Service zur kostenlosen Entsorgung von Altautos in NRW gestartet

Von Autoverwertung-Düsseldorf.info

Schrottautos können in Düsseldorf, Dortmund und ganz NRW jetzt zur kostenlosen Autoverwertung mit Abholung und Verwertungsnachweis angemeldet werden.

Ein Problem, das man nach einigen Jahren der treuen Dienste des eigenen Autos hat ist oftmals die Entsorgung. Denn wenn ein Auto einmal ein gewisses Alter erreicht hat und wichtige Teile wie Motor und Getriebe den Dienst aufzugeben drohen, dann kauft auch kein seriöser Händler dieses mehr an. Da Gebrauchtwagenhändler bei einem Weiterverkauf selbst ein Jahr Gewährleistung geben müssen, halten sie sich von solchen Autos in der Regel fern. Was bleibt sind unseriöse Ankäufer, die Beträge von 50€ bis 100€ versprechen und das Auto ins Ausland auszuführen versuchen.

Hier sollten Fahrzeughalter jedoch kein Risiko eingehen, denn diese sind zur fachgerechten Entsorgung des Altautos gesetzlich verpflichtet. Im schlimmsten Fall droht ein Busgeld, wenn der Erwerber das Schrottauto nicht sachgemäß entsorgen lässt.

Mit http://www.autoverwertung-düsseldorf.info und http://www.autoverwertung-dortmund.info starten jetzt zwei Plattformen, über die eine fach- und umweltgerechte Autoentsorgung mit kostenloser Abholung in ganz NRW angefordert werden kann. Der ausgestellte Verwertungsnachweis bestätigt hierbei, dass die Verschrottung des Altautos durch einen gemäß §5 Abs. 3 der Altautoverordnung zertifizierten Demontagebetrieb durchgeführt wurde und wird vom Fahrzeughalter u.A. für die Stilllegung des Fahrzeugs benötigt. Nach der telefonischen Anfrage über eine kostenlose Kundenhotline können Kunden einen Abholtermin für ihr Altauto vereinbaren. Dieses kann in der Regel innerhalb von 48 Stunden abgeholt und anschließend entsorgt werden.

29. Mai 2015

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alexander Groh (Tel.: 0800 4556557), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1742 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Autoverwertung-Düsseldorf.info