AXIOMTEK Deutschland GmbH |

Axiomtek COM Express Type 6 Compact Modules– CEM842, CEM843

Germany, Düsseldorf - Die neuen energiesparenden und zugleich leistungsfähigen COM Express Type 6 Module CEM842 und CEM843 wurden speziell für die Anwendungsgebiete IoT, Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMIs) in Automatisierungsprozessen, für die medizinische Bildverarbeitung sowie für alle Überwachungs-, Sicherheits-, Digital Signage- sowie POS und Bahn- und Fahrzeugtechnik entwickelt.

Beide Intel® Bay Trail SoC System-on-Modules besitzen 6 PCI Express Lanes, 8 USB-Anschlüsse, 2 SATA-300 sowie einen bis 8 GB energieeffizienten 8 GB DDR3L Speicher, der selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Das handflächengroße Computer-on-Module CEM842 basiert auf den extrem stromsparenden Intel® Celeron® Prozessoren J1900 und N2807. Diese sind mit einer Intel® HD Grafik ausgestattet die DirectX 11 unterstützt und hervorragend für die Darstellung aufwendiger Grafiken oder hochauflösender Videos geeignet ist.

Das CEM843 verwendet den Intel® Atom™ Prozessor E3845 mit Quad Core Technologie und ist für einen erweiterten Temperaturbereich von -40°C bis 85°C zugelassen.

und CEM 843

Technische Daten:

·         Energieeffizientes Intel® Bay Trail COM Express Type 6 Compact Module

·         Intel® Quad/ Dual Core Celeron® Processor (Bay Trail) - CEM842

·         Intel® Quad Core Atom™ Processor E3845 (Bay Trail)- CEM843

·         2 DDR3L-1066/1333 SO-DIMMs bis zu 8 GB Speicher

·         Bis zu 6 PCIe Lanes

·         2 SATA-300 Interfaces

·         8 USB 2.0 und 1 USB 3.0 Ports

·         Erweiterter Temperaturbereich von 40°C bis 85°C

Haben Sie noch Fragen?
Gerne beantworten wir diese unter folgender Telefonnummer: +49 (0) 2173-399 36 25

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Beer (Tel.: +4921733993625), verantwortlich.

Keywords: Computer-on-Module, IoT, System-on-Modul, Quad-Core Technologie

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1896 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemitteilungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH lesen:

AXIOMTEK Deutschland GmbH | 12.07.2018

Dual-Slot-Industrie-PC für raue Umgebungen – IPC962-512-FL

Langenfeld, 12.07.2018 (PresseBox) - Leistungsfähige Prozessoren bei -10°C bis +60°CDer IPC962-512-FL ist AXIOMTEKs neues lüfterloses Dual-Slot Barebone-System, das sich ganz nach den Wünschen des Nutzers richtet. Egal ob Automatic Optical Inspe...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 05.07.2018

Industrial Mini-ITX-Motherboard mit Intel® Celeron® Prozessor N3350 (Codename: Apollo Lake) und hoher I/O-Konnektivität – MANO311

Langenfeld, 05.07.2018 (PresseBox) - Benutzerfreundlichkeit steht an erster StelleDas MANO311 ist der perfekte Begleiter – egal ob im Gesundheitswesen, Automatisierung, Verkauf, Digital Signage oder anderen industriebezogenen Anwendungsbereichen. D...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 28.06.2018

Lüfterloser 15-Zoll Touch Panel PC mit XGA TFT LCD Display und IP65-Frontblende zum Schutz vor Staub und Flüssigkeiten – MPC152-845

Langenfeld, 28.06.2018 (PresseBox) - Als Infotainment-Terminal verwendbarDer MPC152-845 ist der neuste Touch Panel PC für medizinische Anwendungen von AXIOMTEK. Er ist EN 60601-1 zertifiziert und vielseitig anwendbar. So kann er Krankenkassenkarten ...