Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

HotelPartner begleitet Hotels erfolgreich durch die Pre-Opening Phase

Von HotelPartner GmbH

Die Yield Management Experten erarbeiten für verschiedene Hoteliers Verfügbarkeits- und Ratenstrategien, um bereits vor der Eröffnung die Kapazitäten in der Zukunft gewinnbringend auszulasten.

Mit Hilfe der Unterstützung durch das HotelPartner Team konnte neben zahlreichen Individualhotels sogar eine Hotelgruppe von der Erfahrung der Experten für ihren neuen Standort profitieren: "Mit unserem zweiten Hotel haben wir einen sehr guten Start hingelegt. Das Projekt ist bisher ein sensationeller Erfolg - auch dank der hervorragenden Leistung von HotelPartner. Aus jahrelanger, vertrauensvoller Zusammenarbeit in unserem ersten Hotel waren wir sehr gute Ergebnisse bereits gewohnt. Daher ist die Entscheidung zur weiteren Kooperation auch nicht schwer gefallen. Jetzt wissen wir, dass schon in den ganz frühen Phasen, während der Planung und des Pre-Openings eines neuen Objektes, das Know-how von HotelPartner voll zur Geltung kommt. Unsere Hotelgruppe wird wachsen, weitere Eröffnungen sind bereits geplant. Für uns ganz klar, dass das Team von HotelPartner uns auf diesem Weg auch weiter begleiten wird", so Clemens Zuch, Geschäftsführer der VI VADI HOTEL Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG.
Bei Hoteleröffnungen ist es gerade am Anfang aufgrund der hohen Investitionskosten besonders wichtig, die Zimmer direkt gut zu verkaufen und gleichzeitig eine gewinnbringende Rate zu erzielen. Hotels, die nicht an eine große Kette angeschlossen sind oder von einer starken Kooperation profitieren, sind auf eine professionelle Unterstützung besonders angewiesen: "Genau hier setzt unser nachhaltiges sowie effektives Yield Management Konzept an. Ein reibungsloses Set-up und die Integration unserer Services in ein neues Haus spielen stets eine wichtige Rolle. So sorgen wir schon vor dem richtigen Opening für die Befreiung von üblichen Defiziten, wie Fehler bei den Schnittstellen oder Kalibrierungsprobleme, um dann gemeinsam mit dem Hotelier umsatzstark starten zu können", so Brita Moosmann, Geschäftsführerin HotelPartner Deutschland.
Katharina Pätz, Direktorin des Hotel zur Malzmühle in Köln, fügt begeistert hinzu: "Für uns war es wichtig, dass wir von Anfang an optimal auf dem Markt positioniert sind und somit auch mit bestmöglich strukturierten Verkaufsprozessen beginnen konnten. Das Team von HotelPartner hat uns von der ersten Stunde an begleitet. In Zusammenarbeit und mit dessen Erfahrung wurde eine, für uns zugeschnittene, Yield-Management Strategie entwickelt und weiterhin von HotelPartner überwacht. Besonders in den ersten Monaten, also in unserer Eröffnungsphase, ist HotelPartner und sein ganzes Team eine sehr große Hilfe und Unterstützung. Auf diesem Wege möchten wir hierfür einmal Danke sagen."
HotelPartner bietet Hoteliers die Möglichkeit, in der Phase des Pre-Openings die Tätigkeiten der Revenue- und Reservierungsabteilung in regelmäßiger Abstimmung mit den Verantwortlichen in Bezug auf den digitalen Vertrieb nahezu vollständig zu übernehmen. Zudem profitieren Hotelkunden durch eine lange im Voraus getätigte Optimierung der Preise und Verfügbarkeiten, um gleich von Anfang an - und bis zu zwei Jahre in die Zukunft hinein - möglichst effektiv und erfolgreich verkaufen zu können.

www.hotelpartner-ym.com

29. Mai 2015

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Brita Moosmann (Tel.: +49 (0)40 30 69 888 18 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 3427 Zeichen. Artikel reklamieren

Über HotelPartner GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von HotelPartner GmbH


01.02.2017: Trends und zukunftsweisende Innovationen werden auch auf der INTERNORGA in Hamburg, die vom 17. bis zum 21. März 2017 stattfindet, zentrale Themen sein. Zahlreiche Aussteller informieren neben den neuesten Food-Trends und moderner Gastronomieausstattung auch über Ideen, wie der eigene Vertrieb nachhaltig gestärkt werden kann. Gerade für Privathotels oder kleinere Hotelgruppen sind gewinnbringende Lösungen gefragt: "Hier setzen unsere verschiedenen Konzepte an. Die Bedürfnisse sind an sich recht unterschiedlich. Somit sind wir als Dienstleister gefordert, dem Hotelier Möglichkeiten anzub... | Weiterlesen

10.01.2017: Der Onlinevertrieb bildet heute eine zentrale Rolle in der Vermarktung eines Hotels. Gerade Privathoteliers stehen hier vor einer größeren Herausforderung. Das Know-how und eine entsprechende Technologie sind in der Regel nicht in dem Maße vorhanden, wie es jedoch im Alltag tatsächlich benötigt wird: "Die Gründe haben verschiedene Ursachen. Zum einen gibt es sehr wenig qualifiziertes Fachpersonal im Bereich des Yield Managements innerhalb der Hotellerie. Zum anderen auch nicht wirklich eine professionelle Ausbildung. Diese Thematik ist anspruchsvoll und relativ komplex. Eine weitere Prob... | Weiterlesen

17.10.2016: Die Yield Management Experten setzen vor allem auf eine persönliche Kundenbetreuung: "Für uns steht eine intensive Zusammenarbeit sowie eine kompetente Beratung an erster Stelle. Nur so ist es möglich, entsprechende Ergebnisse in Bezug auf die Umsatzoptimierung der Hotels zu erzielen. Ich freue mich daher, gemeinsam mit meinen Kollegen weitere Privathoteliers mit unseren einzigartigen Dienstleistungen in puncto Revenue Management zu unterstützen und damit die Zukunft der Betriebe langfristig zu sichern", so Timo Bastian Mennig, Head of Sales Germany. Der erfahrene Hotelexperte und Certif... | Weiterlesen