Inca One nimmt Handel an der Santiago Stock Exchange auf

Von Swiss Resource Capital AG

Die Notierung gibt Inca One Zugang zum Latin America Integrated Market ("MILA"), Lateinamerikas größter Aktienhandelsplattform.

Das in Kanada ansässige Erzaufbereitungsunternehmen Inca One Gold Corp. (ISIN: CA45328X1078 / TSX-V: IO - http://bit.ly/1CGQfcA -) gab bekannt, dass die Aktien des Unternehmens seit Kurzem an der Santiago Stock Exchange Venture ("SSEV") unter dem Kürzel IOCL gehandelt werden. Diese Notierung gibt Inca One Zugang zum Latin America Integrated Market ("MILA"), Lateinamerikas größter Aktienhandelsplattform. Diese Notierung und Plattform wird letztendlich dazu führen, dass die Aktien des Unternehmens ebenfalls an den entsprechenden Märkten in Peru, Kolumbien und Mexiko unter dem gleichen Kürzel IOCL zum Handel zugelassen werden. Der Handel mit Inca Ones Aktien an der SSEV wird in chilenischen Pesos erfolgen.

Edward Kelly, Präsident und CEO von Inca One kommentierte: "Die Notierung an der Santiago Stock Exchange und folglich Inca Ones Zugang zum Latin American Integrated Market sind ein logischer Schritt, unsere Präsenz in Südamerika zu erweitern, was in zunehmenden Maße wichtig wird, da wir die Produktion auf ,Chala One' erhöhen und die Interaktion mit Investoren in Südamerika ausbauen."

Die Notierung an der SSEV ist das Ergebnis eines Abkommens, das im letzten Jahr mit der TSX Venture Exchange ("RSXV") geschlossen wurde. Es ermöglicht den an der TSXV zugelassenen Emittenten, eine duale Notierung an der SSEV zu beantragen. Dies wird den Zugang zu Investoren und neuen Finanzierungsmöglichkeiten an den lateinamerikanischen Kapitalmärkten ermöglichen. Die MILA integrierte Plattform erlaubt den Investoren, in den vier Ländern Chile, Kolumbien, Mexiko und Peru durch ihren lokalen Broker bzw. Börse Aktien zu handeln, die an einem der vier Märkte notiert sind. Die Aktien des Unternehmens sind auch an der Börse Frankfurt unter dem Kürzel SU9 notiert.