British Columbia mitteile, deuten alle Bohrergebnisse aus dem diesjährigen Bohrprogramm auf signifikante Goldabschnitte am Nordende des ,Hui Wu‘-Erzgangs hin. Es konnten sogar Gehalte von rund 64 Unzen Goldäquivalent pro Tonne Gestein geschnitten werden.

 

Zu den besten Analysenproben zählen unter anderem die Bohrung FCU-0214 in der 461,6 g/t Gold-Äquivalent (AuÄq) über 3,5 m geschnitten wurde. Die Bohrung FCU-0328 liefert 174,3 g/t AuÄq über 1,0 m und die Bohrung FCU-0357 stach mit 2.194 g/t AuÄq über 0,3 m hervor. Gute Ergebnisse lieferten auch die Bohrlöcher FCU-0213 mit 52,7 g/t AuÄq über 3,7 m und FCU-0360 mit 72 g/t AuÄq über 1,3 m.

 

Mit diesem Bohrprogramm wurden die Erzgänge ,Hui Wu‘ und ,Joyce‘ untersucht und in erster Linie östlich am Nordende des Erzganges ,Karen‘ niedergebracht. Weitere Explorationsarbeiten auf ,Hui Wu‘ begannen im April, wo bereits ein 42,4 m langer Erzgang in nördlicher Richtung freigelegt wurde. Der durchschnittliche Gehalt dieses abgebauten Materials lag bei 34,5 g/t pro Tonne Gold-Äquivalent über eine durchschnittliche Breite des Erzlagers von 2,1 m. Bei der Mineralressource des ,Fire Creek‘-Projekts vom 31. Dezember 2014 lag der modellierte Gehalt beim Erzgang ,Hui Wu‘ bei lediglich 16,1 g/t AuÄq. Zusätzliche Entwicklungsarbeiten für den Langloch-Strossenbau am oberen Einschnitt des ,Hui Wu‘-Erzgangs begannen Anfang diesen Monats.

 

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Quelle: Klondex Mines

 

Brian Morris, Klondex VP Exploration, erklärte:

Diese Ergebnisse demonstrieren weiterhin die hochgradige Art der ‚Fire Creek’- Lagerstätte und ihre noch vorhandenen Explorationsmöglichkeiten. Die Analysenergebnisse aus den Entwicklungsarbeiten am Erzgang ,Hui Wu‘ fallen im Vergleich mit den prognostizierten Gehalten der ‚gemessenen’ und ‚angezeigten’ Mineralressource von 16,1 g/t AuÄq äußerst positiv aus. Die jüngsten Bohrungen wurden noch nicht in die Schätzungen der Mineralvorräte einbezogen, aber sie werden in die aktualisierten Minenpläne für das dritte Quartal aufgenommen. Wie geplant setzen wir das Auffahren des Explorationsstollens in Richtung Norden fort. Wir erwarten die Bohrergebnisse in der zweiten Jahreshälfte 2015.“

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3391 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!